1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kinderfotos als Rechtsfalle für Eltern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.769
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Familienglück auf Facebook teilen ist verlockend. Doch Eltern sollten hier besonders vorsichtig sein: Es lauern rechtliche Fallstricke beim unbedachten Fotopost in den sozialen Netzwerken.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    Nein, ich halte das für strunzblöd. Was geht soetwas die Welt an? Aber Leute, die bei jedem Furz ihrer Kinder sofort ein passendes (Nackt)Bild auf Facebook veröffentlichen gehören wahrscheinlich auch zu der Kategorie von Menschen, die bei einem schweren Verkehrsunfall erstmal das Handy zücken, ein Video drehen und das auf Youtube hochladen, ehe sie mal die 112 wählen. Vorausgesetzt diese Leute können sich überhaupt diese 3 Ziffern merken.

    Und genau das ist das Problem. Wieso muß jeder Mist sofort der ganzen Welt mitgeteilt werden? Es gibt Leute, die stellen während ihres Urlaubs Bilder von sich am Strand in die asozialen Netzwerke und wundern sich bei ihrer Rückkehr, weshalb die Wohnungstür offen steht. Beim Nachdenken weisen einige Leute gehörige Defizite auf. Man muß nicht jeden Mist machen, nur weil es einem ein asozialer Netzwerkbetreiber anbietet.
     
    Lt_Spock gefällt das.
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ich frage mich eh schon länger, ob einigen überhaupt klar ist, welche W*x Vorlagen für Pädophile sie da manchmal ins Netz stellen.
     
    timecop und kingbecher gefällt das.
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Gegen normale Fotos von den Kindern in Sozialen Netzwerken ist sicher nichts einzuwenden.

    Nacktfotos z.B. vom FKK Urlaub gehören natürlich nicht in Soziale Netzwerke, das sollte auch Eltern klar sein. Aber das ein Kind deswegen gemobbt wird, dürfte wohl eher selten sein. Denn wenn das gemacht wird wenn ein Kind vier, fünf Jahre alt ist, dann ist das doch längst in der Versenkung verschwunden bis das Kind mal neun, zehn Jahre alt ist und es und seine Freunde selbt in Sozialen Netzen aktiv wird.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Yappa gefällt das.
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vielleicht sollte man auch noch gegen Ausweise vorgehen. Schließlich verletzen die auch das Persönlichkeitsrecht.
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.998
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Inwiefern? Meinen Ausweis kann man nicht im Internet einsehen.
     
  8. Frauke Hansen

    Frauke Hansen Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Weil die halbe Welt es liked! Es gibt Nutzer dieser asozialen Netzwerke (schön gesagt!), die fotografieren z.B. beim Grillen jede Wurst, die sie aufs Rost legen, stellen sie dann ins Netz und bekommen dafür jede Menge Daumen nach oben. Mal ganz abgesehen davon, daß wenn man bei dieser Grillparty anwesend ist, garantiert mit der halbgekauten Wurst im Hals gleich mit im Netz landet, es sei denn, man verbietet es dem Grillmeister mit dem Hinweis auf das Recht am eigenen Bild, was dieser dann natürlich sofort aktzeptiert. Gelächter!!!
     
  9. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Wenn man sonst nix auf der Pfanne hat bedeutet ein gepflegter Sozialexhibitionismus das größte Glück, weil es den Betroffenen das Gefühl vermittelt eben kein überflüssiger sozialer Wurmfortsatz in der Masse zu sein. Den Beweis dafür liefern ja diverse Shows im Privat-TV täglich.
     
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    grummelzack, Gorcon und emtewe gefällt das.