1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sag, soll das jetzt nen Politiktest werden? Ich dachte, wenn ich mit jemanden im Politik-Forum rede/diskutiere, sollte er wissen wer "der Staat" ist. Sry, jetzt wirds langsam blöd.

Staat=du und ich? Ja, richtig Herr Lehrer?

die restlichen Dinge kannste dir selber beantworten......tut mir leid, da hab ich kein bock mehr drauf.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich sogar gern mitdiskutieren. Kein Ding. Ich aktzeptiere und respektiere, dass andere dies nicht so sehen und andere Vorstellungen haben, andere Parteien wählen würden. Klar.

Nur, seien wir dochmal ehrlich: Es führt - was ich bis jetzt, seit ein oder zwei Monaten - hier im Forum, also Politik-Forum erlebt habe, immer in eine Richtung. Und das finde ich bisschen schade. Nicht das es Menschen gibt die halt denken das uns das Ende dieser Republik vorsteht, ok, so Leute gibts. Kann ich mit Leben.
    Überzeugen kannst du da keinen. Daher tue ich das schon gar nicht. Nichtmal den Versuch.

Man wird eher noch als blöde oder naiv betitelt wenn man glaubt, dass es durchaus da draußen fähige Menschen gibt, die das Regeln = Politiker. Ob und wer sei dahingestellt.

Fliewatüüt gefällt das.
  3. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    genau dies ist aber das problem, es kommen schlicht keine anderen lösungsvorschläge ausser müssen wir mit leben, alles wird schon irgendwie gut, deutschland wird sich ändern ist aber ja nicht schlimm. das viele hier einer meinung sind kannst denen nicht vorwerfen, wenn ich es so sagen darf fällt die andere seite nicht gerade mit guten vorschlägen auf sondern meist mit eher dümmlichen fragen oder provozierungen. soll doch einer mal konkret schreiben was deutschland die ganze armutszuwanderung bringt? was bringt mir ein deutschland ist bunt? warum ist es mit vielen türkischen mitbürger in 60 jahren und in zweiter und dritter generation keine integration gelungen? und warum soll es diesmal mit anderen besser klappen? warum regelt man den zuzug aus fremden ländern nicht richtig sondern fährt eine schiene mit der freche der es sich leisten kann kann kommen?

deinen letzten satz verstehe ich nicht, kannst ja schreiben welcher politiker lösungen bietet und warum, genau darum geht es ja drüber zu diskutieren, wenn du sagt da braucht man nicht drüber zu diskutieren da es die politiker regeln brauchst hier auch nicht zu diskutieren. im endefekt wird hier keiner etwas verändern, es macht ja nur spass sich über gewisse dinge auszutauschen.

4. otto67

otto67 Guest

edit: Müll

5. otto67

otto67 Guest

größtenteils ne Vermutung von mir: Die erste Generation sollte garnicht integriert werden. Dei 2. Generation hats zu nem guten Teil sicherlich versucht und ist oft gescheitert und bei der 3. Generation scheint mir jetzt zu nem großen Teil ne Art Rebellion gegen die Gesellschaft an sich inklusive der eigenen Eltern statt zu finden.

drgonzo3 gefällt das.
  6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Bei ca. 16 - 17 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund in DE bzw. in 3. oder 4. Generation braucht man über so etwas eh nicht mehr diskutieren, aber vielleicht darüber
    BESTANDSERHALTUNGSMIGRATION: NEUER BERICHT DER ABTEILUNG BEVÖLKERUNGSFRAGEN DER VEREINTEN NATIONEN VERÖFFENTLICHT
    Und warum man es nicht schafft für Kinder und Familien trotz sexueller Freiheit stärkere Anreize und Bedürfnisse zu befriedigen bzw. auch wirtschaftlich neue zu schaffen.
    Der Bericht ist übrigens schon ein paar Jahre älter, glaub 2001 o_O

Dazu dann noch Aussagen wie von unserem Wolfi
    Wolfgang Schäuble: Abschottung Europas ließe uns „in Inzucht degenerieren“

Und wie war gleich noch die Argumentation einiger hier und unserer Volksvertretern, "das sind unsere zukünftigen Rentenzahler"

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube eher das keine Lösungen kommen weil alles - egal welches Thema - in eine Richtung gezogen wird. Spielt bei der Lindenstraße jemand einen Flüchtling, kannst du den Beitrag ab dem geschätzten 3. Post vergessen, weil es sich genau wieder um das selbe Thema handelt.

Ich werfe keinem vor, anderer Meinung zu sein. Warum auch? Freies Land, frei Meinung. Dümmliche Frage und Provokationen sind genauso überflüssig, nur geben sich da beide die Hand, schätze ich. Also beide Seiten.

Wenn ich hier schreiben würde Frau Merkel hat das bis jetzt alles toll gemacht kommt die Anzeige meiner Hinweise nicht hinterher und ich würde wohl als "Depp" hingestellt. Jemand, der sich seit 11 Jahren an der Regierung hält, kann weder alles falsch gemacht noch doof sein. Politisch fand ich auch nicht alles toll und habe sie auch nicht gewählt.

Zeig mir die Armutszuwanderung! Wenn du die Flüchtlinge meinst haben wir beide eine unterschiedliche Betrachtung. Die kommen in erster Linie nicht weil sie arm sind. Es gibt aber natürlich auch welche, denen es hier besser gehen wird. Man hört oft "warum haben die eigentlich alle nen Smartphone"? Syrien war kein armes Land, kein drittes Welt Land. Vielleicht sollte man das vorher wissen.

Bunt muss es ja nicht sein. Deutschland hat einen Ausländeranteil von unter 10% (nicht eingerechnet deutsche (deutscher Pass) mit Migrationshintergrund (welche dummes Wort). Ist das so bunt? Davon meist Türken, knapp 4 Mio? Das ist nicht viel. Dahinter Italiener etc. Leute, die aus einer ähnlichen Kultur kommen. Ja, wir sind ein Einwanderungsland. Nur, so wie es hier viele sagen, dass wir quasi Überlaufen vor Ausländern, so ist es ja nun auch nicht.

Bei den Türken in den 60er Jahren ist es uns nicht gelungen. Ganz einfach. Und zwar weil sich aber auch keiner gekümmert hat. Weder Staat (Gesellschaft) noch Politik. Man dachte meist "die gehen auch wieder nach ein paar Jahren" und gut wars. Das es aber völlig anders gekommen ist, sah man erst viel später, sozusagen als es zu spät war, sich eigene Viertel gebildet hatten usw. Und genau das sollte uns heute zeigen: Wer hier leben will, dem bieten wir es zumindest an, es zu schaffen. Das "tun" muss er selber. Sich integrieren lassen.

Wir haben die Millionen voriges Jahr ja nicht aufgenommen weil wir gerade Spaß drauf hatten. Wir haben sie aufgenommen weil sich zunächst in Europa keine Sau drum gekümmert hat, Ungarn schon gar nicht, und in meinen Augen die EU komplett versagt hat - ja, das hat sie. Seit dem Schengen-Abkommen kann hierhin wer will. Jeder Portugiese kann morgen hierhin. Ich glaube eher, viele denken, sie leben noch vor 30 Jahren. Jeder sein eigener Staat, EU/EG nicht wirklich wichtig. Das kann man bedauern, aber die Welt hat sich geändert. Sehr schnell sogar.

Ja, welcher Politker. Seit der GroKo sind nicht viele "Nebenleute" aufgetaucht, der neben den aktuellen Parteivositzenden ein gewisses Profil haben. Merkel sollte, meiner Meinung nach, in Rente. Nur wer soll Kandidat der CDU werden? Sogar Seehofer? Gabriel? Mmh....ich weiß nicht. Wer ist daneben noch? Göring-Eckhard, Fr. Wagenknecht, Herr Lindner, Frau Petry? Mal die Opposition. Da sticht auch - für mich - keiner direkt heraus. Ich wüsste auch heute nicht, wen ich wähle.
    Ich weiß das sich das schneidet mit meiner vorigen Aussage. Aber ist nunmal wahr. Somit bliebe aus meiner Sicht nur Frau Merkel übrig oder Seehofer, aber der kann gerne in Bayern bleiben. Und keine Groko mehr.

Wir können darüber streiten ob wir ein "richtiges" Einwanderungsgesetz brauchen. Dies ist aber etwas anderes. Wandere nach USA, Kanada, Australien aus - die machen es dir nicht einfach. Nur, das löst das Problem der syrischen Flüchtlinge nicht.
    Beendet den Krieg dort. Ob mit Assad oder nicht. So lange dort weiter Bomben fallen, wird das Problem hier nicht kleiner. Entweder man verhandelt dort oder man muss es - leider - machen wie im Irak.
    Wenn der Krieg aufhört werden einige auch wieder gehen. Weil sie selber hier nicht leben wollen und ihre Heimat halt Syrien ist. Viele oder sogar alle werden dann auch nicht mehr den Asyl haben können. Also versuchen sie "echt" einzuwandern, was schwieriger geworden ist, oder sie müssen gehen.

Es war in den 90ern ähnlich. Krieg in Bosnien, Moslems flüchten hierher, DVU und REP stark. Am Ende sind weit über 80% wieder zurück. Und die waren auch Europäer.

Danke fürs Lesen, ich weiß, sehr lang. Ein paar kleine Ideen soetwas zu lösen sind das nur. Es ist auch nicht einfach. Nur es sich einfach machen geht leider nicht.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Fast, wir sind ja nicht zu zweit Deutschland und über deinen geleisteten Beitrag weiß ich nichts.

Herr Lehrer stimmt allerdings nicht.

Ja klar, zu unbequem. Kann ich nachvollziehen.

Es ist, wie es ist, weil es ist, wie es ist. :D

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Finde wir haben schon viele Anreize, um sich Kinder "anzuschaffen" (ja, sry, für den Ausdruck)
    Gesellschaftliches Problem. Manche studieren bis dreißig plus Karriere, andere nur max ein Kind usw.

Den Bericht (Schäuble) finde ich nicht ganz so verkehrt.

Das mit den Rentnern stimmt aber. Du sparst ja mit deinen Zahlungen nichts an, sondern finanzierst die heutigen Renter. Also muss irgendwann, wenn du und ich in rente gehen, auch jemand diese Zahlen. Wenn ich dann noch eine bekomme ;)

10. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Kinder brauchen Zeit und Geduld, die Kosten sollte man auch bedenken...
    Das ist für mich hier in DE aber genau die Krux
    Und bei hoher Arbeitslosigkeit und 0 Perspektive bei den Jugendlichen die nicht zur Bildungselite gehören, stehen Kinder sicher auch ganz oben auf der Prio bzw. todo Liste.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.