1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Nein, ich schrieb 3,6 Millionen und das meine ich auch so.
    Tatsächliche Arbeitslosigkeit

Das hat mit Faulheit nichts zu tun. Es sei denn, du willst jedem deutschen, türkischen, russischen, polnischen... Erwerbslosen Faulheit unterstellen.
    Das wäre vergleichbar rassistisch, wie eine Überhöhung von Armutszuwanderern und Flüchtlingen, welche aufgrund dieser ihrer Eigenschaften per se die besseren Menschen sein sollen.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schrieb "ich weiß auch nicht auf alles eine Antwort"....nur zur kompletten Darstellung.

Ach, du hättest jetzt sicher spontan ein 20-Punkte-Plan erstellt? Wie gesagt, es gibt Menschen, die machen sowas beruflich und ich tippe hier nebenher in einem TV-Forum. Mit Verlaub....

3. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Dem ist nichts hinzuzufügen;)

4. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Studie: Kein EU-Land hat bisher Erfolg bei Integration am Arbeitsmarkt

5. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    mit verlaub haben ich und manch andere hier lösungen, du sagst die taugen nichts und es geht auch anderst, dann solltest auch was bringen um uns zu überzeigen.

6. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut Bertelsmann-Stiftung fehlen Erfolgsmodelle

Und warum hat Frau Mohn ihre Medien so kritiklos über die Merkel'sche Flüchtlingspolitik berichten lassen?
    Ein Machtwort von ihr hätte doch gereicht, um Merkel zum Umdenken zu bewegen.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es kommt der Staat auf, gell? Was ist besser: Mit ZUschüssen arbeiten oder zu Hause oder draußen rumgammeln? Und Gewinn erhählt auch jemand, klar. Kapitalismus hört dort nicht auf. Man muss es natürlich nicht schönfinden, aber so funktioniert diese Welt nunmal. Ich finde auch nicht alles toll daran.

Ich meinte dich auch nicht persönlich damit. Und wir werden alle Millionen von Flüchtlingen auch nicht alle perfekt integrieren. Vielleicht sollte man sich generell von diesem Wunsch schnell verabschieden. Es werden, wie immer, welche auf der Strecke bleiben, sozusagen die "Verlierer" in diesem System. Das ist schade, gibts aber leider überall. Einige werden von sich aus gehen, andere von uns nach Hause geschickt. Vielleicht noch andere kriminell und auch heim geschickt.

Es wird keine Perfektion.

Wow, jetzt bei der Linken ein Link. Ich weiß das die 2,6 Mio. geschönt sind. Welche Statistik ist es nicht. Nur nehme ich die offizielle Zahl. Weil man von Monat zu Monat halt geschönte Zahlen vergleicht, kann man auch da eine Entwicklung sehen.

Und ich (lol) unterstelle keinem erwerbslose Faulheilt. Glaube, da gibts hier andere Kandidaten aus dem Forum.

8. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wer ist denn das, dieser "Staat"?

Offenbar schon.

Wieso nicht?

Das meinst du doch nicht ernst?
    Welche Entwicklung willst du in "geschönten" Statistiken sehen, die der "Anpassung" etwa? :D

Indirekt schon.

Wenn es bei rund 81 Millionen Einwohnern ca. 3,6 Millionen Erwerbslose gibt, wie soll sich sich die Quote dann durch Armutszuwanderer und Flüchtlinge verringern?

Auf den Zaubertrick bin ich mal gespannt.
    Wahrscheinlich funktioniert der nur in Deutschland, sonst hätten sich Italien, Griechenland, Ungarn... um die Zuwanderer gezankt.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann bitte ich drum, mir deine nochmal zu zeigen - nur ich habe halt noch keine Lösungen quasi griffbereit. Das gebe ich aber auch gern zu. Ich mache mir über einige Dinge so meine Gedanken, mehr nicht.
    Überzeugen will ich keinen. Ich bin kein Politiker der möchte gewählt zu werden. Ich diskutiere. Meine Meinung, meine Sicht der Dinge. Mehr nicht. Es ist nicht so das ich - wie bei einigen hier im Forum - alles belegen kann bzw musswas ich sage (und seien es manchmal komische Internetquellen), alle überzeugen muss oder so. Ich weiß meist was ich sage, müsste aber für eine Quelle suchen.
    Ich sag meine freie Meinung. Mehr nicht.

10. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    ja, aber genau darum geht es doch, über lösungen zu diskutieren, du sagt es wird alles gut, die politiker werden dafür schon sorgen, dies kannst du gerne glauben, dann musst aber aber respektieren dass dies andere nicht so sehen und nach lösungen suchen und über diese diskutieren und nach anderen politker mit andern lösungen suchen.

AgentM und FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.