1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    dann erzähl mal was wir jetzt wissen und tun sollten.

FilmFan gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Das funktioniert in der Masse nicht, eine Zwangsintegration ist unmöglich.

3. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Es sind dieselben Leute und wird zum selben Problem. Die aktuelle Migrantenflut betrifft ja hauptsächlich Deutschland, Frankreich hat schon viel länger zuviele Nordafrikaner im Lande. Anhand der älteren Erfahrung in Frankreich kann man sehen, wie hoch der Integrationswille ist und was noch auf Deutschland zukommen wird. Und anhand dieser Erfahrung kann man auch davon ausgehen, dass sich die AfD für längere Zeit ziemlich stark positionieren wird. Das neoliberale Argument gegen die AfD wird bald keines mehr sein, weil kein Staat mit solcher Einwanderung noch lange ein Sozialstaat sein kann.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2016
    Wolfman563, FilmFan und Redfield gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde, genau aus dem Grunde, weil ich nie dort gelebt habe, nicht behaupten, dass alles in der DDR Mist war. Bestimmt nicht.
    Auch wenn mir jemanden sagen würde er wäre Kommunist und fand es ganz toll (die Regierungsform etc) ok - ist seine freie Meinung.
    Nur, und das wäre ein etwas anderes Thema, war aber auch nicht alles toll und eine Glorifizierung einer Diktatur finde ich pers. jetzt nicht toll. Allein wenn ich meine Bevölkerung eher töte als sie über eine Grenze gehen zu lassen hat mein "Bild" dieses Landes stark beeinflusst.

5. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon garnicht wenn da keine Bereitschaft dafär da ist..............wie wir bestens wissen!

FilmFan gefällt das.
  6. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Oder sich von Frau Roth zeigen lassen, wie man Nähe erzeugt.

***NickN*** gefällt das.
  7. ***NickN***

***NickN*** Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Na also. Bin ich doch bei Dir. So einfach kann das sein;) Da aber eine nicht mindere Menge dieser fremden Kulturen, Ihre Regeln über Recht und Gesetz stellen, sich einen Dreck drum scheren wie man sich HIER zu benehmen hat, sehe ich da schwarz. Und wie Du schon geschrieben hast. Es ist in Teilen nicht mal gelungen, die Gastarbeiter aus den sechzigern zu integrieren. Gut 50 Jahre später:(

FilmFan gefällt das.
  8. NurderS04

NurderS04 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du möchtest Nähe zu F.Roth?????:X3::censored::barefoot:

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie man hier nur zu gut sieht, vor allem auch bei der hier schon wohnenden Bevölkerung, falls man dieses Forum für repräsentativ halten würde (was es nicht ist).

Selten so einen Unsinn gehört. Aber schön verallgemeinern, alle über einen Kamm scheren. Migranten sind alle kriminell und integrationsunwillig. Es lebt sich schön mit einfachen Weltbildern...

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Schweden als ehemaliges Vorzeige-Einwanderungsland hat leider gezeigt, dass bei der großzügigen Einwanderung viele im sozialen Netz enden. Heute steuern selbst die um. Merkel glaubte wohl an die Selbstheilungskräfte durch die Wirtschaft. Die gibts aber nur, wenn die Wirtschaft viele Arbeitskräfte braucht. Und vor allem Qualifizierte. Dazu ne Menge Wohnungen und KITA Plätze frei sind und tausende Lehrer Däumchen drehen. Nichts davon ist da.

Viele Deutsche sind auch wegen mangelnder Qualifikation arbeitslos. Warum sollte da nun ein ebenso schlecht ausgebildeter Flüchtling ohne dt. Sprache, ohne eigene Wohnung, genommen werden? Gut..der arbeitet vielleicht für 2 Euro/h, aber auf Dauer geht das auch nicht gut. Warum kann man es nicht so machen wie bspw. Neuseeland? Einwanderungsrecht nur bei umfangreicher Kenntnis der Landessprache, festem Wohnsitz und Jobangebot. Aber da knallt wohl die Nazivergangenheit wieder dazwischen und "liebt ihr etwa nicht Alle" Fragen müssen beantwortet werden.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.