1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RedMunich

RedMunich Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In der Liga gibt es nur Ajax - Feyenoord(y)

2. broekelmann

broekelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn nun auch Holland gezeigt wird, dann muss doch eine Verbindung/Vertrag zu Sportdigital vorhanden sein.

Warum gibt man dann denn nicht wenigsten die Highlight-Spiele England etc auf umgekehrten Weg ins lineare Fernsehen zu Sportdigital! Spricht zwar nur einen geringen Teil der Fans an, kann aber Kust auf mehr machen, so dass Beide profitieren!

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    highlightspiele aus England abgeben. Ich hoffe zu merkst selber, wie dumm das von DAZN wäre.

Warum sollte man sich da noch dazn holen, wenn ich United gegen arsenal usw. Auf sport1+ sehen kann?

4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tausche Premier League gegen Eredivisie, so schnell kann der Ex Manager nicht laufen, für diesen Vorschlag.

horud, kuhkaffkönig, NurderS04 und 3 anderen gefällt das.
  5. broekelmann

broekelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube mein Gedankengang kommt gerade falsch rüber.

DAZN hat im Moment ein riesiges Imageproblem, weil die Leitungen nicht stabil sind.
    Also muss ich mir doch einen Partner suchen, der mein Programm verbreitet und auf mich aufmerksam macht. Es schmackhaft macht.
    Am Besten mache ich es in einem linearen Sender, der sowieso von Sport(Fußball)freaks gebucht ist.

So mache ich Werbung für mein Programm und kann Fans anlocken.

Das die PremierLeague nicht verschenkt werden kann, ist mir auch bewusst.

Es bringt nur das beste Produkt nichts, wenn es nicht läuft.
    Die Folge ist ausschließlich negative Presse!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll es bringen, wenn DAZN Liverechte abgibt, damit linear wirbt und wenn dann Interessenten eventuell doch DAZN buchen, ruckelt es trotzdem? DAZN muss im eigenen Haus kehren und die Technik auf Vordermann bringen. Werbung gibts schon ordentlich. DAZN ist Streaming und nicht linear. Also bringt es nichts, nun Teile der Rechte ins lineare TV zu geben. Zumal hier die Gratwanderung zwischen den "die 2 (statt 10) Spiele reichen mir" und "ich brauch alle 10" Interessenten extrem eng ist. Gibt DAZN zuviel oder zu Gutes ab, kriegen sie keine Abonnenten.

Ansonsten gibts doch genug lineare Rechte. Sport1 und Sportdigital bestehen doch fast nur noch aus DAZN Sublizenzen. Dass die keine Sahnerechte bekommen..siehe oben.

Redheat21, BerlinHBK und Schnirps gefällt das.
  7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich genau so. Es fordern eh eig nur die Abgabe an Rechten an TV-Sender, die nicht bereit sind DAZN zu abonnieren. Das es zur Zeit noch hier und da hakt, wird als totschlag Argument genutzt. Wobei ich sagen muss, seit ich aus dem Urlaub wieder da bin, hat sich mein ReLive-Problem erledigt (neueste Sachen sind immer auch ohne Spinnen verfügbar und nciht erst gut 24 Stunden später schaubar).
    Und insgesamt läuft es nun rund bei mir. Also irgendwas haben die schon gemacht. Der Rest wird auch noch kommen !

Geben sie Sahnestücke ab, wo dann der geneigte Kunde bei Sky das ohne Zusatzkosten sehen kann, können sie DAZN schließen. Denn dann bucht es keiner mehr und man bekommt es für lau.
    Aber sowas kennt man hier im Lande ja. Es steckt einfach nur der Wunsch dahinter, gutes Live zu sehen und wieder einmal am besten nichts extra dafür zahlen müssen ;)
    Auch wenn viele es anders behaupten. Auslagern bringt nix außer den Geiern, die nichts extra Zahlen wollen :D

Redheat21 und BerlinHBK gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei SkyGo lief es gestern bei der CL dem Vernehmen nach (u.a. Sky Sport Facebook) ähnlich wie bei DAZN. Da sind immerhin schon 4 Jahre ins Land gegangen und die Probleme nicht beseitigt. Aber 6 Wochen nach DAZN Start einen riesen Aufriss machen.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Da war nur das Gladbachspiel nicht aufgeführt, weil das überraschend am Mittwoch reingekommen ist. Gezeigt wurde es, nur der Eintrag war falsch benannt.

10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Also den Sublizenz- Deal zwischen DAZN mit Sportdigital würde ich gerne mal sehen. Wir wissen ja eigentlich, dass Sportdigital mit ziemlicher Sicherheit die Eredivisie bis 2017/18 verlängert hatte. Bei der portugiesischen Liga NOS und der russischen bin ich mir nicht ganz sicher, aber zumindest jetzt an diesem Spieltag bekommen wir bis dato auf DAZN nahezu das komplette Programm von sportdigital Programmübersicht (2X Portugal, 2X Niederlande, 1X Russland und 3X englische Championship) zu sehen.(y):cool:

Denen scheint es finanziell echt nicht gut bestellt zu sein. Ich hätte ja zumindest mit einem Spiel pro Liga gerechnet, auch nicht unbedingt mit deren Topspielen, aber jetzt ist es fast 1zu1 das komplette Programm von denen geworden.

nbk90210 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.