1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom-Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von tl-sky, 18. August 2016.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe zurzeit den Tarif Magenta Zuhause S von der Telekom. Zahle 25 Euro ohne Router und müsste demnächst 30 zahlen. Daher habe ich gekündigt und hoffe nun auf gute Rückholangebote, ähnlich wie bei Sky.
    Einen Anruf hatte ich schon. Angebot war Magenta zu Hause M für 24 Monate, umgerechnet für 30 Euro pro Monat ( 1. Jahr 20, danach 40).

    Würde natürlich gerne bei max. 25 Euro bleiben.

    Hat hier wer Erfahrungen mit dem Vorgehen der Telekom?
     
  2. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Die telefonischen Angebote, bzw. die per Chat, waren bisher nicht so prickelnd: Neuer Tarif (5€ mehr/Monat), dafür 60€ Gutschrift.
    Online gibt es für dasselbe komischerweise eine 120€ Gutschrift, somit zahle ich rechnerisch wieder dasselbe wie vorher.
     
  3. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Was heißt hier komischerweise. Man will den KD erziehen online zu bestellen um Personalkosten zu sparen. Ist doch überall so. Wenn man nett nachfragt und ein wenig mehr nachbohrt, kann man auch paar Euros an der Hotline an Gutschrift nochmal rausholen. Es ist eine Mischkalkulation. :)
     
  4. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Oh... endlich eine Antwort :)
    Zu wann hast du denn gekündigt?
    Hast du das schon mal so gemacht und iwann bessere, schriftliche Angebote erhalten?
     
  5. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    Ich kündige eigentlich alle meine Verträge kurz nach Vertragsabschluss. So kann ich es nicht vergessen und von Rückholangeboten profitieren.
    Bei der Telekom gibt es nach meiner Erfahrung leider keine Knallerangebote, die 120€ sind vermutlich schon ganz gut.

    Bei Mobilfunkverträgen lasse ich auch die Vertragsverlängerung dann über einen Drittanbieter laufen, der einen Teil der Provision weitergibt (7mobile, logitel usw.)
     
    skykunde und tl-sky gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Wer von der Telekom einen Vertrag hat ist selbst Schuld :D
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wieder ein hilfreicher Kommentar von dir.... (y)
     
    Hallenser1 gefällt das.
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Sind wir hier im Sky Unterforum?
    Ehrlich geschrieben, muss es nicht immer geizen bis zum umfallen sein.
    Mitnehmen könnt ihr eh nix und das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Aber schon klar, der ultimative Schnäppchenjäger, wird sicher bei der Telekom direkt kaum bedient, so dass er auf Angebote mit Barauszahlung zurück greifen muss (obo..Dingens als Bsp.)

    Ok, die Telekom hat ja das bekannte Angebot, wo man für 12 Monate knapp 20€ zahlen muss und danach knapp 40€.
    Man könnte vielleicht die Angebote hinsichtlich Hardware etwas "aufbohren".
    Derzeit bezahle ich für einen 16k Anschluss knapp 35€ mit Allnetflat und ab nächsten Monat genannte Preise.
    Ich hatte sogar den Vertrag ganz klassisch im T-Punkt gemacht, deshalb, weil die Abfrage der Verfügbarkeit dort eine andere ist/war als online. Man hat mir schriftlich mitgegeben, was ich zu erwarten habe. Ist down von 45 bis 50 MB/s und up 9MB/s bis 10 MB/s. Irgend so ein Tablet hatten sie auch angeboten. Einen Router (FB 7580) habe ich mir gekauft.
    Hauptsache der neue Anschluss arbeitet zuverlässig, ohne störende Neusyncs, Abbrüche oder wie bei mir derzeit, runter setzen des Profils auf eine langsamere Geschwindigkeit.
    Naja wenn man derzeit nur 10 bis 10,5 MB/s down hat, kann es nur besser werden. Auch was die Zuverlässigkeit anbelangt.
    Ich wohne doch nicht auf dem Kaff, wodurch ich mir jede Zumutung weiter antun müsste.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Wenn man Glasfaser hat, kann man sogar die 200/100 für 29,90 Euro für die ersten 12 Monate erhalten. Ist aber ein offizielles Angebot. :)^^
     
  10. RedMunich

    RedMunich Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    1.459
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier einige Fragen mit bitte um entsprechende Antworten:

    Ich möchte kündigen aufgrund der enormen Kosten. Mein Vertrag läuft im 4. Quartal 2017 aus. Man besitzt einen Magenta M Vertrag (Telefon Ist nicht angeschlossen). Hierzu folgende Fragen:

    1. Von Kündigung (mache dies generell per Einschreiben) losschicken bis Bestätigen wie lange dauert hier der Prozess?

    2. Rückholangebote wie sind hier die Erfolgschancen und wie wird es gehandhabt? Telefon wie auch Schriftlich (bin Sky erfahren)

    3. welche Angebote sind hier realistisch?

    P.s. Danke für euer Feedback