1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Was soll man denn machen wenn nichts dabei, was den eigenen Vorstellungen entspricht?
    Ungültig wählen hilft ja nichts, also kann man auch direkt zu Hause bleiben.

2. moznov

moznov Guest

Aha, Die Linke gleich SED..
    Da wundert mich doch nix mehr..

3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na "(SPD-KPD-SED-WASG)" wäre doch auch etwas lang.

Nelli22.08 gefällt das.
  4. modus333

modus333 Guest

Es ist in der Tat unverständlich, dass gerade bei Kommunalwahlen, also bei den Wahlen wo der Bürger am meisten Einfluss hat, eine so geringe Wahlbeteiligung herrscht. Gerade im kommunalen Bereich ist es doch mehr eine Persönlichkeitswahl als eine Parteienwahl. Hier kennt man seine Kandidaten noch persönlich, kann mit ihnen sprechen. Kommunalpolitisch habe ich persönlich oft Kandidaten gewählt, die nicht aus "meiner" Partei kamen.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bin ich doch mal wieder froh, dass wir in Rheinland-Pfalz die zusätzliche Ebene der Verbandsgemeinde haben, welche es bei gemeinsamer Verwaltung und gemeinsamem hauptamtlichen Bürgermeister kleinsten Ortsgemeinden die Eigenständigkeit mit Gemeinderat und Ortsbürgermeister erhält.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bemerkenswert wie Merkel jetzt in den Berliner Wahlkampf eingreift und Müller angreift. Sie hat wohl wirklich Sorge um ihre CDU, die auch hier nur noch Dritte werden könnte - hinter SPD und Grünen.

7. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Wat denn wat denn

Müller erkläre sich „gern für nicht zuständig und schiebt seine Verantwortung von sich”, sagte Merkel dem Tagesspiegel. „Aus eigener Erfahrung weiß ich aber: Regierungschefs tragen immer die Verantwortung und werden bei Wahlen auch immer verantwortlich gemacht.”

Tja da macht wohl jemand im Hintergrund eine Schadensanalyse und sucht nach den
    "Keine gute Presse für Sie" Themen, um sich aus der Verantwortung zu stehlen;)

8. modus333

modus333 Guest

Schnellfuß und SanBernhardiner gefällt das.
  9. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Natürlich nicht, wo denkst du hin? :D Unsere Gutmenschen und Weltverbesserer schnallen in ihrer Verblendetheit gar nicht mehr, daß das zutiefst diskriminierend, sexuell herabwürdigend und finsterstes Mittelalter ist. Die sehen nur: "Oh! Ausländer! Da müssen wir tolerant, weltoffen, multikulti sein und die Religionsfreiheit ehren". Und wenn man gegen diese Form der weiblichen Diskriminierung vorgeht, dann ist man der Nazi, weil man die Sitten des armen Ausländers nicht respektiert. Ich frage mich, ob manche dieser Hardcore-Gutmenschen überhaupt irgendwo halt machen. Ich meine, wo ist die Grenze zur Toleranz für solche Leute überschritten? Vielleicht bei einer "schönen Steinigung" einer ehebrechenden Frau? Oder respektieren die auch das noch als religiöse Überzeugung eines Ausländers?

Übrigens, geh du mal in Badehose und Badeschlappen in die Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul. Da wirst du sofort sehen wie andere einen als Ausländer behandeln und seine Sitten respektieren. Nichts mit Toleranz und Mutlikulti und Weltoffenheit. Wenn du Glück hast, fliegst du nur raus aus der Moschee.

Apropos Wahlen, um zum Threadtitel zu kommen. Die CDU pfeift in Berlin auch aus dem letzten Loch oder?

Wahl in Berlin - Endspurt an der Spree
    Was ist denn das für ein Wahlkampf in Berlin? Mit wem will die CDU überhaupt koalieren? Rot-rot-grün will sie verhindern, die AfD auch. Sind das die schlagkräftigsten Gegenargumete, die man den anderen Parteien entgegensetzen kann? Man soll also CDU wählen, um "Schreckensszenario 1" und "Schreckensszenario 2" zu verhindern? Häää? Ich dachte immer man soll eine Partei wählen, weil "positiver Grund 1", "positiver Grund 2", "positiver Grund 3".
    Also die Argumentation kommt mir irgendwie so vor: "Wählt nicht die anderen, das sind die Cholera! Wählt lieber uns. An der Pest wißt ihr wenigstens was ihr habt". Also manchen Politikern müssen sie ...

modus333, Lechuk und FilmFan gefällt das.
  10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Auch wenn es nicht gefällt, zu einen weltoffenen Deutschland gehört auch die Tatsache, der Freiheit der eigenen Bekleidung.
    Auch wenn mir persönlich diese Pinguine nicht gefallen, es ist eine Freiheit sich so zu kleiden wie man will.
    Das ist ja das merkwürdige bei dieser Umhang Diskussion.
    Wenn heute das hässliche Burka Dings verboten wird, werden morgen lange Haare verboten ?

Nachvollziehbar ist, das entsprechende Bekleidung nichts in Schulen, Behörden etc. zu suchen hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.