1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesrat will Hersteller auf DAB Plus verpflichten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2016.

1. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Geil. ... Wer ist BOB? Für BOB brauche ich ein DAB-Radio? Das ist ein teuerer BOB.

Bringt BOB auch Verkehrsmeldungen, oder muß man Geisterfahrer auf der Autobahn wieder selber erkennen? Bei einer Autobahnfahrt einen Sender ohne Verkehrsfunk zu hören halte ich für unverantwortlich.

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Geisterfahrer werden über TMC und Co. auf dem Navi eingeblendet, auch wenn BOB oder andere Sachen laufen

überfälliger Schritt, natürlich zu spät
    gerade die Autobauer könnte man hier jetzt schon bei neuen Modellen in die Pflicht nehmen

3. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das bringt ein neues Wirtschaftswachstum, vor allem in der Abfallwirtschaft.

4. dvb-reiner

dvb-reiner Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die Frau von B-B-King hat sich zu dessen Geburtstag B B auf die Hinterbacken tätowieren lassen.
    Sie hat ihm dann das Geburtstagsgeschenk präsentiert. Der fragte dann auch wer ist BoB ?

5. Smolle

Smolle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    DAB+ ist schon Toll besonders Radio BOB. Aber leider wird es in Richtung Lüneburger Heide, wo ich öffters hin muß keinen Ausbau geben. Dann kann ich diese Verpflichtung nicht nachvollziehen. Wenn dann, dann Alles. Auserdem habe ich von einen Radiotechniker gehört das sie in Wolfsburg durch die schlecht verlegten VW Kraftwerk Kabel kaum Empfang haben.
    Was aber noch schlimmer werden kann, ist das wenn die großen Regionalen, Zuhörer verlieren, das sie solche Radiosender wie BOB aufkaufen und den Charts Spotify Schrott bringen. Ist leider schon passiert wie der Sender 89,0 Digital oder so. Der war früher ein richtig Guter.

6. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber nur weil du extra für die DAB+-Funktionalität gezahlt hast. Der Dau-Kunde weiß von DAB+ nichts und hat somit automatisch nur ne UKW-Funzel an Board

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Idee, man muss da etwas Konsequenz zeigen.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hätte man schon vor deren Einführung tun müssen, nicht erst dann wenn das Kind schon im Brunnen ersäuft.

9. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und wer hat dem armen, armen Kunden erzählt, dass Musikkassetten nicht mehr gängig sind? :D

Mit 18 wird man volljährig und geschäftsfähig und ist für sich selbst verantwortlich. Selbst schuld, wer auf eine sterbende Technologie setzt.

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Für mein Autoradio kostete die DAB+ Option 90,- Euro Aufpreis, das ist schon eine Menge. (Ohne DAB+ 109€, mit DAB+ 199€) Ich hoffe diese Differenz fällt ein wenig, wenn die Verpflichtung kommt...