1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Receiver & 320/500GB/2TB-Festplatte: Eindrücke und Probleme

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 3. April 2013.

1. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    ok dann mal schau was da auf uns zu kommt

2. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    Was softwaretechnisch ein Unding ist, ist, dass die Kiste beim TV-schauen ein EPG-Update startet. Letzte Woche Halbfinale Kerber Tennis lief ja 4 Uhr, plötzlich startete das Update. Nur gut, dass man das Update abbrechen konnte.

3. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Manchmal hört die Aufnahme einfach nicht mehr auf und der Receiver muss komplett vom Strom. Oder die WLAN Box verliert die Internetverbindung. Sonst ist die Kiste in Ordnung.

4. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    @deister7 : Das liegt ja an der Einstellung (Servicemenü/EPG-Aktualisierung), wann das Update gemacht werden soll. Du solltest das Update nur am laufenden Tag manuell nochmal anstoßen, damit der EPG auf dem aktuellen Stand ist.
    Falls Du also häufiger um 04:00 Uhr fernsiehst, stell das Update doch auf 08:00 Uhr oder so.

5. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    @MtheHell
    das war eine absolute Ausnahme - eben weil Tennis kam. Normalerweise sollte das Gerät halt merken "huch Receiver ist an, also kann ich das geplante Update nicht machen, verschieben auf Zeitpunkt, wenn Receiver in Standby geht."

derWaise gefällt das.
  6. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    :) Na ja, ich kenne das vom Superbowl - da erschrecke ich mich auch immer, wenn plötzlich das Bild weg ist und die Meldung kommt. Aber wenn es so selten ist... Mein Update steht auf 03:30h und kann so bleiben. Einmal im Jahrbreche ich dann ab.

7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nur blöd, wenn einige Leute die Kiste nie ausschalten.

8. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Geht doch nach 3 oder 4 Stunden ohne Tastendruck in Standby wg. Stromsparmodus.

9. MtheHell

MtheHell Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Nicht, wenn man die automatische Abschaltung deaktiviert.
    Der Stromsparmodus (mit der von-bis Zeit) wird nur aktiv, wenn das Gerät aus ist. Ich habe den auf "immer" stehen, weil es mich nicht stört, dass er 3 Minuten zum "hochfahren" braucht.

Aber ich hatte mich nachmittags schon gewundert: Wer schaltet das Gerät denn nie aus?
    Also alleine der Offlineinhalte wegen sollte man die Kiste mal in Ruhe arbeiten lassen nachts, sonst hat man nur Fehlermeldungen Marke "Der Inhalt steht auf ihrer Platte noch nicht zur Verfügung"...;)

10. JensHS

JensHS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo!
    Ich wollte mal fragen ob bei euch das Problem auch schon mal aufgetreten ist. Hab seit ein paar Tagen das Phänomen dass manchmal das Bild für ein bis zwei Sekunden weg ist. Hab nen Sky Receiver mit einer 2TB Platte über einen Denon AV Receiver an einen Sony TV angeschlossen.
    Ich hatte zwischendurch schon mal kurze Aussetzer aber wenn ich das HDMI Kabel erneut eingesteckt habe funktionierte es wieder. Das hilft teilweise nicht mehr und jetzt sind die Aussetzer auch häufiger. Da hilft meistens nur ein Neustart des Receivers indem ich ihn stromlos schalte.

Vielleicht ist es jaa ein bekanntes Problem und ihr könnt mir helfen. Danke!