1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone: Warum Apple auf die Ohrhörer-Buchse verzichtet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2016.

  1. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Was heißt "benutzt"? Surfen und telefonieren schafft selbst der nicht mehr allzu frische Akku meines 5s. Obs für 3d-Shooter reicht weiß ich nicht.
     
    osgmario gefällt das.
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport

    So alt ist mein handy noch nicht. Ich habe das samsung grand prime vor ein und einhalb jahren für 198,00 € gekauft. Das ding tut was es soll und ich sehe auch nicht ein, dass ich für ein eierphone 800 euro abdrücken soll. Da ich meine handys immer bar bezahle, habe ich auch einen günstigen vertrag mit zweiter datenkarte fürs tablett. Die apps, die ich brauche laufen top auf dem ding. Das ukw-radio hat mich noch nie interessiert, dafür habe ich die youmuze app, über die ich alle nur erdenklichen radiokanäle mittels bluetooth-kopfhörer hören kann. Weil ich eine großstadtpflanze bin und nichts mit hochgebirgswanderungen anfangen kann (wurde weiter vorne so geschrieben), habe ich auch überall empfang.

    Aber zugegeben. jetzt ist mal wieder ein neues fällig, aber bestimmt keins für 800 affen. Das geld kann man besser verwenden.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Die Umwandlung würde natürlich erst im Handy passieren. So wie bei allen anderen Smartphones mit FM Radio auch. Und natürlich sind die normalen, günstigen Headsets nicht abgeschirmt, sonst würde es da ja auch nicht funktionieren.

    >> Lightning (Schnittstelle) – Wikipedia

    Control 0, Control 1, Lane 0+ und Lane 0- sollten reichen um ein Lighning-Headset als solches zu identifizieren.

    Power, Lane 1+ und Lande1- wären dann frei. Die könnte man dann für Antenne, Linker Audiokanal und Rechter Audiokanal verwenden.

    Ground wird eh gemeinsam genutzt.

    Bei 2-3 Stunden am Tag kommt aber trotzdem Einiges zusammen.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Doch! Handlicher insofern, dass die Dinger überall rein passen. Ein Beispiel: Sowohl mein dünnes Tablet als auch mein dünnes 13" Ultrabook passen in den Außentaschen des Gepäcktrolleys (DIN Kabinengepäck) -das würde so mit einem 0815-15"-Normallaptop gar nicht funktionieren, bei den billigen Tablets sind ja auch die Rahmen größer >robuster. Was das Gewicht angeht, so darfst du natürlich nicht 3" Handy mit 6" Handy vergleichen, da das kleine natürlich leichter ist. Bei den großen spielt es aber schon ein Rolle ob man kompakt und leichter gebaut hat oder alles nur reingehauen hat und man am Ende einen Klotz in der Hand hält.

    Also ich habe mir jeweils gleich nach dem Kauf des Tablets und des Ultrabooks schöne schicke Taschen gekauft, aber ich habe sie bisher noch nie genutzt. Und zwar deshalb nicht, weil die Geräte so klein leicht und handlich sind, dass es keine Tasche bedarf. Das Ultarbook/Tablet passt 1A in meiner Collegemappe -man sieht es mir nicht an dass ich sowas bei habe. Wie will man auch sonst die Dinger tragen -mit einer Umhängetasche an der Schulter? Ist doch ein Witz!

    Tja, das würde ich gerne auch mitnehmen aber Haptik und Gewicht sind in dieser dynamischen Welt schon sehr wichtig. P.S. Und eine Powerbak hat man ja auch noch. ;)
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ein klassischer Äpfel mit Tomaten-Vergleich - und damit bist Du raus. ;)

    Mein 13"-Ultrabook hat alle Anschlüsse (u. a. VGA, LAN) in voller Größe, alle Tasten in (fast) Normalgröße und ist trotzdem das leichteste 13"-Ultrabook, das es gibt.

    Klar, 1 mm Dicke einsparen, aber dafür ein zusätzliches Gerät mit herum schleppen - auf die Idee muß man erst mal kommen. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.135
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    Selbst falls es technisch realisierbar wäre würde ein UKW-Radioempfangsteil im iPhone der Unternehmensphilosophie von Apple widersprechen.
    Immerhin sollst du doch kostenpflichtige Zusatzdienstleistungen buchen...
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    21.135
    Zustimmungen:
    4.883
    Punkte für Erfolge:
    213
    I beg to differ, mein werter FilmFan. Das kommt doch ganz auf das persönliche Nutzungsverhalten, u. das Smartphonemodell an.
    Wenn du unter Nutzung drei oder vier Stunden täglich Internetsurfen, 100 Kurzmitteilungen täglich empfangen u. versenden und eine kurze Daddelsession (mit dem Smartphone) verstehst, dann stimmt deine Aussage sicherlich.
    Die Frage die sich da stellt ist:
    Ist das das repräsentatives Nutzungsverhalten eines durchschnittlichen Smartphonebesitzers?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Darum ging es doch gar nicht. ;)
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.569
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wobei ich da denke das ein FM-Radio garkeinen so grossen Einfluss auf die Nutzung von kostenpflichtigen Streamingdiensten oder Downloads hat.

    Auch wer ein FM-Radio im Smartphone hat und nutzt, der nutzt oft trotzdem noch Streaming oder Downloads damit er seine Lieblingsmusik hören kann. Umgekehrt gibt längst nicht jeder iPhone User Geld dafür aus, sondern gibt etliche IPhone User die damit nur kostenlos gegrabbde Musik hören. Oder die ein Streaming-Abo bei der Konkurrenz nutzen.

    Sagen wir so: An normalen Tagen wo man entweder zuhause oder arbeiten ist, und Vieles dann am Notebook/PC macht, ist es in der Regel kein Problem mit einer Akkuladung über den Tag zu kommen.

    Aber wenn man mal einen Tag viel unterwegs ist, und Etliches von dem was man normal am Notebook/PC macht am Smartphone macht, und dann noch die ganzen Zellenwechsel und Netzsuchen dazu kommen, wird es oft schon schwierig das der Akku durchhält.
     
  10. +los

    +los Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    4.564
    Punkte für Erfolge:
    193
    Verwechslungsgefahr :D

    [​IMG]