1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARTE und Phönix

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Obdachloser, 9. September 2016.

  1. Obdachloser

    Obdachloser Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Dönermesser
    Anzeige
    Liebe Forum - Freunde u. Freunde der Satellitenschüssel, man möge es nicht glauben aber nach unserem Umzug von Bayern nach NRW, können wir in unserer neuen Wohnung kein ARTE und PHÖNIX mehr empfangen. Gestern Mittag habe ich mal bei unserem Resiver (MediaLink - BlackPanter) einen Automatischen - Kanalsuchlauf getätigt und schau da, die beiden vermissen Kanäle sind da. Als ich Abends davor saß waren beide Kanäle wieder verschwunden. Es kam kein Bild / Ton ... Auch wenn ich die Fequenzen manuell eingebe finde ich sie nicht / kein Signal. Zusätzlich habe ich bei unseren Nachbarn nachgefragt. Diese berichteten ebenfalls das Sie kein Empfang hätten. Aber die Aussage von dem Techniker / Elektirker der die Schüssel -Anlage verbaut hat war am Besten: Wer schaut schon ARTE oder Phönix?! ...

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    Unser Resiver kann beides. HD wie SD empfangen. Ich denke schon das auch noch andere Kanäle fehlen. Habe gerade im Flur unseren Nachbarn getroffen. Und der meinte, dass zu gewissen Zeiten HD schauen könnte. Er erzählte etwas von Morgens und Abends ... Das jetzt kein Witz. Denke das die bei der Installation einen Fehler gemacht haben ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  2. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist ja ein toller Fachmann gewesen ,
    welcher Arte geht denn nicht der SD Sender oder der HD Sender
    Phönix gibt es auch 2 x SD und HD auf verschneiden Frequenzen.
     
  3. Obdachloser

    Obdachloser Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Dönermesser
    Beide ... Bekomme eins in großen Buchstaben in der Kanalliste angezeigt aber es kommt kein Bild ...
     
  4. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    ARTE HD auf ist auf dem gleichem wie Das Erste HD SWR BW HD
    PHOENIX HD , BR Fernsehen Nord HD NDR HD
    gehen denn die 4 anderen Sender ^^^
    Du hast doch Geld bezahlt würde Reklamieren und mir selber nicht die Arbeit machen mit der Fehler Suche von der ferne kann man das eh bei dir nicht sehen ob alles Richtig angeschlossen und eingestellt ist .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
    Obdachloser gefällt das.
  5. Obdachloser

    Obdachloser Neuling

    Registriert seit:
    9. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Dönermesser
    Nein, die anderen HD Sender kommen auch nicht, nur als SD ...
     
  6. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine Sache kannste mal ausprobieren mal alles vom Strom trennen und wieder ran wird vielleicht aber nicht helfen wenn der Techniker was falsch angeschlossen hat ,
    wie gesagt Reklamieren auf Nachbesserung bestehen, wenn der sich weigert eine Qualifizierte Firma Beauftragen die Kosten in Rechnung stellen , weil der hat seine Arbeit nicht ordnungsgemäß ausgeführt und wahrscheinlich gehen auch noch andere Sender nicht oder nicht gleichzeitig .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
  8. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    TE Du weißt das jeder Tuner,TV,Receiver seine eigene Frequenz vom Unicable braucht in den LNB Einstellungen , wenn das nicht stimmt und doppelt vergeben ist Gerät 1 auf Tele 5 läuft geht bei Gerät 2. Arte nicht , das mit der Frequenz Vergabe sollte man sich gut notieren das man nicht durcheinander kommt mehre angeschlossen sind .
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jetzt schreibst Du wieder von Unicable (oben mit einem Edit entfernt). Wo siehst Du eine solche Anlage?
     
  10. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf seinem Bild Beispiel
    eine einfache Sat Anlage sieht anderes aus .