1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Olympia: Berichterstattung von ARD, ZDF und Co. war zu männlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.532
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nach dem Ende der Olympischen Spiele in Rio de Janero wird nun Kritik an der Berichterstattung der Öffentlich-Rechtlichen laut. Diese soll zu männlich gewesen sein. Auch die Äußerung von ARD-Kommentator Carsten Sostmeier über Julia Krajewski kam noch einmal auf den Tisch.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ihr sonst keine Probleme hat.

    Sollte es nicht nach Qualität gehen? Und wenn halt ein männlicher Kommentator einfach "besser" ist? Soll er dann gehen wegen der Quote?

    Ich finde das mit den Quoten sowieso ziemlichen Käse. Genau wie bei Einstellungen, wo "..Frauen bei gleicher Qualifikation" bevorzugt werden. Steht so in jeder öffentlichen Stellenausschreibung. Würde es andersherum sein, würde ein wütender Mob mit Feuer und Mistgabel sowie Alice Schwarzer ganz vorne durch die Republik ziehen. Armselig.
     
    Wolfman563 und timecop gefällt das.
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Sowas soll von fähigen Leuten moderiert/kommentiert werden, da ist es mir vollkommen egal ob Mann oder Frau.


    Hauptsache es ist nicht Claudia Neumann.
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.404
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu fällt mir nur ein: sie standen an den Hängen und pis(s)ten.
    Was soll die Frau auch sonst sagen ist doch ihre Aufgabe zu meckern.
     
  5. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    420
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was soll mir der Satz "Im Hörfunk der ARD waren nur neun der 15 Journalisten weiblich." sagen. Müssen die 6 verbliebenen männlichen Journalisten auch noch durch Journalistinnen ersetzt werden.
     
  6. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    2.082
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Also ehrlich gesagt, fehlen da doch Schwule und Lesben, das geht doch überhaupt nicht und Schwerbehinderte, wo sind die?
     
    Yiruma gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wen interessiert das noch? Die Uhr ist für die Öffi´s abgelaufen.
     
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.462
    Zustimmungen:
    16.089
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe weibliche und männliche Flüchtlinge unter den Reportern des Öffentlich Rechtlichen Rundfunks vermisst.
     
    Yiruma gefällt das.
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also paar hübsche Puppen wären nicht schlecht natürlich. Immer diese alten Böcke denen man noch eine Fernreise vor der Pensionierung gönnt....:(

    Nur Geduld! :)
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Leider für doofe Kommentare nicht. Die sind eine regelrechte Pest geworden.