1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    Bei anderen Gegebenheiten wo man die AfD kritisierte (etwa auch die Kritik der Fr.Rostock) wurde ja argumentiert;
    Lies das AfD Bundes-Programm; da steht nichts von den Behauptungen was man in der Kritik an der AfD darstellt.
    ;)

2. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Warum nicht?
    Hier geistern so viele verquere politisch Meinungen durch den Thread, da kommt es auf eine mehr auch nicht an. ;)
    Nimm den Thread nicht so ernst. Hier wird sowieso niemand die Republik retten. :)

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke. Aber es macht ja keinen Sinn. Ich diskutiere gerne über Politik. Nur, wenn es so "festgefahren" bei manchen Usern ist, kann man es sich schenken. Die letzten 15 Jahre wurden wir nur von Idioten regiert, alles ist Sch.... und Deutschland gehts so furchtbar schlecht, dass nur Fr. Petry als Kanzlerin helfen kann - so viel Stimmen wird sie holen, glaubt man dem Geschriebenen hier.

Ich hab nix gegen AfD-Wähler. Nur dieses "alle anderen sind Deppen, die einzigen die das können ist die AfD" geht mir gegen den Strich. Das ist kein respektvolles Miteinander. Nämlich den Respekt, den sie selber einfordern, geben sie anderen nicht.

4. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

arbeite dich nicht so an den Extremen ab. Einfach mal ignorieren. Schont die Nerven! ;)

+los, Schnellfuß und drgonzo3 gefällt das.
  5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du bist aber liberal. Ich kann das so von mir nicht behaupten.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :D:ROFLMAO: Das stimmt wohl. Du siehst ja, es reißt mich manchmal doch wieder dazu, was zu sagen ;)

uklov gefällt das.
  7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Habe ich, bin ich nicht.
    Was nun?

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Du siehst, das was du bemängelst, gibt es auch bei Leuten, die definitiv keine AfD-Wähler sind. :D

+los und Schnellfuß gefällt das.
  9. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Meiner Einschätzung nach liegt das an der Struktur der potentiellen Linkenwähler, oder sagen wir ganz konkret PDS Wähler in Berlin. Der Protestanteil der Wähler dort bei den Linken ist wesentlich kleiner als in allen anderen Bundesländern. Gerade in Ostberlin wohnt halt doch noch ein substantieller Rest der Altergebenen, so nenne ich sie mal, die entweder zuhause bleiben oder halt den Nachfolger der ehemaligen Staatspartei wählen.
    In den anderen Ost-BL ist dieser Anteil wesentlich geringer, der Teil der die Linken rein aus Protest gewählt hat und damit leichter zu AfD gewechselt ist, wesentlich größer.
    Anders gesagt, die Linken haben in Berlin die größte "Stammwählerschaft".

Ansonsten sehe ich das ähnlich, SPD und CDU geben zusammen ein erbärmliches Bild ab, die SPD hat das BER Debakel mitzuverantworten, die CDU ist ein Hühnerhaufen in Berlin. Traurig irgendwie dass in der Hauptstadt die FDP davon aber kaum profitieren kann...
    Die AfD wird wahrscheinlich wieder vor allem aus dem Nichtwählerspektrum gespeist werden.

Xa89 gefällt das.
  10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX
    Respekt muss man sich aber erarbeiten. Und da haben Höcke und Co. noch einen sehr, sehr langen Weg vor sich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.