1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Entertain TV 2.0

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fresh81, 9. Mai 2016.

1. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Die Programminfos werden vom Sender übermittelt.
    Welche anderen Anbieter bekommen das besser hin?
    Ich kenne keinen.

2. tsdwf

tsdwf Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Mein Denkfehler, sorry. Es ging auch bei mir um Promi Big Brother und die Aufnahme hält mit 5 Minuten Zusatzzeit exakt beim EPG-Ende an. Das erklärt jetzt noch nicht die verschwundene Serienaufnahme, das muss ich beobachten. Btw.: in den Aufnahme-Einstellungen kann ich zwar individuell die Nachlaufzeit für jede Aufnahme beeinflussen (muss bei PromiBB dann üppiger ausfallen) aber die Vorlaufzeit ist komischerweise nicht anwählbar/ansteuerbar.

3. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Bei mir war im obigen Fall, die einzige Aufnahme, die nicht geklappt hat. Sonstige verschwundene Aufnahmen hatte ich nich.
    Allerdings habe ich bei der Aufnahmewiedergabe ständig Bildstocker - Ton läuft normal weiter.
    Beide Probleme "verschwundene Aufnahmen" und die "Bildstocker" sind auch keine Einzelfälle. Im Telekom-hilft-Forum gibt es ähnlich gelagerte Fälle. Dort hat sich auch jemand der Probleme angenommen - mal schauen ob auch eine Rückmeldung o.Ä. kommt. Gibt auch einige, die die Standbilder im Timshiftbetrieb haben.

4. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wird der EPG wirklich direkt von den Sendern befüllt? Bei Entertain 1.0 kamen die Daten nämlich zumindest vor 2 Jahren noch von der "Hörzu", was schon mal einen Unterschied bez. kurzfristiger Änderungen ausmacht.

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Was mir bislang auffällt: Beim Scrollen im EPG kommt immer wieder der Fehler F104056 hoch, wenn er versucht, den Vorschaustream zu laden. Beim direkten Zappen oder Fernsehen kam es bislang noch zu keiner Fehlermeldung. Beim Scrollen im EPG allerdings regelmäßig.

6. cameron poe

cameron poe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Empfangsarten Magenta und Kabel (Vermieter) Medien Receiver MR401 hoffentlich noch lange.
    Mal eine Frage an die Entertainnutzer. Dass bei mir z.B. nach einer Serienfolge in Sky on demand das Bild einfriert und stehenbleibt, daran habe ich mich mittlerweile schon gewöhnt. Gestern dann bei der Bundesligaübertragung um 15:30 Uhr auf Sky 1 HD stotternder Ton und dann friert das Bild ein. Wenn ich dann den Router 724V Typ C kurz vom Netz nehme und in wieder einstecke geht alles wieder. Ich muß das mindestens jede Woche einmal machen.
    Habt Ihr auch solche Probleme? Ich werde da ich übernächste Woche Urlaub habe mal wieder die Störungsstelle anrufen. EWrgebnis wird wieder sein, dass es bei mir liegt. Ich hatte dies ja schon einmal und als ich hatnäckig blieb fand man doch "einen Knoten"(?) in der Leitung. Es hat dann 3 Monate funktioniert.

7. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Hast du mal geschaut, ob der W724V zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch eine Verbindung hat und eingeloggt ist?

Klingt mehr nach einem Sync- als einem Entertain Problem.

Apropos SoD:
    Habe seit Dienstag jetzt Spectre, vier Folgen einer Doku über Wagners Ring und fünf Folgen Last Ship geschaut. Davon drei direkt hintereinander. Bislang kein Absturz.

cameron poe gefällt das.
  8. torti666

torti666 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    MIch nervt das auch manchmal wie Sau, erst hatte ich das Problem, dass alle 2-3 Wochen der Router sich aufhing und gar nix mehr ging, war Techniker da jetzt geht alles wieder...das ich alle 2-3 Wochen mal den Stecker ziehen muss, ist aber leider immer noch so, da die Replay-Funktion dann immer ne Macke hat und erst wieder geht wenn man den Stecker rauszieht und dann neu startet...schon komisch aber vll liegt das ja auch daran, dass die 16000er-Leitung dann doch nicht immer ausreicht :(

9. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    So pauschal kann man das nicht sagen. Die Daten kommen aus verschiedensten Quellen und werden zusammengeführt. Sofern der Sender Daten bereitstellt, werden sie aber per EIT p/f in Echtzeit übernommen. Bei Sat1 ist das prinzipiell zwar der Fall, allerdings aktualisieren die die Daten praktisch nur tageweise und nicht beim Überziehen in Echtzeit.

tkedm gefällt das.
  10. CIRCUS

CIRCUS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hat jemand das selbe Problem? - Seit gestern ist beim Programm 701 "Sky Cinema + 1" das nach paar Sekunden dass Bild ruckelt und dann stehen bleibt. Danach kommt die Info "Die Bandbreite ist zu gering bitte prüfen Sie ihre Internetverbindung"

Seltsam ist nur dass alle anderen Sender gehen von SKY und normales TV. Habe VDSL50.