1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sind die Medien noch glaubwürdig?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fakeaccount, 11. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Griechenland-Berichte: ARD weist Vorwürfe zurück - DWDL.de

Tja, auch professionelle Mediebeobachter scheinen immer öfter festzustellen, was mein Eindruck seit längerem ist: die ÖR sind zu wenig distanziert, zu einseitig, aber das aller wichtigste, Meinung und Bericht werden zu oft kaum getrennt:

Schreibt man das hier als "Normalo" Forennutzer, ist man ein Lügenpressenschreier. Aber offenbar kommen auch wissenschaftliche Untersuchungen immer öfter zu dieser Erkenntnis. ARD/ZDF sind viel zu stark von den einseitigen Meinungen ihrer angestellten Journalisten geprägt.

Redfield, +los und FilmFan gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil der EuGH geurteilt hat, dass man nicht nach Griechenland abschieben dar. Also kein Rechtsbruch sondern Umsetzung des europäischen Rechts.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Kann es sein, dass Du keine Ahnung vom Inhalt des Dublin-Abkommens hast?

+los, Schnellfuß und FilmFan gefällt das.
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast?

Urteil zur Flüchtlingspolitik – EuGH verbietet ungeprüfte Abschiebung nach Griechenland

Aber immer drauf auf die Merkel, weil ja alles soooo einfach ist - zumindest bei der AfD. Anders als die rechten Rattenfänger muss sie sich aber an Recht und Gesetz halten. Dublin ist für Flüchtlinge die über Griechenland kommen schon lange Makulatur. Deshalb ja auch der Deal mit der Türkei, um zu verhindern, dass sie überhaupt nach Griechenland kommen.

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Klar, darum werden auch so viel Gesetze dieser diktatorischen Regierung vom BVerfG einkassiert. Ansonsten dürften "Kohl" und "Ehrenwort" Dir sicher auch ein Begriff sein. :rolleyes:

6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dikatorische Regierung? Kannst Du Dir überhaupt vorstellen, was eine Dikatur ist. Wenn sie einkassiert werden zeigt es doch gerade, dass die Demokratie funktioniert

Ein früherer Bundeskanzler hat mal eine Sachverhalt für sich behalten, aha. Und das stellt heute noch unsere Demokratie in Frage?

-Blockmaster- und otto67 gefällt das.
  7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Von welcher Demokratie sprichst du denn? Meinst du ernsthaft wenn du alle 4 Jahre ein Kreuz machen darfst, lebst du in einem demokratischen Land? Wir leben hier einer Scheindemokratie welche durch Lobbyverbände geführt wird.

Scheindemokratie – Wikipedia

+los gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Auch wenn der letzte unfreie Staat auf deutschem Boden erst 26 Jahre beerdigt ist, anscheinend sehnen sich einige Aluhüte nochmal nach so einem Erlebnis...

9. Gast 188551

Gast 188551 Guest

So schlimm sehe ich es bei weiten nicht.
    Im Gegenteil, ich bin überzeugt von unserer Demokratie, finde unser System der parlamentarischen Demokratie und dessen deutsche Auslegung als eines der Besten weltweit.
    Aber natürlich ist kein System perfekt, kann es auch nicht, weil dieses System von Menschen gemacht, von Menschen gelebt wird.

10. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Sagen die Bürger in der Türkei sicherlich auch, die Türken denken ja auch sie würden in einer Demokratie leben. Natürlich lässt es sich in Deutschland trotzdem sehr gut leben. Ich wahr auch noch nie so Froh wie in den letzten 3-4 Jahren in einem Land wie Deutschland auf die Welt gekommen zu sein.

Ich kann jeden Tag in frieden auf die Arbeit fahren, mit Freunden feiern gehen ohne Angst haben zu müssen, dass meine Wohnung morgen weggebombt wird. Auch werde ich in meinem Leben niemals Hunger leiden müssen oder Angst davor haben müssen die Krankenhausrechnung nicht bezahlen zu können. Man braucht nur in die USA zu schauen um zu sehen, wie viele Menschen sich ruinieren weil sie Arzt Rechnungen nicht bezahlen können und auf der Straße nach Geld betteln.

Ohne jeden Zweifel, wenn ich vor der Geburt die Wahl gehabt hätte in welchem Land ich groß werden möchte, wäre Deutschland sicherlich unter den Top 3 der Länder gewesen.

Wie gesagt, eine reine Demokratie sieht anders wie die derzeit in Deutschland. Aber nur weil es einem gut geht, muss man ja nicht die Augen verschließen oder?

FilmFan und +los gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.