1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stargate1306, 12. Juli 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. the68comeback

    the68comeback Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wie, ist der tot?
     
  2. Försi

    Försi Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo ich weiss es ist OT aber da der ein oder andere von euch hier relative viel Ahnung hat frage ich trotzdem kurz mal nach.

    Ein bekannter hatte Sky als Neukunde abgeschlossen.(miese Konditionen) Ein paar Tage später trafen wir uns und ich klärte ihn auf. Er widerrief seinen Vertrag, was auch soweit kein Problem war. Ein paar Tage später ging er mit der Wiederrufsbestätigung in den Mediamarkt und fragte den dortigen Mitarbeiter ob er einen Neuvertrag abschliessen könne. Dieser meinte es wäre kein Thema!(ich hatte ihm geraten den Neuvertrag auf seine Frau und ein anderes Bankkonto abzuschliessen aber leider überzeugte ihn der Sky Mitarbeiter das dies auch so gehe)....

    Nun gut zuerst hat auch alles geklappt. Jetzt bekam er gestern einen Anruf von Sky das mit dem Neuvertrag der Wiederruf, des alten bzw ersten Vertrags, keinen Bestand hätte und der alte Vertrag somit wieder gelten würde. Hinzu kommt dass das Widerrufsrecht für den alten Vertrag demnach vorgestern abgelaufen wäre und er diesen nun auch garnicht mehr widerrufen kann.

    Irgendjemand von euch eine Idee?
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte jetzt sagen "ist eben so, wird schon stimmen wenn Sky das sagt" und sich weinend nach Hause begeben oder man könnte richtigerweise sagen, es stimmt nicht was Sky sagt. Absurde Behauptung dass der neue Vertrag das Widerrufsrecht des alten Vertrages aushebeln würde. Und Sky ruft 2 Tage nach Ende der Widerrufsfrist an und sagt "ätsch bätsch..geht ja eh nicht mehr zu widerrufen". Hier widersprechen sie sich doch selber, behaupten erst ein Widerruf sei sowieso nicht möglich und jetzt beziehen sie sich auf die Widerrufsfrist.

    Da dein Kumpel die Widerrufsbestätigung von Sky hat (Sky also auch nicht das Lügen Notargument "wir haben garnix bekommen") geltend machen kann, gilt meines Erachtens der 1. Vertrag als rechtskräftig widerrufen und 2. Vertrag ist aktuell. Das hat auch nichts mit dem gleichen Namen und Bankkonto zu tun. Das wäre nur ein Problem, wenn er aus dem Rückholerbereich, also aus einem normalen 12/24 Monate Vertrag an dessen Ende käme. Ist hier aber nicht. Sky versucht hier den Kunden abzuziehen, um an höhere Gelder zu kommen. Mehr nicht.
     
  4. Mavik

    Mavik Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    8
    Sollte sich das tatsächlich so zugetragen haben, fände ich das ziemlich ziemlich dreist und wahrscheinlich ein Fall für den Verbraucherschutz.

    Die Mühe sich machen, ist natürlich wieder heftig. Blödes Monopol. Sonst müsste man sagen, dann gibt es gar keinen Vertrag für euch mit mir und es gibt keine Kohle.
     
  5. schumi84

    schumi84 Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    13
    Gerade einen Anruf bekommen mit dem Angebot:

    Sky Entertainment + Sport + Bundesliga + Cinema + HD für 34,99 für 12 Monate
    Aktivierungsgebühr 24,90
    Zweitkarte mit BuLi 24,90

    Kündigung zum 30.09.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky nimmt strategisch grenzwertige Praktiken im Graubereich in Kauf, ja davon bin ich überzeugt. Und auch davon, das man genau weiß, wie hoch (bzw. gering) die Widerrufsquoten sind. Man sieht die Kunden als tumbe, obrigkeitshörige Masse, denen man rechtlich zweifelhafte Preiserhöhungen aufs Auge drückt (und sie bei jedem der meckert zurücknimmt), denen man auch mal durch schlecht ausgebildete CCA mit teilweiser Drückerkolonnenmentalität Angebote unterbreitet die man nicht hält usw......
    Skys Kundenumgang ist imho sehr oft kundenverachtend

    Was meine Meinung -und mehr ist es nicht- mit Michael Jackson zu tu hat, erschließt sich mir allerdings nicht.
     
    fernsehopa gefällt das.
  7. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Heute ein schriftliches Angebot bekommen. Noch zu teuer.

    Deswegen erhalten Sie von uns Sky Entertainment mit Ihren Premiumpaketen Fußball-Bundesliga, Sport und Cinema zum Vorzugspreis von 39.99 Euro statt dem regulären Preis von 66,49 Euro*.

    Ohne Premiere League und dann noch 5 Euro mehr pro Monat, ohne mich.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hast aber nicht verlängert, oder...viel zu teuer...
     
  9. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, habe jetzt gerade telefonisch verlängert.

    Als Augustkündiger.

    Vorher: Welt + Bundesliga + HD + ZK für 39,99
    Jetzt: E+B+S+C+HD für 34,99 EUR für x+23 Monate + 24,90 EUR AG (12 Monate hätten nur 9,99 AG gekostet)

    Jetzt hab ich erstmal 2 Jahre Ruhe.
    Programm war nach 20 Minuten etwa frei.
     
    ZoidbergII und rosithal gefällt das.
  10. longek71

    longek71 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2016
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe gerade telefonisch folgendes Angebot bekommen:
    Sky E + C + S + F (sprich Sky all) + HD Premium für 34,99 für 24 Monate
    Aktivierungsgebühr 24,90
    2 TB Receiver für 0€ und 12,90 € Versand

    Kündigung zum 30.09.

    P.S.: Danke für die Super Recherche und Aufbereitung der Angebote; dies hilft sehr !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.