1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    Auch von mir wieder was zu der PSApp.
    Zur Zeit nutze ich sie ausschließlich auf der PS3.

Gestern Abend startete kein Video, auch nicht die, die vorher gingen.
    2 Stunden später, konnte ich Fussball, Handball und die Top 10 Plays der Broncos ohne Probleme schauen.
    Bild Quali wie gehabt, wobei es unter den Spielen auch noch mal kleine Unterschiede gibt.

Aktuell läuft Peru-Ecuador, hier z.b. wieder etwas besser von der Bildqualität und Klarheit, speziell bei den Nahaufnahmen.

Komischerweise gibt es nicht mehr den Highlights Button....
    Und zwar auch bei den Spielen, wo es ihn gestern gab, wie z.b. Kolumbien - Brasil.

Hoffe der kommt wieder.

Ansonsten weiter ein positives Fazit

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Auch der Vergleich hinkt, Netlix begann mit dem Streaming in den USA in 2007, neun Jahre ist das jetzt her. Damals war das wirklich noch technisch gesehen Neuland, vor allem stand damals nicht die Bandbreite, die Serverkapazitäten die technischen Geräte wie heute zur Verfügung.

Heute ist die Technik Standard, man darf schon erwarten, nach der Vorlaufzeit ordentlich kodierte Streams geliefert zu bekommen. Diese sind ja schließlich die Grundlage des gesamten Geschäftsmodells. Zumal DAZN die sich ja nicht selbst im Büro auf nem Gaming-PC zusammenbastelt, sondern Dienstleister, also Spezialisten, dafür beauftragt.

Und vor allem hat Perform ja auch noch andere Internetplattformen am Laufen, das Know-How sollte also Konzernintern längst vorhanden sein.

Umso unverständlicher ist der aktuelle Zustand.

Sowieso hängt der Vergleich mit Netflix, da Netflix kein Livestreaming anbietet, sondern nur Konservenware. Netflix nutzt dazu eine Technik, die Streams auf die jeweilige Bandbreite des Nutzers anzupassen. Das führt dazu, dass ein Film in bis zu über 100 verschieden Kombinationen von Codecs enkodiert werden muss, um alle Geräte- und Bandbreitenkombinationen abzudecken.

Beim Livestreaming ist das so natürlich nicht möglich. Da kannst du nur wenige Codecs einsetzen und das sollte auch entsprechend weniger anspruchsvoll in der Programmierung der Apps sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2016
    ddRoy, digitalpeter und Fakeaccount gefällt das.
  3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Och nö, danke. Bin ganz zufrieden mit meinem jetzigen Job. Da arbeite ich wenigstens mit Profis.

4. myworld77

myworld77 Guest

Jetzt ist Dazn offiziel fast 1 Monat auf dem Markt und was kann man sagen was Dazn jetzt gravierendes seit dem verbessert hat oder was neu dazu gekommen ist
    eigentlich ist es nur die App für LG Fernseher aber sonst sind wir doch genau so weit wie am Anfang
    die Beta-phase rechne ich garnicht mal mit an, da scheint ja garnichts getestet worden zu sein .

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir würden eigentlich von DAZN die offiziellen Zahlen interessieren, denn hier im Forum kann man sagen, das zwei Drittel zufrieden sind, und ein Drittel eben nicht. Samstag 13.30 das erste wirkliche Highligt bei DAZN. Manchester United-Manchester City, um 13 Uhr das Glasgow Derby, und Atl Madrid spielt auch um 13 Uhr.

6. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Interessant, woher kommt die Info? Mir wurde gestern im Chat gesagt, daß man keinerlei Angaben machen könnte, wann die PS4-App wieder verfügbar ist und es eher länger dauert.

7. Majes

Majes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    ist die dazn ps3 app momentan im playstation store? ich kann sie nirgends finden

8. myworld77

myworld77 Guest

Solche fragen kann ich nur schwer verstehen wenn ein Post dadrüber geschrieben wird wann die Playstation App wieder in den store kommt :confused::confused:

9. Majes

Majes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    jo true - schlicht und einfach überlesen

10. myworld77

myworld77 Guest

Bei Facebook gibt es eigentlich auch nur beschwerden
    gut da kann man zwar sagen das sich keiner meldet bei dem es Läuft
    ich würde aber trotzdem sagen das es eher durchwachsen ist
    immerhin hat Dazn 40.ooo gefällt mir bei Facebook aber keine ahnung wie repräsentativ das ist .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.