1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Horud, sorry aber das ist quatsch. Denn dann müsste man bei einer Neuanmeldung ein weiteren probemonat bekommen. Das widerufsrecht bleibt.

Gast 207315 gefällt das.
  2. Onkel666

Onkel666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Testen diese Idioten die Apps eigentlich nicht bevor sie auf den Markt geschmissen werden. Sowas stümperhaftes wie Dazn ist wohl einmalig. :rolleyes:

3. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei mir lief die ps3 App wie ich schon heute morgen geschrieben habe flüssig...bestes Bild was ich bisher mit Dazn hatte.

Bezüglich rechte:

Mir kommt es so vor als ob momentan nur das grundgerüst wirklich fix ist ( Pl/ pd/ Serie a etc.)
    Und am Rest wird noch gefeilt. Die schiere Masse an rechten scheint selbst Dazn zu überfordern und alles kann/ will man nicht senden. Ich hoffe dass bald ein Schema zu erkennen ist auf das man sich auch verlassen kann. Momentan finde ich es sehr anstrengend, da kommt eine Woche was aus Dänemark die andere dafür 4 ligue2 spiele... Klar sollte man flexibel sein falls eine Liga mal pausiert oder in einer Liga besonders viele topspiele stattfinden...doch ein Grundstock sollte erkennbar sein.

Mich freut dass sie auch den Kampfsport ausbauen :)

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei Neuanmeldung mit nem neuen Account bekommst Du ja nen neuen Probezeitrsum.

Bei Nutzung des selben Accounts nicht. Wird als Unterbrechung gewertet, nicht als Neuvertrag.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nee, du hast selbstverständlich ein neues widerrufsrecht. Wie auch immer dazn das wertet.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Kann gut sein, dass die ps3 app läuft aber die ps4 app buffert alle 6 Sekunden und das wirklich regelmässig genau nach gut 6-7 sekunden. Liegt also nicht am Internet der Nutzer. Wie das beim testen nicht auffallen konnte ist mir unbegreiflich. Die Geschäftsführung muss stinksauer auf die IT Abteilung sein. Also ich wäre es. Das ist ein PR Desaster. Man hätte wie ein Held in der Sport tv Welt darstehen können mit super Rechten zu einem extrem niedrigen Preis und die Techniker dort machen einen horror Job. Also wenn da niemand entlassen wird, würde mich das wundern. Mit den Empfangswegen, die ich getestet habe, lief nur der Edge Browser top (außer 25 fps Thematik)

Und der arme Kundenservice muss die wut einstecken, für etwas dass sie garnicht verbrochen haben.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Soweit sind wir ja bei DAZN noch nicht. Warten wir es ab.

Aber die meisten Fälle eines Widerrufs wird wohl bei richtigen Neuabonnenten der Fall sein, nicht bei denen, die mal kündigen und dann wiederkommen. Die wissen ja, was sie erwartet. Vor allem bei einem so einfachen Abomodell (im Gegensatz zu bspw. dem Paketewirrwar bei Sky)

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch bei mir läuft die App nach wie vor blitzsauber. Würde mich echt interessieren woran dies liegen, dass einige so massive Probleme mit der Konsolenapp haben.
    Auch die angesprochenen Spiele von Barca und Co laufen hier einwandfrei in tollem Bild, nur eben in 25fps.

Einige hier stellen sich so eine Erstellung von Apps zu simpel vor. Natürlich hat DAZN im Vorfeld sowas getestet. Allerdings kann man nicht mal eben eine fünf- oder sechstellige Userzahl "simulieren" um Probleme vorraussehen zu können. Dies kann man einfach nur im regulären betrieb sehen. So ein Vorhaben ist in anderen Branchen (Videospieler werden sicherlich lächeln) schon ewig gang und gäbe. Durch das Internet und die patchmöglichkeiten wird man als hersteller eben verleitet auch unfertige dinge zu releasen mit dem gedanken jederzeit einen patch nachlegen zu können mit den Resultaten die ihnen das Volk liefert. Ist natürlich eine dreckige vorgehensweise, aber in wenigen punkten auch nachvollziehbar.

DAZN hat seine 100 Mitarbeiter und eine Betaphase gehabt, aber in dieser hat man sicherlich keine fünf oder sechstellige userzahl gehabt um Apps und Streams unter vollbelastung testen zu können. Die Leute dann einfach mal als "Stümper" hinzustellen ist viel zu einfach.

Ich will DAZN nicht komplett in schutz nehmen, denn für einige der Kritikpunkte sind sie selber schuld und ernten zurecht negative kritik. Aber ihre Arbeit komplett madig zu machen ist auch nicht wirklich fair. Sie bieten hier etwas an was es so in dieser Form und Umfang noch nicht gegeben hat. Weder hier noch im Ausland. Ein perfekt laufender Game Pass bietet auch nur eine Liga an und es hat jahre gedauert bis es perfekt lief.
    Vergleiche ich dies mit DAZN so sind sie schon jetzt deutlich weiter als die Angebote die damals gestartet sind. Von daher wäre es fairer die Dinge realistischer einzuschätzen. Manchmal wird hier ein Terz gemacht als ob man sterben würde. Wir können ja auch gerne zurück in die zeit um 2013 herum ohne DAZN oder Telekom. wo man betteln und hoffen musste überhaupt mal ein Spiel einer Liga sehen zu können. Ich erinner mich heute noch, dass 2011 kein einziger Sender Lust hatte Geld für Dirks NBA Finale zu investieren. Einer der größten Sportmomente ever.

DAZN weiß was die stunde schlägt. Besonders der japanische Markt wird da mit die treibende Kraft sein das Angebot stetig zu verbessern. Hier geht es nicht nur um Deutschland, hier sind mehr Länder und Märkte mit im Boot. Es gibt mehr Punkte die optimistisch stimmen als die Kritik die teilweise sehr weit hergeholt ist.

misteranonymus gefällt das.
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Das geht aber bestimmt nicht wenn dein Vor-u. Nachnahme derselbe ist und du nur eine neue Mail-Adresse angibts, darauf fallen die mit Sicherheit nicht rein:D

Das ist ja auch lustig das die Leute die ne PS3/4 haben drei Monate frei bekommen+ die beste Bildqualität dazu:rolleyes:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2016
  10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Du willst dir doch nur die 3 Monate mit der PS4 holen. :coffee:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.