1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige

(2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Wenn sich unsere verantwortlichen Politiker, an der Spitze Angela Merkel, an das Grundgesetz halten würden,
    dann gäbe es auch keine millionenfache Einwanderung nach Deutschland.

+los, Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Den habe ich auch gelesen. Wie gesagt, eine Obergrenze, wie die ein oder andere Partei will, kann ich da nicht erkennen - ich würde es ja zugeben, wenn ich mich geirrt hätte. Also das wir keine Aufnehmen aus der EU ist klar.
    Und mit Menschenrechte und Grundfreiheiten sind in einem Kriegsgebiet auch nicht gegeben. Und eine Obergrenze (in Zahlen) ist schon gar nicht vorhanden.
    Wie gesagt, ihr könnt mich gern eines besseren belehren. Kein Problem mit.

Edit: Vorallem Seehofers "200000" kann ich da gar nicht finden.

3. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe die Begrenzung darin, dass immer behauptet wird, wir müssen alle Aufnehmen, aber das Grundgesetz dem widerspricht.

+los, Wolfman563 und Schnellfuß gefällt das.
  4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieser Menschenrechte / Flüchtlings Aufnahme Passus betrifft aber normal nur Flüchtlinge und keine Migranten.

Man muss das nur mal weiter denken,
    rein fiktiv
    2016 - 1 Mio
    2017 - 2 Mio
    2018 - 5 Mio
    .
    .
    .
    .
    2030 leben mehr Ausländische Neubürger in Deutschland wie Deutsche.
    Irgendwann muss das Land ja schließlich randvoll sein. Spätestens dann wird man sagen, genug ist genug is genug.
    Wenn es dann geht, dann müsste es auch schon paar Jahre früher gehen.

Man kann ja kein Land der Welt dazu zwingen, undendlich fremde Menschen bei sich aufzunehmen.
    Denn das würde jedes Land der Welt ruinieren. Ist das Land dann am Boden, dann ziehen die 100 Mio alle aus Deutschland weg ;)

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Damit ist eine Obergrenze formuliert. Eine Beschränkung, welche ganz klar vorgibt, nicht alle.

Natürlich nicht als absolute Zahl, das wäre in dem Fall unsinnig.

Welcher Partei wurde in letzter zeit Populismus vorgeworfen? :D

Wolfman563 gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum so lang warten. Dieses Jahr kommen 10 Millionen, nächstes Jahr 20 Millionen. Rein fiktiv natürlich.

In den ersten 7 Monaten dieses Jahres 2016 wurden 238.424 Neuzugänge von Asylsuchenden registriert, wobei die Zahl wegen Doppelregistrierungen und Weiterreisenden im EASY-System wahrscheinlich zu hoch ist (auch wenn da wohl nachgebessert wurde).

Zahlen zu Asyl in Deutschland | bpb

Immer wieder schön zum Thema Obergrenze:

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir Recht. Wir müssen nicht alle Aufnehmen. Können wir auch nicht.

Aber genau dieses "bis auf das Komma genau" wird gerne - populistisch - verbreitet. CSU mein ich u. a. Und genau das geht halt nicht. Außer ich ändere natürlich das GG was durchaus möglich ist.
    Genauso ist es nicht möglich, wie ich oben schon schrieb, alle aufzunehmen.

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    @Speedy Eines Tages ist Deutschland voller Moscheen und die stehen dann unter Wasser, soll uns doch egal sein, ob sich dann Syrer, Afghanen, Türen, oder Afrikaner um die atomare Ursuppe kümmern :ROFLMAO:

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wenn man das GG deswegen anpasst, um Verstöße dagegen zu legalisieren, führt man es ad absurdum.
    Um uns davor zu schützen, gibt es doch den Verfassungsschutz, oder?

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Registriert bedeutet ja nur, das sie von den wissen, aber die von denen man nix weiß.....

Und warum sind es nur 230.000 weil die alle in Italien aufschlagen, 8.000 pro Tag, kannst es ja mal hochrechnen ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.