1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du hältst die derzeitige Situation im Irak für schlimmer als die derzeitige Situation in Syrien?

Wir haben schon ein extra Zuwanderungsgesetz.

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Das stimmt leider nicht ganz Eike, denn die Überprüfung und Anpassung sind vorgeschrieben. Aufgrund der niedrigen Inflationsrate wird diese "Steuersenkung" wohl den wenigsten überhaupt auffallen, da ja die Krankenkassenzusatzbeiträge voraussichtlich um 0,3-0,5 Prozentpunkte steigen werden.

Das Kindergeld ist ja auch in der Überprüfung und wird voraussichtlich auch leicht erhöht werden - Stand jetzt.

Berliner gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig. Die Steuersenkungen können faktisch nur als Teilausgleich u.a. der steigenden KV Beiträge (auch für Private) gelten. Mehr netto wird wohl deswegen keiner haben.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso behauptest Du so einen Unsinn, der auch durch tausendfache Wiederholung nicht richtiger wird.?

Deutschland muss mitnichten alle syrischen Asylbewerber aufnehmen, die sind auch nicht alle bei uns und wollen auch nicht alle zu uns. Millionen syrischer Flüchtlinge leben in der Türkei, in Jordanien, im Libanon etc. Bei der Größe der letzten beiden Ländern ist das was wir aufgenommen haben ein Fliegendreck. 85 % aller Flüchtlinge weltweit sind in Entwicklungsländern, nicht in Industrieländern untergekommen.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Welche Quote wird darin festgesetzt?

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube, du willst mich nicht verstehen. Das Volk schätze ich würde schon gern arbeiten, ihre Wirtschaft nach oben bringen. Nur....wenn es sich nicht lohnt, weil keiner Landwirtschaft z. B. in diesem Bereich dann betreibt, kann ich - trotz meines guten Willens - nicht arbeiten. Du würdest auch nicht arbeiten gehen, wenn du so gut wie ncihts dafür bekommst.
    Richtig, die Schuld ist dafür irgendwann mal "bezahlt".

Und zu 3) Ja, das Volk vor Ort kann die Umstände nur ändern. Richtig. Nur manchmal ist das nicht so einfach. Da ist fliehen tatsächlich einfacher. Ich möchte das Volk, beim "ändern" nur unterstützen. Sonst nix. Ich möchte ja, dass sie dann in ihrem Land bleiben, es Aufbauen etc. Weil soviele können wir nicht aufnehmen bzw alle. Geht es diesen Menschen aber immer schlechter, werden die nicht einfach ruhig da bleiben und sagen "na gut, ist halt so".

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Schau mal in den Libanon, wieviele die aufgenommen haben. Ein sehr kleines Land. Die platzen bald aus allen Nähten.

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit den Obergrenzen - egal welche Partei es von sich gibt - hört sich immer gut an. Populistisch. Es wird aber kaum umsetzbar sein. Das vergessen immer einige. Wenn man beschließt "wir nehmen nur 200000". Und dann? Wir haben es im Grundgesetz verankert, das Asylrecht. Da kann ich nicht einfach "mal eben" eine Obergrenze einführen.
    Wie gesagt, hört sich immer toll an, geht aber nicht. Außer man ändert es natürlich. Woran ich aber nicht glaube, da man die hier für benötigten Stimmen nicht erhalten wird im Bundestag.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Im Grundgesetz ist eine Obergrenze definiert. Artikel 16a, speziell (2).

Offenbar fühlt sich unsere Regierung nicht an das GG gebunden. Ist dessen Verletzung eigentlich strafbar?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann hilf mir kurz weiter. Entweder es ist noch zu früh für mich oder ich konnte unter 16a (den ich ebenfalls meinte) (2) nicht genau finden, wo die Grenze ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.