1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

<gelöst> DVB-T2: Das Erste-HD, kein Ton mit Xoro HRT 7619

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Fliewatüüt, 7. September 2016.

  1. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Anzeige
    Problem ist mit der Überschrift erklärt.

    Habe schon diverse neue Sendersuchen durchgeführt, Problem bleibt leider.
    Das Bild ist bestens, keine Artefakte o.ä., es fehlt halt "nur" der Ton.
    Das Erste-SD und alle anderen Sender (egal ob HD oder SD) haben Bild und Ton.

    Hat jemand das gleiche Problem, bzw. eine Erklärung oder gar Lösung?
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kannst du im Menu einstellen wie der Ton über HDMI ausgegeben wird? Falls ja, stell mal um auf "Stereo" oder "Downmix" oder sowas. Die Fernseher können an den Eingängen oft keine digitalen Formate vearbeiten, nur PCM kodierte Stereosignale.
     
  3. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Leider schon probiert. Kein Ton, egal welche Tonkodierungseinstellung.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Kannst du beim Sender eine Tonspur wählen? Gibt es eine "Audio" Taste oder sowas?
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Die eingestellte Tonspur für den Sender, nicht die allgemeine Einstellung im Menü, gute Idee. Werde ich heute Abend mal testen.
     
  6. digi-pet

    digi-pet Guest

    Du musst die aktuelle Firmware aufspielen für den 7619 z.Z. 1.13 , das Erste HD sendet mit AAC Tonspur
    Wenn die firmware drauf ist gehen auch Videos mit dem Mediaplayer und AAC Tonspur .

    Downloads für Xoro HRT 7619 | XORO - Free to choose Innovations

    dort steht mittlerweile schon der Hinweis :
    "Diese Firmware behebt Ton-Probleme bei “Das Erste HD”. "
     
    Fliewatüüt gefällt das.
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Danke vielmals! (y)
     
  8. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist dieses <gelöst> im Threadtitel eigentlich eine neue Funktion, wer macht das, ein Mod?
    Finde ich jedenfalls gut.
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Habe ich heute auch zuerst gesehen. Keine Ahnung, ob es das schon immer gab.
    Rechts oben habe ich jedenfalls ein Dropdownfeld namens "Themen-Optionen". Da gibt's die Option Titel bearbeiten.
     
    plueschkater gefällt das.
  10. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.800
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht gibt es das nur bei Premium-Mitgliedern.
    Hab gerade in einen von mir erstellten Thread geschaut; da ist auch nur "Thema beobachten"rechts oben