1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Now auf Samsung Smart TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Mlado85, 6. September 2016.

  1. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir haben uns einen neuen Samsung UHD Fernseher angeschafft.

    Meine Frage ist, gibt es irgendwie die Möglichkeit, auf dem Fernseher RTL Now anzuschauen?

    Unter den App´s kann ich es nicht finden. Und wenn ich im Browser auf rtlnow gehe, wird mir zwar was angezeigt, aber ich kann es nicht anklicken zur Wiedergabe.

    Ich habe bereits das neues Update vom Fernseher.

    Danke
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Samsung bietet die RTL-App nicht an und der integrierte Browser kann kein Flash.
    Es bleibt dir nur per Screen Mirrroring vom Laptop oder Tablet auf den TV zu streamen, oder mit HDMI-Kabel natürlich.
     
  3. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ok, aber wie bekomme ich dann den Laptop auf den TV gestreamt? Ich krieg es hier nicht hin. Brauche ich dazu ein spezielles Programm?
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Bei mir funktioniert das mit einem Cromecast und dem Cromebrowser mit der Cromecast Erweiterung. Funktioniert ganz gut.
     
  5. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Den Samsung TV ins Heimnetz einbinden (LAN oder WLAN), dann am Laptop die Windows-Taste gedrückt halten und den Buchstaben P drücken.
    Im rechts erscheinenden Menü "mit drahtlosen Geräten" verbinden anklicken. Dort sollte dann dein TV erscheinen. Den Namen anklicken und fertig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2016
    Redheat21 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Windows + P ist aber dafür da einen zweitbildschirm zu aktivieren/deaktivieren windows p.jpg
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Der TV wird dann wohl als solcher angesehen.
    Kannst mir schon glauben. Bei mir funktioniert es genau so wie von mir in #5 beschrieben. Und ich habe selber einen Samsung UHD-TV.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.494
    Punkte für Erfolge:
    273
    Welchen Eingang muss man dann am TV wählen, um das Bild vom PC zu bekommen?
     
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Mein Laptop wird im Auswahlmenü des Fernsehers als eigene Quelle angezeigt.
    Sowie ich bei Windows im Win+P-Menü den Fernsehernamen anklicke, springt die Quelle am TV automatisch auf das Laptop-Bild.
     
    Koelli und Redheat21 gefällt das.
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Die Samsung UHD sollten doch alle HbbTV haben. Somit ersrtzt der "RED Button" auf den RTL Sendern doch praktisch RTL NOW, denn dort gibt es doch eigentlich nichts, was es über das HbbTV Angebot nicht auch gäbe.
    Ich frag mich zum Beispiel auch immer, wozu ich die Mediatheken Apps von ARD und ZDF nutzen soll, oder 7 TV. Red Button auf dem Sender und es gibt das identische Angebot und im Fall von "Das Erste" sogar in besserer Streaming Qualität als über die App.