1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    kann dir in der argumentation nicht folgen bzw. nachvollziehen. meiner meinung wäre heute nichts anders. eine europäische lösung wäre immer noch nicht da, merkels schuld die tore letztes jahr zu öffnen hat nichts mit lampedusa vor 5 jahren zu tun. der fehler bleibt bei merkel und das her holen der menschen. die ungarn hätten ja gemacht, aber merkel wollte es nicht. und das jetzt ist deutschland am zug, selber schuld? warum? ist auch eine leere phrase. was wäre die lösung 2004 gewesen die man jetzt nicht mehr umsetzen kann? hätte man afrika zu einem reichen kontinent machen sollen damit keiner mehr kommt? hätte damals nicht geklappt so wie heute auch nicht.
    im gegenzug kann ich behaupten, hätte merkel damals mehr menschen nach deutschland gehholt und die bilder wären um die welt gegangen hätten sich damals noch mehr menschenmassen auf den weg nach deutschland / europa gemacht, siehe letztes jahr.
    unser asylsystem ist nicht mehr zeitgemäß, habe es schon mal geschrieben, antrag asyl nur im ausland, menschen vorrangig familien asyl geben, in einem rahmen was sich jedes land zutraut. wer sich trotzdem auf den weg macht verfahren wie im australischen beispiel. so lange jeder belohnt wird der kommt wird sich nichts ändern, und die zuströme werden in zukunft mehr werden, da bin ich mir sicher.
     
    Redfield und FilmFan gefällt das.
  2. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    wenn ich dies auf deutschland mal beziehe, immer wenn ich im tv berichte über ehemals deutsche kolonieen sehe sprechen die gut über deutschland und was damals alles gemacht wurde und sie heute noch von profitieren, gibt es da auch negative beispiele dazu?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    50.727
    Zustimmungen:
    14.479
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Siehe Österreich.
    Oder auch die Weimarer Republik.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    9.744
    Zustimmungen:
    6.032
    Punkte für Erfolge:
    273
     
  5. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Die Deutschen haben sich in ihren Kolonien genauso menschenverachtend und ausbeuterisch verhalten wie die anderen europäischen Staaten.
    Immer wieder kam es fast überall zu Massakern oder sogar zu einem Genozid (Völkermord), wie z. B. in Deutsch-Südwest (heute: Namibia) an den Herero und Nama und anderen Volksgruppen.
    Die BRD-Regierung leugnet das bis heute, windet sich da immer wieder raus. Klar, sonst müssten sie ja zumindest einiges an Geld zahlen, quasi als "Wiedergutmachung". Das nur mal kurz auf die Schnelle.

    Genozid

    Völkermord an den Herero und Nama – Wikipedia
     
    moznov und +los gefällt das.
  6. Steff79

    Steff79 Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2009
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    689
    Punkte für Erfolge:
    103
    Bundeshaushalt - Schäuble setzt weiter auf "Schwarze Null"
    Insgesamt sollen die Ausgaben im nächsten Jahr nach dem Kabinettsentwurf auf 328,7 Milliarden Euro klettern
    Für die Flüchtlingspolitik stehen 19 Milliarden Euro bereit, bis 2020 insgesamt 77 Milliarden Euro.

    und da sag einer wir lassen uns die flüchtlinge nichts kosten, aber manchen ist dies zu wenig:
    Bei der Flüchtlingsintegration handele die Regierung zu restriktiv.Grünen-Haushaltspolitiker Sven-Christian Kindler

    wie viel würden die grünen denn ausgeben, 50% des haushalte oder noch etwas mehr?

    ich hoffe de grünen fliegen noch aus einige regierungen
     
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.618
    Zustimmungen:
    2.136
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das dürfte nur ein Bruchteil sein, denn wenn das Asylverfahren abgeschlossen ist, kommt das Geld (Regelleistung, Unterkunftskosten) aus dem normalen Sozialleistungstopf (ALG II).
     
    Redfield und Martyn gefällt das.
  8. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    Bei dem Genozid in Deutsch-Südwest war Lettow-Vorbeck auch dabei als Erster Adjutant des Kommandeurs der Schutztruppe und Kompaniechef. In Deutsch-Südwest gab es bereits die ersten Konzentrationslager, wo die Herero, Nama und andere interniert wurden.

    Später wurde Lettow-Vorbeck Kommandant von Deutsch-Ostafrika (heute: Tansania, teilweise etwas Ruanda). Da er sich im 1. Weltkrieg lange gegen die Alliierten halten konnte, Deutsch-Ostafrika fiel als letzte dt. Kolonie, galt er dann als großer Kriegsheld, Patriot - und er war auch Rassist. Auch die Nazis verehrten ihn, Hitler ernannte ihn noch zum General.
     
  9. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.642
    Zustimmungen:
    17.694
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr edle Gedanken, die du da hegst. Dazu hätte ich eine Frage. Du schreibst, dass alle Syrer den Flüchtlingsstatus erfüllen und man sich schämen sollte, diesen Menschen das Aufenthaltsrecht zu verweigern. Angenommen, alle EU Länder schämen sich lieber, als unbegrenzt Flüchtlinge aufzunehmen. Sollte Deutschland trotzdem als leuchtendes Vorbild vorangehen und allen ca. 23 Millionen Syrern ein Aufenthaltsrecht gewähren?
    Ich frage deshalb, weil du ja der Meinung bist, dass es keine Begrenzung bei der Anzahl der rechtmäßigen Flüchtlinge geben darf.
     
  10. SanBernhardiner

    SanBernhardiner Silber Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2015
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    1.351
    Punkte für Erfolge:
    143
    [​IMG]

    Wieso muß Deutschland bitteschön alle Asylanten der Welt aufnehmen? Wieso zieht es die Syrer alle nach Nordwesten, in christliche Länder? Wieso fliehen die nicht auch in gleichem Maße nach Südosten? Irak, Saudi Arabien, eines der reichsten Länder der Erde, Ägypten, Israel. Ich habe nichts davon gehört, daß die Israelis auch nur einen Syrer aufgenommen hätten. Die machen ihre Grenzen dicht. Ich hoffe, daß Trump die Wahl gewinnt, denn der hat vernünftige Pläne. Aufnahmelager in Saudi Arabien einrichten, der saudischen Regierung mit Geld- und sonstigen Hilfslieferungen unter die Arme greifen und wenn die Lage in Syrien wieder besser ist, alle Syrer ausweisen und zurückschicken. Der Syrer weiß genau, weshalb er nach Deutschland kommt. Erstklassige Sozialleistungen und medizinische Versorgung, und wenn man sich die Nahles ansieht, die ist ja schon voll am rotieren wie man diese Asylanten in den deutschen Arbeitsmarkt integriert. Asylanten? In den deutschen Arbeitsmarkt integrieren? Wir haben 2,68 Millionen Arbeitslose. Wächst Arbeit jetzt auf den Bäumen? Falls ja, wieso haben wir dann immer noch fast 3 Millionen Arbeitslose? Oder gedeiht die Arbeit nur dann, wenn 2 Millionen Asylanten pro Jahr zu uns kommen?

    Für den Breitbandausbau stehen nur 0,9 Milliarden Euro bereit und jeder Harz IV Empfänger bekommt eine "satte" Erhöhung von 5 Euro pro Monat. Wenn das kein Grund zum feiern ist.

    Die Grünen sind doch nicht mehr tragbar mit ihrem Multikultiwahn. Nur mal so zum Spaß und um zu schauen was passiert, sollte man jedem Grünen-Abgeordneten mal deren Wohnungen mit Asylanten vollstopfen. Einfach je einen Bus mit 50 Asylanten nehmen, vor den Häusern der Abgeordneten der Grünen absetzen und sagen: "Hier! Viel Spaß!" Gut, 3 Asylanten würden vermutlich auch reichen. Und wenn diese grünen Weltverbesserer auch nur einen dieser armen Asylanten zurückschicken, abweisen oder sonstwie schief anschauen, dann müßte die Presse so einen Terror machen mit Ausländerfeinde, Nazis, Deutschland ist bunt und zu Demos aufrufen, daß diese Politiker nicht mehr wissen wo vorne und hinten ist. Die Grünen kann man am besten mit ihren eigenen Waffen schlagen. Früher waren die Grünen mal idealisten und mit Turnschuhen im Parlament, mittlerweile sind das genau dieselben Politprofis, die mit gepanzerten Wägen fahren, wie die Abgeordneten der Union oder SPD auch.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.