1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wird es wirklich "schwierig", könnte ich als Unternehmer frei entscheiden, ob ich mich von der IHK repräsentieren lasse?
    Wird es wirklich "schwierig", wenn es keinen ÖR mehr gäbe?
    ...

Das müssten wir jetzt Bundesland für Bundesland durchgehen.

2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, man hält sie davon ab. Sie halten sich auch selbst davon ab, richtig. Diktatoren etc. Aber wir schmeißen sie z. B. mit dem viel erwähnten Butterberg zu. Subventioniert mit EU-Steuergeldern. Die Milch, Butter etc. ist da so billig, dass es für viele Bauern in Afrika nicht mehr lohnt, eigene Wirtschaft zu betreiben. Toll. Und die Kolonien haben "wir" (damit meine ich nicht nur D) auch erst mal gut geplündert.
    Nigeria ist eines der Länder mit den größten Öl-Vorkommen. Der DR Kongo eines mit den größten Diamanten Vorkommen. Wir sollten manchmal unsere Finger besser raus lassen.

Und: Nach 1945, hätten wir nicht von den USA soviel in den A...., äh Hintern, gesteckt bekommen, hätte es hier Anfang der 1950er auch nicht so ausgesehen, wie es ausgesehen hat. Es war eine große Leistung der Menschen hier - meist Frauen -, aber alleine wäre es niemals so schnell gegangen.

grummelzack gefällt das.
  3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mit schwierig meinte ich wenn du gar keine Gesetze mehr haben möchtest und quasi frei leben willst. Ein gewisser Rahmen muss halt da sein. Und...musst du dich von der IHK repräsentieren? Also ich bin kein Mitglied ;)

Und das bzgl der Bundesländer: Das könnte den Rahmen sprengen^^

4. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Das ist von mir der Gegenbeitrag zu den ganzen Entlastungen die die Arbeitgeber in den letzten Jahrzehnten erhalten haben und deren Gewinne im Gegensatz zum Gehalt der Arbeitnehmer stark gestiegen sind. ;)
    Durch die Bundeswehr wird ja auch deren Geschäftsprinzip beschützt, da dürfen sie sich dann ruhig beteiligen. ;)

Wie ich schon sagte, statt 2800 DM netto monatlich bekam ich nur etwas über 200 DM.
    Nicht mal ungenutzte Essensmarken durfte man zurückgeben, nur dann wenn man Urlaub hatte.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann eben HWK, LWK,...

Fängt schon bei uns in Rheinland-Pfalz an. Ortsbürgermeister/Stadtbürgermeister (ehrenamtlich), Bürgermeister (Verbandsgemeinde, verbandsfreie Stadt), Oberbürgermeister (große kreisangehörige Stadt), Oberbürgermeister (kreisfreie Stadt).
    Also lassen wir das besser :D

6. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Bei dir ist , und war anscheinend auch eh alles anders.

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Die werden so wie immer aussehen, 100 Euro jährlich für Geringverdiener, 300 Euro für den Mittelstand und 5000 Euro für Großverdiener.

Er hat jetzt schon ein Veto Recht bei Gesetzesvorlagen, außerdem kann man das alles anpassen wenn man es nur wollte.
    Das mit dem Verfassungsgericht sehe ich da auch als größte Hürde, ist aber auch am wenigsten relevant, da zumeist fehlende juristische Kenntnisse vorhanden sein dürften.
    Da läge es aber im Sinn der Parteien ihren Kandidaten auszuwählen, der auch diese juristische Aufgabe stemmen könnte.

8. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Alternativ die MwSt. bei Lebensmitteln auf 5 % senken, bei Luxusartikeln Autos, Yachten Flugzeuge usw auf 25 %

+los gefällt das.
  9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Auch hier gilt: Selbst schuld, wenn das Volk diese "Geschenke" annimmt statt selbst zu arbeiten.

Richtig, aber diese Schuld ist auch irgendwann mal bezahlt.

Wieso wir? Der Reichtum kommt beim normalen Volk eh nicht an. Nur das dortige Volk selbst kann die Umstände ändern. Da wir nicht allmächtig sind, können wir quasi gar nichts machen - oder möchtest Du einen zweiten Irak?

10. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Des Rentensystem ist auch spätestens seit der Wiedervereinigung nicht mehr tragbar, trotzdem ändert sich am Grundprinzip nichts, die Leistungen werden einfach nur schlechter, da ist auch die von dir geforderte Dringlichkeit gegeben, trotzdem kümmert man sich nicht um das Grundproblem.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.