1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Medienhüter prüfen Drogen-Experiment von RTL

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.537
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Drogen im TV konsumieren - ein gewagtes Experiment: Während die Zuschauer RTL für "Das Jenke-Experiment" mit guten Quoten belohnten, prüfen die Medienwächter das Format wegen des Verdachts auf Jugendgefährdung.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Hm, ich dachte immer die Grundvoraussetzung bei RTL arbeiten zu dürfen, wäre ein hoher Drogenkosum?
     
    timecop gefällt das.
  3. fernseh.schauer

    fernseh.schauer Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2014
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    1.333
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man kann es auch übertreiben. Wenn dann müsste man,wenn ich jetzt ganz unverschämt bin,alle Dokus von ARD&ZDF überprüfen lassen wegen Beeinflussung und Propaganda.
     
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es bleibt Dir unbenommen, die Sendungen bei den entsprechenden Stellen zu melden.
     
    DVB-T-H und Winterkönig gefällt das.
  5. ahsiss

    ahsiss Guest

  6. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Dir das RT oder Putin gesagt? Oder ist man so ein RTL-Fan? Oder ein AfD- bzw. Pegida-Zombie? Irgendwie muss ja wo her das ARD/ZDF-Bashing kommen?
     
    Kai F. Lahmann, Mike91 und ahsiss gefällt das.
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.207
    Zustimmungen:
    6.372
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seit wann sind seriöse Infos Propaganda? Oweija...
     
  8. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Warum? Er hat doch RTL auch nicht gemeldet.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Gilt RTL nicht sowieso als Krawallsender? Dann ist doch alles in Butter.
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man kann es auch wirklich übertreiben. Ich habe die Sendung gesehen und finde sogar, man sollte sie Schülern im Unterricht zeigen. Nach der Sendung sollte wirklich dem letzten halbwegs intelligenten Menschen die Lust vergangen sein, das Zeug selbst auszuprobieren.

    Ich selbst habe früher einen Film in der Schule gesehen mit sterbenskranken Menschen, die Lungenkrebs im Endstadium hatten und Schwerstabhängigen mit Entzugserscheinungen. Dieser Film wurde später wegen angeblicher Jugendgefährdung aus dem Verkehr gezogen! Und was hat er bei mir angerichtet? Ich habe niemals eine Zigarette oder illegale Dragen probiert! So what?;)

    Gruß Holz (y)
     
    fernseh.schauer, Cha und ahsiss gefällt das.