1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Komisch, bei meiner Entlassung aus dem Wehrdienst wurde mir durchaus gedankt. Könnte es sein, dass es an Dir gelegen hat? :D

2. otto67

otto67 Guest

Wenn ich die Aussagen meiner Brüder und Freunde/Bekannten als Maßstab nehme, waren Wehrpflichtige nach Dienstende sowieso mehr ausgebildete Kampftrinker und Haschvernichter als alles Andere:p

AgentM gefällt das.
  3. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Trinkfestigkeit war das wichtigste Überlebenstraining beim Bund.... Hasch gabs bei uns nicht.

Gedankt wurde mir auch, wenn man das Stück bedruckten Karton so nennen darf.

AgentM und Eike gefällt das.
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Weil man eine Partei nicht nur wegen einem Thema wählt? Außerdem ist es nun mal unbestritten, daß viele Wähler ihr Kreuz so machen, weil sie es schon immer gemacht haben. In einem bayerischen Dorf kann man z. B. nur CSU wählen, wenn man nicht ausgeschlossen werden möchte.

Alternativ könntest Du auch fragen, warum 40% der Wahlberechtigten nicht wählen.

AgentM gefällt das.
  5. otto67

otto67 Guest

Joints gabs wohl vor allem da, wo Amis nicht weit waren.

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nur schaffen es die, die wirklich am Stock gehen, erst gar nicht zu uns.

Letztendlich kann eh nur die Bevölkerung vor Ort in den einzelnen Ländern etwas an ihrer eigenen Situation ändern.

Redfield und +los gefällt das.
  7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Und meiner Ansicht nach ist das falsch, ich war da schließlich nicht freiwillig, sondern schon voll im Berufsleben und habe niemanden gebeten mich aus meinem Berufsleben herauszureißen.
    Weihnachtsgeld und Kilometerpauschale gab es gar nicht, ich bin von Köln in den hohen Norden versetzt worden (kurz vor Kiel).
    Das einzige was frei war waren Bummelzugfahrten, 7 Stunden bis Köln und 3-4 mal umsteigen, da ging mein angespartes Geld natürlich hauptsächlich für den Sprit drauf 15l Verbrauch Super verbleit, der war am teuersten, so wie heute Aral Ultimate.

Bei mir waren es auch keine 10 Monate, sondern 15, der Zivildienst hätte 20 Monate gedauert.
    Ich habe Bundeswehr "gewählt" um nicht noch höhere finanzielle Verluste hinnehmen zu müssen, was sich nachträglich als Fehler herausstellte, denn als Zivi waren die Unkosten wegen Heimat nahem Einsatz deutlich geringer und man bekam deutlich mehr Geld als in der Pfadfindertruppe.
    Ich hatte in den 80ern 200-210 DM Wehrsold, vorher habe schon 2800 DM Gehalt gehabt!

In meiner Ausbildung hatte ich damals das 3 Fache Gehalt wie der Wehrsold dann Jahre später betrug.
    Wie man bei der Rente wegen dem Wehrdienst verarscht wird, da sagst du leider nichts dazu.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte nicht gerade deswegen das Volk sich sein Staatsoberhaupt selbst aussuchen dürfen?
    Wir sind, wenn ich mir das mal so überlege, bei diesem Punkt im Jahr 2016 kaum weiter als zu Zeiten des Heiligen Römischen Reiches mit den sieben Kurfürsten.
    Hachja, unsere achso tolle, sakrosankte Demokratie. :rolleyes:

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19

Natürlich kann man weiter auch CDU und SPD wählen.
    Man kann auch seinem Arbeitgeber sagen er braucht nichts zu bezahlen, schließlich gibt es ja Hartz IV und man muss ja nicht verhungern.

Solange man sich hier mitten in der City auf den Boden legen kann, solange ist auch noch Platz für die restliche Weltbevölkerung.
    Deutschland ist groß genug und es ist noch ein weiter Weg, um die Zahl der Megareichen in den USA zu übertreffen.
    Kritisch wird es erst wenn bei Hartz IV gekürzt wird, damit die Reihenhaussiedlungen für Flüchtlinge nicht mit schlechter Grundausstattung gebaut werden müssen, oder am Gratis WLAN und der TV Versorgung mit Heimatsendern gespart werden muss.
    Fachkräfte im Bombenbauen und Ziegen hüten werden schließlich von der Industrie dringend benötigt damit das Gehalt der Billigarbeitskräfte weiter gedrückt werden kann, die Mitarbeiter aus Ost Europa sind einfach viel zu teuer geworden und fangen schon bei 15 h Arbeit am Tag langsam an zu meckern.
    Die Rentenkassen wird es in Zukunft freuen nur noch die Mindestrente auszahlen zu müssen.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt auch Flüchtlinge aus z. B. Somalia. Aber neben Krieg wird, aller Wahrscheinlichkeit nach, irgendwann auch mal es zu so großen Flüchtlingszahlen kommen wie jetzt durch Hunger. Und bevor dies eintritt, müssen wir diesen Ländern helfen. In welcher Form auch immer. Und richtig, die Bevölkerung vor Ort kann an der eigenen Situation am meisten ändern. Aber nicht jetzt. Dafür brauchen sie Unterstützung.
    Ja, ich weiß das wir jetzt schon finanzielle Hilfe geben. Und Butterberge runter schicken, die dann die örtliche Wirtschaft lahm legt.
    Und die schöne Doppelmoral bei TTIP - bei der USA sind wir "alle" dagegen, bei EPAs - EU mit Afrika, hat es keinen interessiert. Da sind wir die, die Afrika kaum Luft zum Atmen lassen.
    Ob das alles so okay ist, und vorallem den Ländern hilft - nun, wir werden sehen. Wahrscheinlich eher nicht.

AgentM gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.