1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Also ich bin eigentlich gegen die Wehrpflicht, aber wenn schon, dann auch für beide Geschlechter, bin ich bei dir. Allerdings dieses "Zucht und Ordnung schadet der Jugend nicht" ist glaube ich so alt.....Jede Jugend brauchte das wohl. o_O

Allerdings, warum sollte der Arbeitgeber das Gehalt weiter zahlen? Der Staat könnte hier ein evtl Betrag zahlen, aber wieso der Arbeitgeber? Der hat nix von seinem Angestellten in dieser Zeit.

2. +los

+los Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Bei uns gibt es im ganzen Sozialnetz die sogenannte Erwerbsersatzordnung. Da bekommt man etwa 80% des Lohnes (grob gesagt, hängt von Zivilstand und Kinder ab). Die bekommt man bei Militärdienst und Zivilschutz, anderen sozialen Diensten und seit ein paar Jahren auch beim Mutterschaftsurlaub. Finanziert wie alle Sozialversicherungen durch Lohnprozente, gleiche Teile für Arbeitgeber und -nehmer.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Dieser Artikel ist einmal mehr ein Beweis von "Qualitätsjournalismus."
    Hier mal ein Auszug:
    AfD-Wähler sind also politikverdrossene Wutbürger und somit Wähler zweiter Klasse, welche eigentlich kein Wahlrecht haben sollte. So zumindest kann man hier zwischen den Zeilen rauslesen.

Anstatt dass man sich freut eine um über 10% höhere Wahlbeteiligung zu haben schreibt man soetwas beleidigendes. :rolleyes:

NurderS04, FilmFan, +los und 2 anderen gefällt das.
  4. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Man kann über die Angemessenheit einer solchen Formulierung (politikverdrossene Wutbürger) sicher streiten, aber was du da rausliest ist ganz bestimmt viel zu übertrieben.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wozu brauchen wir eine "moderne Armee"? Für einen modernen Krieg?

Eine Berufsarmee kann ich mir aus ausgesuchten Charakteren zusammenstellen, welche im Fall des Falls bedingungslos gehorchen und abdrücken.
    Mit einem Großteil Wehrpflichtiger bilde ich einen Bebvölkerungsquerschnitt ab, der hoffentlich noch Skrupel besitzen dürfte, wenn es in einen Angriffskrieg oder beim Inlandseinsatz gegen eigene Angehörige gehen sollte.
    Umgekehrt ist natürlich ein familiärer Einfluss auf die Waffenträger nicht zu unterschätzen.

Ja, das empfinde ich als einen ungemein großen Nutzen für die Allgemeinheit.

NurderS04 gefällt das.
  6. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Über die Ursachen der seiner diagnostizierten "Politikverdrossenheit" schweigt sich der unabhängige Qualitätsjournalismus lieber aus.

Fakeaccount und Gast 188551 gefällt das.
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Eben, Skrupel sind suboptimal für eine Armee. ;)

Armeezeit ist verlorene Zeit: Man lernt nix außer stupiden Mist, bringt der Allgemeinheit nichts und ist verlorene Zeit für Familie, Ausbildung, Beruf und Job.

AgentM gefällt das.
  8. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Das hoffe ich, aber warum schreibt man dann einen solchen Schmarrn? Bescheuert werden die Autoren sicher nicht sein, also hat man dabei einen manipulativen Hintergedanken. Dies ist ein Werkzeug des Boulevards.
    Man hätte die Fakten auch ganz anders und weniger wertend niederschreiben können, eigentlich als vermeintlich seriöses Medium auch müssen.

FilmFan und Fakeaccount gefällt das.
  9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Vielleicht sind es aber auch IS-Sympathisanten, also gute Rebellen, welche vor dem bösen Dikator geflohen sind.
    Egal.
    Gehören nicht an Waffen in diesem Land.

+los gefällt das.
  10. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Du findest als Kriege und Waffengewalt toll, das wusste ich bis dato nicht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.