1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wechsel auf Entertain mit ZK

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ckoestner, 6. September 2016.

  1. ckoestner

    ckoestner Senior Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem....

    Gerade gibt es bei der Telekom Entertain für Magenta 1 Kunden für 24 Monate kostenlos und das würde ich gerne buchen und mit Sky zu Entertain wechseln.

    Geht ohne Probleme, oder?

    ALLERDINGS, habe ich die ZK (Internetgebunden) gebucht.

    Muss ich mir jetzt einen dritten Fernseher besorgen, oder bekomme ich ZK irgendwie "aus dem System"? Der Vertrag läuft noch 9 Monate...

    Danke!!
     
  2. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.474
    Zustimmungen:
    10.732
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Mit einer Zweitkarte kann über Entertain nichts anfangen.
    Bei Entertain gibt es keine Karten!
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Wegen der ZK musst Du Dich an Sky wenden. Die buchen ja dann auch den Wechsel der Empfangsart auf Entertain um. Dort anrufen und rausnehmen lassen, wenn dies möglich ist. Hierfür Smartcardnummer rauslegen und anrufen. Bei der Telekom versuchen, im Internet im Kundencenter einzuloggen. Das geht in der Regel mit Email und Passwort, aber auch Kundennummer paratlegen. Was da im System steht. GGfs. auch dort anrufen, ist eine 0800-3301000 (kostenlos). Die können sich anschauen, ob auftragstechnisch ein Schalttermin ersichtlich ist bzw. wie die Kommunikation zwischen Telekom und Sky läuft. Rechnungsstechnisch ist der Telekom Vertrag und der Sky Vertrag getrennt, dh. du bekommst zwei Rechnungen (Sky und Telekom). Entertain hat keine Karten, wie gesagt, das ist ein Wechsel der Empfangsart, und bei Entertain kannst Du Zweitreceiver etc. ohne Zweitkarte betreiben.