1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das ist mir bekannt. Und? Die paar Prominenten - die mehr oder weniger "das Volk" repräsentieren sollen, da wir keine Direktwahl haben - stimmen halt mit. Ganz schlimm. Der Rest ist der Bundestag und von den Länderparlamenten. Deswegen ist sie also nicht demokratisch?

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Personen, die ich nicht gewählt habe deuten irgendwelche Personen aus 80 Millionen heraus, um im elitären Kreise uns aller Staatsoberhaupt zu wählen.
    Der Souverän hat also nur sehr, sehr indirekt Einfluss auf das eigene Staatsoberhaupt. Eigentlich einer Demokratie unwürdig.

3. otto67

otto67 Guest

Hast du was verpasst? Gibt doch garkeine Wehrpflicht mehr.

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube das kann man nicht miteinander vergleichen. Einige fanden es auch toll, ihrem Land zu dienen. Oder soziale Dinge zu tun. Es haben nicht alle dies als "Zwangsarbeit" gesehen. Wobei ich bei diesem Wort generell etwas anders mit verbinde.

Sollten sich Flüchtlinge etwas erschleichen wollen (warum auch immer) dann weiß ich a) nicht, ob das mit "Zwangsarbeit" überhaupt gesetzlich funktionieren würde. b) würde ich bei erschleichen von Dingen wohl eher an - und das mag sich hart anhören - eher an Abschiebung denken als an Arbeit. Ich helfe gern. Auch sollte dies unser Staat. Besch.eißt mich allerdings jemand, egal wer, wie, wo - Auf Wiedersehen.

Ich weiß allerdings auch, dass sowas kaum realisierbar immer ist. Es ist manchmal alles nicht so einfach wie es einem Partei X oder Y vormachen wollen.

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer illegal die deutsch-österreichische Grenze übertritt, hat sich zuvor auf dem Gebiet der Republik Österreich aufgehalten.
    Ob diese Person illegal nach Österreich gelangte, sollte für die Bundesrepublik unerheblich sein. Die Person kam aus Österreich, ergo zurück in die Alpen- und Donaurepublik.

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann ist in einer Demokratie alles unwürdig. Auf den Regierungschef hast du und ich auch wenig Einfluss. Und wenn ich vor vier Jahren lieber Herrn Steinbrück gehabt hätte und es kam aber Frau Merkel kann ich mich halt nur ärgern, aber eine Demokratie ist es trotzdem.
    Außerdem ist es nur eine sehr geringe Anzahl von - wie du schreibst - elitären Kreisen.

7. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ja, streiche mal das Ü bei würde, denn wurde war schließlich gemeint.

Der Fehler wurde korrigiert.

8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Kreuzchen, die du bei der Bundestagswahl setzt haben Auswirkung auf die Regierungsbildung und den Bundeskanzler.

Wo darf ich denn meinen Wählerwillen bzgl. unseres Staatsoberhauptes ausdrücken?
    Vielleicht sagt mir ja mal ein von der SPD aufgestellter Kandidat zum Bundespräsidenten zu. Muss ich dies jetzt Jahre vorher bei Bundestags- und Landtagswahl berücksichtigen, auch wenn ich hier sehr wahrscheinlich nicht die SPD wählen würde?

9. AgentM

AgentM Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Ich fand es nicht toll aus dem Arbeitsleben herausgerissen zu werden, meine ganzen damaligen Ersparnisse sind dabei draufgegangen und die 200 DM Wehrsold haben nicht einmal die Benzinkosten ausgeglichen, die ich hatte.
    Aber damit nicht genug, Als Dank bekomme ich dafür später auch noch weniger Rente!

Die "Zwangsarbeit" soll doch nur dazu dienen den Aufenthalt hier zu vergällen und illegale Flüchtlinge, also solche, die nicht aus Gründen hierher kommen die vom Asylrecht gedeckt sind, fern zu halten.
    Sind sie einmal hier ist es schwer sie wieder loszuwerden, Abschiebung geht ja nicht so einfach wie auch andere schon geschrieben haben.
    Es muss also ein Weg gefunden werden damit sie freiwillig wieder gehen, die echten Flüchtlinge sollen nicht unter ihnen leiden dürfen, daher bin ich auch gegen einen Begrenzung der Flüchtlingszahl, bezogen auf Europa, denn sonst unterteile ich ja rechtmäßige Flüchtlinge in Flüchtlinge mehrerer Klassen.
    Wer rechtmäßig geflüchtet ist, der soll auch in Europa bleiben dürfen, dort wo ihn Europa haben will. Nach der Anerkennung und Annahme der entsprechenden Staatsbürgerschaft darf er dann innerhalb Europas dahin gehen wohin es sein Herz begehrt.

Um das zu gewährleisten muss bei Wirtschaftsflüchtlingen und anderen nicht unter das Asylrecht fallenden Flüchtlingen hart durchgegriffen werden.
    Es steht ja jedem Menschen der Welt frei einen Antrag auf Einbürgerung im Land seiner Wahl zu stellen, aber halt nicht mit verlogenen Mitteln.

Wenn man Hartz IV Empfängern 1 Euro Jobs aufdrängen kann, dann sollte unsere Grundgesetz auch die Legitimierung dafür bieten solche Flüchtlinge zu sozialen Diensten, nennen wir es mal so, heranzuziehen.

10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Und genau aus dem Grunde sollten alle jungen wehrfähigen Syrer, die hier Asyl beantragen, eingezogen und an der Waffe ausgebildet werden, um dann die Heimat vom IS zu befreien. Warum sollte es denen besser gehen, als Generationen von wehrpflichtigen Deutschen?

Edit: Vor allem löst sich damit das Problem der Wirtschaftsflüchtlinge, die nur laut Asylantrag Syrer sein wollen, auch gleich wie von Geisterhand.

FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.