1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich weiß allerdings nicht, ob es objektiv journalistisch angebracht ist, in einer Nachrichtensendung wie der Tagesschau, die AfD ständig mit dem adjektiv "rechtspopulistisch" zu bezeichnen. " Die rechtspopulistische AfD wurde erstmals stärker als die CDU".

Eigentlich ist das tendentiös. Wenn dann müsste man denn schon sagen: " Die sozialdemokratische SPD wurde erster, die rechtspopulistische AfD wurde zweiter, die konservative CDU wurde dritter" usw.
    Oder man lässt diese Wertung bei allen weg.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ich glaube, da seid eher ihr in der Bringschuld. ;)

3. Steff79

Steff79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    was ich bemerkenswert oder besser gesagt schlimm finde, jeder der anderen parteien sagt die flüchtlingskrise war das bestimmende thema und dies gibt der afd auftrieb, als lösung sieht jede partei nur eine bessere aufklärung der bürger um ängste zu nehmen aber niemand respektiert oder zieht in erwähnung das viele menschen die offene politik nicht wollen und stellen so den wähler als dumm hin.

FilmFan gefällt das.
  4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die AfD will auch nicht regieren, so Gauland heute in der Tagesschau.

5. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben. Sie wollen auch keine Regierungsbeteiligung. Haben sie selbst gesagt. Also wovor hat man denn Angst? Die Menschen wählen aus Protest und zwar die Partei, die am ehesten die meisten Stimmen bekommt. Es nützt nichts die Stimmen so stark zu streuen, dass keine Partei über 5 % kommt, um seinem Protest Ausdruck zu verleihen. Wie gesagt, die AfD will gar nicht regieren und im Gegensatz zu anderen hier aus dem Forum, halte ich die Menschen nicht für so blöd das nicht auch zu wissen. Die AfD wird nichts erreichen und das wissen die Menschen, sie wollen die Stimmen nur nicht CDU/SPD geben.

Was muss ich mir denn unter verpackte Nazis vorstellen?

6. moznov

moznov Guest

Also ich habe die AfD hier nie als Nazis dargestellt, da kann jeder von der Partei halten was er will.
    Natürlich haben die Altparteien Sorge , Stimmen zu verlieren.
    Aber in meinen Augen macht es keinen Sinn, einer Partei die Stimme zu geben, die einfach nur polarisieren will, aber inhaltlich nichts dazu beitragen will, das es mir oder Dir besser gehen soll in diesem Lande.
    Bekommen die Altparteien nun Panik, ich denke nicht, denn grade wenn nichts von dieser Partei kommt, läuft es genau so weiter wie bisher.
    Hätte die Partei ein klares Ziel, welches man nachvollziehen kann, dann ist Denken in alle Richtungen möglich, aber so..

7. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Major König gefällt das.
  8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder man ist ganz radikal und führt wörtlich aus, für was das "C" in CDU steht :eek:;)

Scheinen einige komplett aus den Augen verloren zu haben.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Natürlich ist das tendenziös, und das wissen die Verantwortlichen selber auch ganz genau. Es ist ein systemkonformer Staatsfunk. Selbst die Uninformierten haben das mittlerweile größtenteils begriffen.

Harmonia und FilmFan gefällt das.
  10. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Ok. Du setzt also dein Kreuz dorthin wo es am bequemsten ist. Und dass du nicht siehst, dass wenn man den Altparteien Stimmen wegjagt, damit schadet, dann kannst du entweder nur blind sein oder du verstehst das System der Stimmabgabe - also der Wahl - nicht.

FilmFan gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.