1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI Modul brauche ich für die Box VU+ Duo2?

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von rocky7, 3. September 2016.

  1. rocky7

    rocky7 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe bei KDG/Vodafone einen Kabelanschluss mit den privaten SAT1 HD, RTL HD usw. in HD. Nun wurde mir der Videorecorder mit einer D08 Karte zugesendet. Da ich aber schon einen Receiver VU+ Duo2 besitze und meine Frau und ich daran wunderbar zurecht komme, möchte ich diesen auch weiter nutzen. Ich habe also die Karte in den Schacht gesteckt, doch es funktioniert nichts. Welches CI Modul benötige ich nun, um meine D08 Karte mit der Duo2 weiter zu nutzen?
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
  3. rocky7

    rocky7 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle Antwort, aber passt denn ein CI+ Modul in meine VU+ Duo2 Box?
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Bei einer G09-Karte benötigst Du kein Modul. ;)

    Du benötigst dieses nur für die Seriennummer, ohne die Du von VF/KDG keine solche Karte bekommst.

    Ach ja, und erwähne ggü. VF/KDG bitte niemals, daß Du in einer VU+ oder ohne Modul schauen möchtest. Support gibt es dafür auch nur in speziellen Internetforen. Und wenn Du bereits den verlinkten Thread nicht verstehst, dann solltest Du vielleicht besser die Finger davon lassen oder Dir einen Bekannten suchen, der sich damit auskennt. An der VU+ mußt Du nämlich auch ein wenig konfigurieren.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    @FilmFan: Der Gedanke sich die G09 zu besorgen, goldrichtig, der Tausch gegen die D08, wird definitiv nicht funktionieren.
    Ursache:
    Selbst wen die Karte defekt ist, gibt es wieder ne D08.

    Hinweise an @rocky7: Auf dieser Karte ist eine Freischaltung für den Recorder EPG mit drauf, ohne diese kann der Recorder den EPG nicht laden. Mit dem DVB-EPG kann das Teil nichts anfangen.
    Für die D08 wäre dieses Modul: https://www.amazon.de/SmardTV-Z8200...TF8&qid=1452804941&sr=8-10&keywords=ci++modul das richtige.

    Um an die G09 ranzukommen bleibt dir nichts anderes übrig als eine Zweitkare zu bestellen, welche wenn du nur die Privaten in HD sehen möchtest, monatlich Kostenlos ist (einmalig 25€).
    Du brauchst dazu dieses Modul: https://www.amazon.de/Modul-Kabel-D..._UL160_SR160,160_&refRID=1A6ET9G9GX5HN03DSCEP
    oder die passende Seriennummer.
    https://www.amazon.de/Modul-Sender-...UTF8&qid=1372620826&sr=8-2&keywords=ci++modul oder die Seriennummer davon würde auch funktionieren.
    Die Seriennummer mußt du bei der Bestellung der Karte angeben, sonst wird das nichts.

    Mit der G09 brauchst du in der VU+ wirklich kein Modul, aber du mußt wie FilmFan schrieb, da bißchen was konfigurieren.
     
  6. rocky7

    rocky7 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Und in meiner VU+ Duo2 läuft das CI+ Modul?
     
  7. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Im Prinzip ja, das CI+Modul funktioniert bei einer einfachen CI-Schnittstelle, nur werden da die RTL'er in HD nicht hell.
    Du solltest dich in dem von @FilmFan erwähnten Forum mal richtig schlau machen.

    G09 im Kartenslot der VU+ und der passenden Konfiguration, da werden auch die RTL'er in HD hell und sogar ohne deren übliche Restriktionen bei Aufnahmen.

    Der VF/KD Recorder nimmt alle Privaten in HD auf, nur bei den RTL'ern in HD gibt es eine Vorspulsperre, mal abgesehen davon das es keine Möglichkeit gibt Aufnahmen digital zu kopieren, für aufnehmen dann ansehen und anschließend löschen , dafür reichen die Teile allemal.
    Zumal es kein Problem mit den Geräten ist, 3 HD Aufnahmen gleichzeitig und einen 4 Sender zusätzlich sehen zu wollen.
    Ne, absolut keine Werbung für die Geräte, nur die techn. Daten sind halt so und es funktioniert auch.
     
  8. rocky7

    rocky7 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen Dank für die Tipps, habe mir das Modul bestellt und es funktioniert wunderbar. Auch die privaten werden alle hell.