1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

  1. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hat man denn die Benutzeroberfläche schon gesehen und testen können? Tatsächlich die gleiche wie auf den jetzigen Boxen? :D
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist dann aber wirklich Geschmacksache.
    Weder die Box noch die Fernbedienung ist ein optischer Fortschritt,
    oder passt zum vorhandenen Gerätepark.
    Am besten man versteckt dieses Gerät hinter einer Klappe.
    Ist das wenigstens eine Funkfernbedienung?
     
  3. sheldon_c

    sheldon_c Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2015
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    53
    Naja, also die Fernbedienung sieht aus wie die IR Fernbedienung aus UK. [​IMG]

    Aber die Box passt wohl super zu einem Apple TV, dass Design ist mehr oder minder abgekupfert.

    Richtig bewerten kann man die Box wohl nur, wenn man sie real gesehen hat und den Vergleich zur heutigen Box erkennen kann...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, in England "rubbelt" man sich lieber durchs Menü.
    [​IMG]
     
  5. TV hero

    TV hero Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2016
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    103
    Die Touch Fernbedienung gibt es nur bei der Silver Edition der Sky Q Box. Die einfachere Ausstattungsvariante hat dieselbe Fernbedienung wie die zukünftige Box in Deutschland.
     
    stompe gefällt das.
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Mit der Q Box werden beide Fernbedienungen (Touch und die herkoemnliche IR, die ihr scheinbar auch bekommt) geliefert.
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie auch immer man ein Baukastenprinzip mit herausschauender Smartcard und externer Festplatte, die sich beim Staubwischen lösen kann, bevorzugen kann...
    Die derzeitigen Geräte passen ja auch super in jeden Gerätepark - jedenfalls, wenn man noch eine Röhre und VHS-Recorder dabei stehen hat.


    EDIT: Ja, passt richtig schön zu jeder Einrichtung und muss teilweise durch die Festplattenanbindung hinten auch noch aus dem Regal rausstehen. :D State of the Art...

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2016
  8. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    Externes Netzteil ist billiger und weniger Aufwand (Schutz vor Stromschlag)
    Ein Weiterer Vorteil könnte sein das man bei der Pauschalabgabe spart. (HDD nur gesteckt und nicht bei Auslieferung eingebaut.)

    Vielleicht ist Sky gnädig das man jede x-beliebige HDD (also z.B. 2TByte) einbauen kann.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Geschmackssache. Persönlich empfinde ich die neue Box als vom Design her elegant, während der Begrigff "potthässlich" ganz klar auf die noch aktuelle Sky+-Generation zutrifft.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sage nicht das die aktuelle Sky Box "State of the Art" ist, (ich weiß nicht warum man da meine Meinung in Lächerliche zieht - das Foto oben scheint gewollt, denn in jedem Mobilar für das Homeentertainment kann man die Sky-Box ohne Platzsorgen und waghalsige Überhänge aufstellen - und zugegeben ich habe die Pace-Box ohne rausragende Smartcard und mit bündigem Abschluss mit der Festplatte) aber ich kann nun mal mit dem aktuellem Design, es ist nichts weiter als ein schwarzer Kasten mit Runden ecken und ohne legliches Anzeigeinstrument, nichts anfangen. Ich hoffe da wirklich das dies eine Bluetooh-Fernbedienung ist. Dann kann man die Box wenigstens verstecken.
    Ein bernünftiges modernes und funktionelles Design wäre das gewesen in Anlehnung moderner 4k Blu-ray-Player:
    upload_2016-9-3_7-37-22.jpeg
    Und was die Höhe der aktuellen Sky-Box betrifft die oft bemängelt wird, also bitte. Jeder vernünftige Audio-Receiver von Onkyo oder Yamaha ist dreimal so hoch. Das stört mich nun gar nicht, denn die Audioanlage musste und konnte ich ja auch unterbringen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2016