1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

hbbTV trotz Sky-Receiver

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Kathy3006, 2. September 2016.

Schlagworte:
  1. Kathy3006

    Kathy3006 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer simplen Lösung, um hbbTV trotz meines Sky-Receivers zu schauen.
    Mein Samsung Smart-TV ist über den Sky-Receiver (ohne Festplattenfunktion) am Kabelanschluss angeschlossen.In dem TV-Gerät steckt ein WLAN-Stick, mit dem sich die Internetverbindung herstellen lässt.

    hbbTV kann ich - zumindest nach meinem Kenntnisstand - momentan nur nutzen, indem ich das Antennenkabel aus dem Sky-Receiver nehme und es dann in mein TV-Gerät stecke. Dieser Vorgang ist mir jedoch zu umständlich, sodass ich nach einer komfortableren Lösung suche und darauf hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann :)

    Besteht die Möglichkeit, durch ein weiteres Kabel, mit dem ich das TV-Gerät und die SAT-Dose verbinde, das Problem zu lösen? Mir ist bewusst, dass ich dabei am TV-Gerät die Source wechseln muss, aber das finde ich immer noch angenehmer, als jedes Mal das Antennenkabel umzustecken. In der SAT-Dose befinden sich neben dem bereits genutzten Anschluss noch zwei weitere, zurzeit freie Anschlüsse (mit einem Gewinde).

    Sofern darin eine Möglichkeit besteht, wäre ich für einen Tipp, welches Kabel und ggfs. welchen Adapter, Stecker o.ä. ich dazu benötige, sehr dankbar! :)
     
  2. Rohrer

    Rohrer Guest

    Hast Du einen Kabelanschluss oder Satanschluss? Du schreibst von Kabelanschluss und Sat-Dose.
     
  3. Kathy3006

    Kathy3006 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einen Kabelanschluss.
     
  4. Rohrer

    Rohrer Guest

    Was an HbbTV im Kabel verfügbar ist, können Dir andere User sagen. Wichtig, bei welchen Anbieter hast Du Deinen Kabelanschluss?
    Dein TV ist ein so genannter Smart-TV? Damit kannst Du auch die meisten Mediatheken der Sender, über Internet, empfangen.
     
  5. Kathy3006

    Kathy3006 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe einen Kabelanschluss.
     
  6. Rohrer

    Rohrer Guest

    Ja, aber welcher Anbieter? Kabel Deutschland, etc. ?
     
  7. Kathy3006

    Kathy3006 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Unitymedia
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nö, warum nutzt Du nicht beides? Umstecken muss man ja deswegen nichts.
    Sollte der Sky Receiver wieder erwarten keinen Ausgang haben nutzt man einfach einen Zweifachverteiler. ;)
     
  9. Kathy3006

    Kathy3006 Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich möchte ja auch nicht mehr umstecken

    Wie nutze ich denn einen Zweifachverteiler und welches Zubehör benötige ich dafür?
     
  10. Rohrer

    Rohrer Guest

    Zum Beispiel:

    https://www.amazon.de/Eurosell-Koax...sr=8-8&keywords=kabelverteiler+kabelfernsehen

    oder z. Bsp.

    https://www.amazon.de/Antennen-Verstärker-DUR-line-Zweigeräte-Verstärker-2-Geräte-Kabelfernsehen/dp/B01CNX2996/ref=sr_1_13?ie=UTF8&qid=1472874297&sr=8-13&keywords=kabelverteiler+kabelfernsehen

    Und halt Antennenkabel.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2016