1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist mal eine gut dargelegte Argumentation.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist natürlich auch eine "Argumentation".
    Ich bleibe dabei, Poggenburg und Co in Sachsen-Anhalt sind Nazis in Reinkultur nur mit Schlips und Kragen.
    Und das ist in Thüringen oder in Mecklenburg nicht anders oder gar noch schlimmer.

Im Westen kommen zu diesem Gemisch noch ein paar von der CDU verprellte Hartlinerkonservative hinzu die die Uhr zurückdrehen möchten. Das macht den Haufen da aber nicht sympatischer sondern nur noch skuriler.

otto67 gefällt das.
  3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Der Unterschied zum Osten ist, dass wir hier im Westen im Gegensatz zu euch die Früchte der gelungenen Integration direkt vor der Haustür haben und das tagtäglich mit erleben dürfen.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, die Schnittpunkte in der Ausländerpolitik sind ja auch unübersehbar, da gibt es ordentlich "sinnvolle" Schnittmengen. Auf Kommunalebene gab es da ja schon erste, vielversprechende Ansätze.

http://www.ostsee-zeitung.de/Vorpommern/Suedvorpommern/Kommunalpolitiker-entsetzt-AfD-stimmt-fuer-Antraege-der-NPD
    AfD und NPD stimmen im Kreistag für "konsequente Abschiebung"

Bei der Linken sehe ich die noch nicht so ganz, die Zusammenarbeit wird man beobachten müssen.

Das ist Deine Meinung, die offensichtlich aber bisher so keine demokratische Partei vertreten hat, da man mit verfassungsfeindlichen und rechtsextremen Parteien nicht zusammenarbeiten will. Es ist natürlich übelst, dass das vom Morgenmagazin bereichtet, oder gar hinterfragt wird, wo Deine eigene Meinung und die Meuthens so zweifelsfrei richtig ist. Und es ist auch gar nicht zu hinterfragen, dass Meuthen noch vor ein paar Wochen eine klare Abgrenzung zu Extremisten innerhalb der AfD angekündigt hat und sogar damit seine Fraktion spalten wollte. Auf so eine blöde Idee kann nur der gesteuerte öffentlich-rechtliche Rundfunk kommen.

Solche Fragen werden natürlich nur im Zusammenhang mit dem Bashing der AfD gestellt, das ist doch klar. Hat man zB noch nie mit Bezug auf die Zusammenarbeit von SPD und Linke gestellt. Anders als Meuthen würden die sicher auch zusammenarbeiten, wenn es unsinnvoll ist. Diesen genialen Unterschied hat noch keiner bemerkt.

Naja, wenn er es wissen musste, dass seine Aufkündigung des bisherigen Konsenses, nicht mit rechtsextremen Parteien zusammenzuarbeiten zu Nachfragen führt, warum macht er es dann? Und warum ist es so fragwürdig, wenn seine Gegner den Treffer verwandeln. Vielleicht findet es doch wie Du die Mehrheit klasse, wenn man endlich mit der NPD zusammenarbeitet - natürlich nur, wo es sinnvoll ist.

Und was genau befriedigt Dich an dieser Vorstellung? Was versprichst Du Dir davon? Wir brauchen wohl dringend mehr hiervon, um denen mal so richtig einen Denkzettel zu geben:

Anspielung auf Terrortote: AfD-Abgeordneter sorgt für Eklat im sächsischen Landtag - SPIEGEL ONLINE

Ehrlich gesagt, freut es mich auch, dass Meuthen es endlich gesagt hat. Die Masken sind gefallen. In der Flüchtlings- und Ausländerpolitik passt da ja schon länger kein Blatt mehr zwischen die beiden Parteien. Dann muss man sich auch nicht mehr fragen, ob die AfD nur rechtpopulistisch ist, oder auch rechtsextrem.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    zyz gefällt das.
  5. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Uuuuhhhh, wird einem langsam klar, dass es mehr Rede-& Erklärungsbedarf gibt als angenommen.
    Für die etablierten könnte es in der Tat bald game over heißen, oder anders gesagt, die Parteienlandschaft wird sich auch verändern Frau M. (Ein Land sucht ihre Mörder)
    und falls du glaubst die Afd ist save, so lass dir gesagt, das nichts sicher ist.
    Aber würde Frauke auch die Kanzlerakte unterschreiben, wahrscheinlich denn den US-Vasallenstatus behalten wir trotzdem bis mindestens 2099, solang wird auch Russland sicher noch angestachelt.
    Na ja immerhin eine Konstante :p

6. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Futtertrog muss halt umgekippt werden oder überlaufen. Von mir aus auch wegen dem neuen rüpelhaften Schwein oder gerade durch ebem dieses.

Aber schon geil hier....die Argumente von denen die ja angeblich so böse Rechts sind wirken meist sachlich. Und die Gegenseite wirft nur noch mit den üblichen Phrasen um sich.

Meine Güte....wenn ich dran denke das ich auch mal so war.... :O

Harmonia, NurderS04, Schnellfuß und 2 anderen gefällt das.
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Hier im Rathaus ist es Gang und Gebe, dass sinnvolle Anträge des einen NPD Mann kategorisch ablehnt, für drei Monate auf die lange Bank geschoben werden und dann 1:1 von irgend einem anderen wieder neu eingebracht und dann durch gewunken werden.
    Das ist natürlich sehr zielführend.

dittsche und Redfield gefällt das.
  8. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Na, da hast Du sicher ein paar Beispiele parat, oder kennst Du das vom Hörensagen.

9. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

und ich, der ich mich für einen verantwortungsvollen Bürger mit Herz und Verstand halte, sehe das anders. Wer also ist jetzt der "einzig wahre" verantwortungsvolle Bürger mit Herz und Verstand?

FilmFan gefällt das.
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann und will Dich nicht ändern.
    Aber meine Einstufung kennst Du.
    Und komm mir nicht mit "purem Protest".
    Da kann man auch die "Gartenpartei" oder so wählen.

Ich bin auch gegen die Flüchtlingspolitik und bin auch für einen Kanzlerwechsel, zudem bin ich der Meinung das die CDU ein ganz erbärmlicher Haufen geworden ist, weil selbst wenn Merkel nicht mehr wollte, keine Persönlichkeit da wäre die den Vorsitz der CDU und die Kanzlerschaft übernehmen könnte.

Aber deswegen wählt man keine Unheilnationalisten und Fundamentalkonservative, sondern eben nur nicht die CDU oder SPD.

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.