1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wahlen in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Martyn, 16. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Ja sicher.
    Aber daran ändert sich doch nichts, wenn ich ein paar Protagonisten austausche.

2. Fliewatüüt

Fliewatüüt Guest

Träumt da schon wieder jemand von einer Kanzlerin Petry? Ohne eine (natürlich illusorische) absolute Mehrheit für die AfD wird das nichts. Übrigens wirds deswegen auch nichts mit der Regierung in MV.

3. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Mir würde es schon reichen, für die Zeit nach 2017 von einem anderen Kanzler als Merkel träumen zu können. Allein mir fehlt der Glaube.

Wobei es doch so einfach wäre. In Merkels Wahlkreis in Meckpom müssten einfach nur alle, die von Merkel die Schnauze voll haben, allesamt den gleichen Direktkandidaten wählen. In allen anderen Wahlkreisen in Meckpom müssten einfach nur alle, die von Merkel die Schnauze voll haben, allesamt den CDU-Direktkandidaten wählen. Damit wäre Muttis Direktmandat verloren und auch kein Listenpreis für sie frei. Und da es heißt "der Bundestag wählt aus seiner Mitte" wäre Merkels Wiederwahl durch die Parteisoldaten automatisch verhindert.

Leider würde auch der Plan scheitern. Dass dann gleich mehrere CDU-Direktkandidaten aus Meckpom aus "privaten Gründen" ihr Bundestagsmandat noch vor der konstituierenden Sitzung niederlegen, womit dann doch der Landeslistenplatz 1 greift, sollte dann sicherlich niemanden überraschen.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Es fällt auf, dass seit ca. 1 Woche im Morgenmagazin wieder ganz massiv gegen die AfD gesendet wird.

Nicht dass das em Ende noch damit zu tun hat, dass Wahlen anstehen ;)

Heute wurden wieder aus völligen Belanglosigkeiten Skandale hochgeredet.

Fast schon hyperventiliet hat man bei der Aussage von Meuthen, man könne sich vorstellen, bei SINNVOLLEN !! NPD-Anträgen zuzustimmen.

Damit hat Meuthen die komplett parteipbergreifende gängige Praxis im Landtag in Frage gestellt, grundsätzlich immer gegen einen NPD-Antrag zu stimmen, egal ob dieser sinnvoll erscheint oder nicht.

Nun wird es jedoch medienübergreifend so hingestellt, die AfD würde mit der NPD gemeinsame Sache machen. Dies wird überhall in den Medien suggeriert.

Meuthen hat nur gesagt, er ist allem Sinnvollen offen. Egal ob das nun von der Linkspartei oder von der NPD kommt.

Ich finde diese Überlegung demokratisch. Jeder Abgeordnete sollte so verfahren. Dass diese Sache nun komplett von den Medien umgedreht wird, ist typsich.

Obgleich Meuthen ja wissen musste, er hätten niemals das Wort NPD in den Mund nehmen dürfen. Dies war ein Elfmeter, welchen die Presse und die politischen Gegner dankbar verwandeln.

Obgleich ich mit der AfD immer noch nicht viel anfangen kann keimt in mir wirklich der geheime Wunsch, sie würde mal richtig durch die Decke knallen. Nicht, dass ich es der AfD gönnen würde. Für mich wäre dieses Abwatschen der Presse und der politischen Kaste auch wert, dass Petry und Co. danach wieder eine zeitlang auf dicke Hose machen....

+los und FilmFan gefällt das.
  5. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Diese Artikel von SPON lohnt es sich gar nicht zu kommentieren. Alles was von der AfD kommt wird dort immer mit den obligatorischen Adjektiven wie "peinlich, empörend, beschämend" etc. versehen. Die können nicht anders als ihre eigene Weltanschauung stets zum moralischen Imperativ zu erheben, um dann jeden mit der Moralkeule zu bedrohen, der nicht folgt. Wundert mich von daher auch nicht wirklich, dass dort oft der Islam verteidigt wird, ist doch die religiöse Grundhaltung: "Allein wir entscheiden was richtig und was falsch ist" so ziemlich die Gleiche. SPON ist und bleibt journalistische Unterschicht. Machste nix dran.

Schnellfuß und +los gefällt das.
  6. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Du bist nicht allein! Mein Hauptgrund die AfD zu wählen, besteht mittlerweile darin, dass ich vor allem all jene leiden sehen will, die diese unerträgliche Staatspropaganda initiieren bzw. daran mitwirken. Köpfe und Programme sind mir da gar nicht mehr so wichtig. Wirklich besser wird da eh nichts. Aber wenn man durch seine Stimme dem ein- oder anderen systemtreuen Politiker bzw. Journalisten kräftig eine reinwürgen kann, dann war die Stimme wenigstens nicht ganz umsonst.

+los und FilmFan gefällt das.
  7. Rolandson

Rolandson Guest

Ich habe keine Anhang warum ihr die AFD als Nazis beschimpft.
    Werden sie von Rockefeller, Rothschild,Coca Cola,Bayer,Disney und Ford unterstützt wie damals Hitler?
    Nein. Ich kann euch aber sagen wer von diesen Gott verdammten Menschen und Firmen unterstützt wird.
    Clinton,Merkel,Obama,Bush,Trump etc.
    Die Politiker interessieren sich nicht für euch. Egal wer an der macht ist, wenn sie da oben sind werden sie Korrupt.

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Und du bist der Meinung, das wird bei AfD anders laufen? Dann erkläre mir mal, wie das mit dem australischen Modell in Europa umgesetzt werden soll. Übrigens geht es bei Programmen nicht immer darum, das alle Punkte umgesetzt werden. Das ist bei Koalitionen sowieso nicht möglich und dazu passiert in der Welt zuviel. Aber man erkennt eine Grundrichtung einer Partei. Und bei der AfD sehe ich sehr viele neoliberale und anti-soziale Elemente, die ich persöcnlich nicht haben will - unabhängig von der Islam- und Flüchtlingsdebatte. Die AfD ist eine FDP nur weiter rechts. Nicht, dass die großen Parteien hinterher auf die Idee kommen, die enstprechenden Programmpunkte zu übernehmen...

Zuletzt bearbeitet: 1. September 2016
    brixmaster gefällt das.
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Was heißt beschimpft, Programm und Programmatik sowie Auftritt lassen, mindestens in Sachsen-Anhalt wo ich das live miterlebt habe und miterlebe, lassen keine andere Schlüsse zu.

Merkel hin, Flüchtlinge her, die AfD ist für einen verantwortungsvollen Bürger mit Herz und Verstand, nicht wählbar. Ich halte übrigens die AfD mittlerweile auch für gefährlicher als die NPD.
    Warum? Weil die NPD sich in einem Zerfallsprozess befindet. Durch das Wählervotum sind Nazis nun via AfD schick geworden und haben mehr Einfluss als sie je hatten.

brixmaster gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Quatsch.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.