1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mittelmeerroute so stark frequentiert wie nie

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von avd700, 28. Juni 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Anzeige
    Ok, wenn es keine deutsche Kultur gibt, haben denn dann andere Völker auch keine Kultur...
    Im Gesellschaftskundeuntericht lernt man was alles zu einer Kultur gehört und das erste wäre schonmal die Sprache (Amtssprache), weiter über traditionelle Speisen und Bräuche. Egal wir haben ja keine Traditionen und Kultur, also wech damit. :rolleyes:

SanBernhardiner und Redfield gefällt das.
  2. modus333

modus333 Guest

Merkel bemühte sich (sie war stets bemüht) , den Bürgern Ängste vor den Folgen(welche Folgen meint sie? wachsende Terrorgefahr durch durchgeknallte Islamisten?) des aktuellen Flüchtlingszustroms zu nehmen. "Deutschland wird Deutschland bleiben, mit allem, was uns daran lieb und teuer ist (Deutschland ist Scheiße - Deutschland ist Dreck Applaus Maas. Und ich hoffe, sie meint sich nicht selbst damit, denn teuer wird sie uns.). Aber Deutschland hat sich seit Gründung der Bundesrepublik auch immer wieder verändert (wie sehen diese Veränderungen aus? Toleranz für die Intoleranten?). Veränderung ist nichts Schlechtes (wenn Millionen Zuwanderer aus muslimischen, unseren Kulturkreis ablehnenden Ländern kommen?). Sie ist notwendiger Teil des Lebens(für den "Umbau" Europas und der Abschaffung der europäischen Nationalstaaten?)"

Die Kanzlerin verwies auf die in Deutschland geltenden Werte und Grundsätze (welche Werte und Grundsätze meint sie? Deutsche Werte gibt es doch laut den Grünen nicht mehr, das ist doch "Nazi"), auf die hier herrschende Liberalität und Demokratie (für wen? für den Mainstream? für die "richtig" Denkenden?), den Rechtsstaat (der durch Justitzminister Maas und seine Stasi unter Kahane langsam geschleift wird?) und die soziale Marktwirtschaft (z. B. Kinderarmut?). "Das alles darf und wird sich nicht ändern"( das alles ist schon längstens in Begriff, sich für viele Menschen negativ zu ändern), betonte die Kanzlerin.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2016
    Lechuk, SanBernhardiner, avd700 und 3 anderen gefällt das.
  3. modus333

modus333 Guest

-------

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2016
  4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ah ja, und Du isst hoffentlich jeden Tag Schweinebraten, Sauerkraut und Kartoffeln und andere gute deutsche Gerichte. Pizza, Döner, etc. kommt bei Dir nicht ins Haus. Du warst noch nie bei McDonalds. Salat nur mit Essig und Öl, Balsamico kommt Dir nicht in die Küche.

Oder leistest Du etwa der Übernahme der deutschen Esskultur durch Ausländer Vorschub? Falls ja, schäm Dich! :D

Ich muss wohl mal den Thread "Was isst Du gerade" näher beobachten, wer sich noch an der Zerstörung der deutschen Leitkultur beteiligt. :D

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2016
  5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Nee, ich denke das es garnicht so einfach ist uns auf etwas so spezielles fest zu machen, das es uns expliziet von anderen abhebt, was wir uns ja immer vormachen.
    Die deutschen Tugenden, die deutschen Werte.
    Sicher haben wir eine Kultur und wir hatten Denker, haben Denker und werden vielleicht Denker haben.
    Haben aber andere Völker auch.
    Deutsche Speisen und Bräuche wohl eher weniger, dann doch wohl eher die Landesspezifiscchen.
    So in diese Richtung sehe ich das.
    Naja
    Da ja das unvereinigte Deutschland und jetzt das vereinigte schon rein garkeine nationale Identität besitzt, muß es bei den schon lange toten rumkramen.
    Andere Länder haben vielleicht keinen Gesellschaftskundeunterricht, ich hatte diesen auch nicht, meine Amtssprache wurde aber auch nicht als besonders heraus gelobt. Die deutsche Amtssprache ist auch nicht volkstauglich. ;)
    Wieso wech? Ist doch schon. Noch mehr weich gespült und politisch korekt geht ja schon nicht mehr.

6. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Brot & Brötchen vom Bäcker, viele Eintöpfe und Milchspeisen gerade im Sommer, Fleisch gibt es bei mir sehr sehr selten und Fast Food vielleicht 1x im Jahr.
    Italienische Küche ab und zu, oder auch mal geblatene Leiß mit Ente :p
    Demnächst gibts übrigens wieder Kartoffeln, Königsberger Klöpse mit Senfsoße, Kapern und hartgekochten Eiern drin, ist so ein Mischmasch Essen noch aus meiner Schulzeit und schmeckt der ganzen Familie. Scheis auf Sauerbraten, der braucht eh viel zu lang in der Zubereitung ;)

Fragensteller gefällt das.
  7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Damit wirst du aber auch nicht gleich zum Chinesen. :)

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Wollt auch mal investigativ lustig sein

9. SanBernhardiner

SanBernhardiner Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Wir haben schon lange keine Kultur mehr. Wo man früher noch Respekt vor dem Alter, sowie Goethe und Schiller gelernt hat und sich das Fernsehen mit deutscher Kultur und Brauchtum beschäftigt hat, ist schon lange der Müll aus den USA / Hollywood zu uns herüber geschwappt. Schau dir doch nur mal Weihnachten an, die Zeit der Besinnlichkeit, der Ruhe. Früher gab's Weihnachtsgeschichten, Weihnachten mit Marianne und Michael, wo deutsches Liedgut präsentiert wurde. Oh du fröhliche, es wird schon glei dumpa, Stille Nacht, etc. Heute läuft auf den Privaten sowieso nur Mord und Totschlag. Wenn das gesungen wird, egal ob im TV oder auf Weihnachtsmärkten, dann natürlich Jingle Bells, das red nosed Reindeer und wie der Rotz alles heißt und in den Weihnachtsmärchenfilmen sieht man einen dicken, fetten, alten Mann im roten Mantel, der ein Phantasieprodukt von Coca Cola ist und sich einen Kamin durchzwängnt um den Kindern Geschenke zu bringen. Christkind? Wer ist das? Moment! Ich habe da diese tolle Santa Clause App wo ich live verfolgen kann, wo Santa gerade rumfliegt. Vielleicht kennt die App ja das Christkind, oder ich google mal danach. :eek:. Die ARD ist übrigens nicht viel besser. Die ARD bringt am 2. Weihnachtsfeiertag ja mittlerweile auch schon den Tatort. So richtig schön zum Weihnachtsfest ein paar Leichen. Und dann wundert man sich, wenn keiner mehr in die Kirche geht, womit wir beim Reformationstag und Allerheiligen wären. Stiller Feiertag. Interessiert das wen? Kein bißchen, wir feiern ja Halloween. Ein heidnisches Fest, wo Kinder schonmal auf eine potentielle kriminelle Karriere vorbereitet werden, indem sie Süßigkeiten versuchen zu erpressen und andernfalls mit "Schlägen" drohen.

Klar, eine Gesellschaft wandelt sich mit der Zeit, aber das ist doch sch... :(

PS: Darf ein deutsches Kind eigentlich bei einem Moslem an Halloween läuten und Süßigkeiten "erpressen", oder wäre das jetzt schon eine rechtsradikale Straftat? Ich meine, wenn eine deutsche Frau einem 13jährigen, sich daneben benehmenden moslemischen Ausländerkind das Kopftuch runterreißt, dann ermittelt da sofort der Staatsschutz.

10. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir fällt gerade ein Experiment ein, was man mit versteckter Kamera mal testen sollte. So etwa mit der Aufgabenstellung "In welcher Zeit werden wir wo mehr Mahlzeiten los?"

In einem "deutschen" Viertel, mit sehr wenig Ausländeranteil, stellen wir auf nem gut frequentierten Marktplatz einen Imbiss-Stand auf, wo es verschiedenste Gerichte aus der muslimischen Welt zu essen/probieren gibt.
    Meine Prognose: Viele Neugierige, überwiegend positive Rückmeldungen, voller Erfolg

In einem Wohnviertel mit sehr hohem Anteil von Menschen mit MGH aus muslimischen Ländern, stellen wir ebenfalls auf einen, von diesen Mitmenschen, gut frequentierten Marktplatz einen Imbiss-Stand auf, wo es nur deutsche Klassiker (in dem Fall ohne Schweinefleisch) gibt. Kartoffelsuppe mit Geflügelwürstchen, Himmel & Erd mit Kalbsleber, Frankfurter Grie Soß, Käsespätzle etc pp. Preislich entsprechend der Einkommensstruktur vor Ort (zu teuer soll kein Argument sein).
    Meine Prognose: Wenig/kaum Neugierige, mehrheitlich skeptische/ablehnende Blicke, laufen zu benachbarten Ständen wo es das "Einheimische" gibt

Würde ich mal nen 10er drauf wetten. :coffee:

AlBarto, Harmonia, Gast 188551 und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.