1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Entertain und die DEL

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Lion_60, 27. Januar 2016.

1. Crashboy

Crashboy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit MagentaTV Plus (VDSL 100, BigTV, MagentaSport, Sky Komplett, MagentaTV App), MediaReceiver 401, Speedport Smart 1, Devolo DLan 1200+ Powerline, Google Chromecast Stick, Sony KDL 40 EX 505 LCD-TV, MediaReceiver 200 (derzeit nicht in Betrieb),
    Anzeige
    Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass jeweils 3 BBL- und 3 DEL-Kanäle lizensiert wurden (vgl. auch BLM-Pressemitteilung vom 14.07.2016). Die anderen werden durch das Abrufen via App vermutlich nicht als "Kanal" gezählt, sondern als "Abrufdienst" oder so...?!

2. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Das ist Marketing, denke ich. 3 BBL / DEL-Kanäle sehen nach mehr aus, als nur einer.;)

Die Möglichkeit besteht auch. Aber da kennen sich andere vielleicht im Rechtlichen besser aus.

Aissurob gefällt das.
  3. tkedm

tkedm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Vielleicht zusätzlich auch ein Entgegenkommen an Sport1. Ich würde wetten, die Spiele die dort übertragen werden, laufen bei der Telekom dann "nur" als (App-)Stream.

4. OHA

OHA Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Mich würde mal interessieren, ob diese App-Streams als temporärer IPTV Sender als Unicast oder Multicast ausgetrahlt werden? Also so wie andere Sender auch bei Entertain. Oder handelt es sich dabei um OTT Streams wie z.B. bei DAZN?

5. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Wird dann vermutlich normaler unicast sein. Viel interessanter ist aber die Frage nach der Qualität der Streams. Ist hier mit Abstrichen gegenüber dem regulären Bildmaterial zu rechnen? Was ich eher ungut fände, wäre einen "HD"-Stream auf den Fernseher zu bekommen, der eigentlich für ein Smartphone oder Tablet gedacht ist ;)

OHA gefällt das.
  6. Grinch79

Grinch79 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist jetzt die Frage was "normaler Unicast" bedeutet ;)
    Bei Entertain-Alt gibts ja kein Unicast, nur so ne Art OTT wie bei OF-TV, dort startet man den Kanal dann auch mit der roten Taste. Denke mal die App geht in eine ähnliche Richtung.
    Bei EntertainTV gibts ja auch Unicast das praktisch nicht von Multicast unterschieden werden kann in Format und Qualität. Dafür bräuchte es aber keine App oder eine rote Taste. Also gehe ich davon aus, dass es auch ähnlich wie bei OF-TV laufen wird, sprich OTT in überschaubarer Qualität und ohne sowas wie Timeshift oder Aufnahmen. Gut, Aufnahmen braucht man dank Mediathek vermutlich auch nicht.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sender sind Aufgeschaltet. 3 Stück an der Zahl wie bei BBL. Aber auch da hat sich nichts geändert. Aktuell, wo ich das Posting verfasst habe, geht die Rote Taste noch nicht

8. Sender sind bei mir noch nicht vorhanden

9. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    MR Neustarten. Notfalls

Franz_Brandwein gefällt das.

10. Yep Sind nach Neustart jetzt Vorhanden :)

Fifaheld gefällt das.