1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aeroplanino

Aeroplanino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Also bei mir isses egal auf welchem gerät und welche leitung (daheim 32.000 oder LTE unterwegs) nach 10 Sekunden "ok" und nach 15 sekunden in vollster auflösung.
    Find ich nicht so schlimm. Wäre besser wenn er am anfang lieber 3-4 sek mehr lädt und dafür scharf einsteigt. Aber kein grund sich aufzuregen mMn.

Nochmal die frage : diese autostarts der streams bei jedem anmelden, ziehn die nich wahnsinnig performance auf dem server ???

2. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Komplett problemlos lief es nicht. Ein Spiel hatte extrem schlechte Qualität und das eine Barca Spiel mit dem Komplettausfall für 19 Minuten war extrem unschön.
    Ansonsten hast Du aber Recht, einige erwarten hier in einem Technikforum echt witzige Dinge und vergleichen ein lineares Bild mit einem gestreamten. Dazu sitzen einige 50cm vor Ihrem 60 Zoll Gerät und wundern sich...

Zuulio gefällt das.
  3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum soll man das bitte nicht erwarten dürfen? Man nennt sich "Netflix des Sports". Netflix bietet eine Bildqualität auf Niveau des linearen Fernsehens, DAZN bei weitem nicht.

Ich sitze 2,5 Meter von 55 Zoll entfernt. Das ist ein Sitzabstand, bei dem HD optimal aussehen sollte - wenn ein Anbieter wie DAZN es aber technisch nicht schafft, dies zu erreichen, liegt die Schuld nicht bei mir. Oder soll ich mir extra für DAZN einen kleineren Zweitfernseher daneben stellen? :D

ddRoy, Garmian Blanco und Force gefällt das.
  4. Kobain

Kobain Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weil die Fehlerquellen, die ich Dir als Technikfreak nicht erläutern muss,wesentlich reichhaltiger sind und es sich zudem noch um live Streaming handelt. Wobei Ton und Bild auch noch live zusammen gemuxt werden müssen. Netflix hingegen macht Konserve. Da Du ja hier selbst mit Technikforum angefangen hast, solltest du auch die technische Seite betrachten und nicht die Werbeseite "Netflix des Sports".

Ich bin zufrieden und nach anfänglicher Note 1 verschlechtert es sich momentan auf Note 2-, derzeit kein Trend zur Besserung zu sehen, in Summe nicht so schlimm wie einige hier schreiben. Was wohl an der etwas überzogenen Erwartungshaltung liegt. Womöglich glauben diejenigen aber auch sonst jegliche Werbeslogans, ohne sie kritisch zu hinterfragen. Ja mei dann bezahlt halt nix und kündigt nach dem Probemonat. Aus die Maus.

Redheat21, Zuulio und Schnirps gefällt das.
  5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Kleineren Fernseher, größeres Wohnzimmer, Glasfaser-Standleitung von der Telekom, FireTV 4k oder am Besten gleich nen Gray-Computer, aber nur, wenn da auch der Edge-Browser drauf läuft :coffee:

6. CaleyJags

CaleyJags Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Erzähl hier doch nicht so einen Unfug. HD ist zunächst mal vor allem über die Auflösung definiert. Und ob du es nun wahr haben willst oder nicht - ich und viele andere hier haben sehr wohl DAZN in HD auf dem Schirm. Natürlich wäre 50fps besser, aber auch so ist einem Spiel ohne Probleme angenehm zu folgen. Aber ich lege auch nicht unbedingt wert darauf, bei Kameraschwenks jeden Grashalm identifizieren zu können - ich bin da komischerweise immer zu sehr damit beschäftigt, Fußball zu gucken...
    Mich persönlich nervt vielmehr, dass die Programmankündigungen total unzuverlässig sind. Erst sollte Celtic-Aberdeen live kommen, dann war es auf einmal raus. Leicester-Swansea war auch um 23 Uhr noch nicht re-live verfügbar, sondern erst am Morgen danach. Bei LaLiga gibt es bei einigen Re-Live-Spielen Höhepunkte, bei anderen nicht. In all diesen Punkten würde ich mir mehr Verlässlichkeit wünschen.

7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Dinger heißen CRAY :cool:

Zuulio und horud gefällt das.
  8. broekelmann

broekelmann Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich glaube, dass man sich im Moment noch kein abschließendes Urteil über DAZN erlauben kann.
    Jeder konnte bisher KOSTENLOS das Programm testen und ich denke, da wird es keine 2 Meinungen geben können. Das angebotene Programm ist genial!

Negativ ist halt, dass es leere Versprechungen hinsichtlich einiger technischer Dinge gab und gibt (Bereitstellung der APPs). Würde man sich hierzu konkret äußern, könnte man sicherlich damit leben.
    Erst dann, wenn jeder sein eigenes, bevorzugtes Empfangsmedium zur Verfügung hat, kann man ein abschließendes Urteil fällen.
    Bei mir ist es halt die Samsung APP, in der meine Hoffnung liegt und ich hoffentlich bald mein Netflix des Sports auch in der Qualität annähernd genießen kann!

patissier1 gefällt das.
  9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    pfft, besser gleich gleich direkt zu de-CIX :D

10. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Es sei horud verziehen - er ist immerhin schon sehr alt. :coffee:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.