1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Benutzern die Möglichkeit geben, den Account selbstständig zu löschen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von ahsiss, 30. August 2016.

  1. ahsiss

    ahsiss Guest

    Anzeige
    Ich kenne mich mit Forensoftware ja nicht sooo sehr aus, aber ich will dem technischen Admin der Seite mal einen Tipp ans Herz legen.
    Viele User müssen betteln und nerven, bis ihre Accounts gelöscht werden und manche spammen dafür sogar sinnlos Threads voll.
    Das nervt!

    Keine Ahnung warum man sich standardmäßig nicht selbst löschen kann, aber es gibt tausende Plugins für XenForo, die in den Accounteinstellungen noch zusätzlich einen Eintrag zum Account löschen einfügen.
    Installation und Einrichtung dauert einmalig wenige Minuten und dann wäre ein großes Problem des DF Forums gelöst.

    Und falls die Abmeldefunktion absichtlich fehlt: Warum? Angst, dass sich viele abmelden?
    Ich finde man sollte den Usern seine Freiheiten lassen, auch in einem Forum.

    P.S.: Nein, ich will meinen Account nicht löschen
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sicher nicht, eher das jemand einer Sperre zuvor kommt und sich dann wieder neu anmeldet mit einer weißen Weste.
     
    Eike gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge: