1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Anzeige
    ..... und das ist auch gut so. :whistle:

2. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Was heißt hier Ausreden? Was hat eine Zustandsbeschreibung mit Ausreden zu tun?

Ich bin eher verwundert darüber, dass du einem Verein wie Werder Bremen zutraust, einen Status wie Bayern München oder Real Madrid zu erreichen.

Dieses Potenzial haben in Deutschland m. E. nur der HSV, Dortmund, Schalke, Köln, Frankfurt und vielleicht noch Stuttgart. Kriterien sind hierfür die Größe der Stadt, potenzieller Einzugsbereich (Zuschauer) und das wirtschaftliche Potenzial der Region.

Diese Mannschaften waren zu verschiedenen Zeitpunkten mal Spitzenmannschaften in der Bundesliga. Sie haben sich dort aus unterschiedlichen Gründen nicht ununterbrochen dort halten können bzw. sind nicht dorthin zurückgekehrt. Eine wirkliche Chance an die Bayern heranzukommen hat seit ca. 15-20 Jahren allerdings keiner der Vereine. Dortmund hätte es Mitte der 90er vielleicht noch schaffen können.

Am Ende ist es auch völlig egal, was die Ursachen für die drückende Dominanz der Bayern sind. Sie ist ein Faktum und das ist insgesamt schlecht für die Bundesliga.

3. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Aber diese ist nicht die Schuld der Bayern, sondern der "Unfähigkeit" der anderen Vereine geschuldet.

4. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Und dieser Ansatz ist genauso falsch wie "die Bayern sind Schuld", da einseitig.
    Ich denke, es gibt verschiedene Ursachen dafür, dass es in Deutschland nur die Bayern gibt und dann lange nichts:
    - überragendes Management
    - Fehler der anderen
    - Verteidigung der Monopolstellung und Wegbeißen der Konkurrenten durch Kauf der besten Spieler spätestens ab Ende der 80er Jahre

5. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Auch an Dich die Frage, welche Spieler hat Bayern in den letzten Jahren den Gegner mit der Absicht diese zu schwächen, ohne sich zu verbessern weggekauft?

6. straller

straller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Götze - sportlich schon damals eine nicht notwendige Verpflichtung, da die Bayern vorn bereits überragend besetzt waren.

Es ist auch egal, weil durch so einen Wechsel ja nur noch verdeutlicht wird, was ich die ganze Zeit sage: Die Bayern stehen in der Nahrungskette über Dortmund und das deutlich. Und diese Dominanz eines einzigen Vereins ist nicht gut für die Liga.

Im übrigen glaube ich, dass es Verpflichtungen dieser Art zukünftig nicht mehr geben wird. Inzwischen ist der Abstand so groß, dass man sich wirklich nur noch auf die Spieler konzentrieren kann, die eine wirkliche Verstärkung darstellen.

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
  7. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mal abwarten, was in Leipzig so passiert. Red Bull hat ein Jahrebudget für Marketing von 1,5 mrd. Euro. Wenn die ernst machen und das Geld auf RB Leipzig konzentrieren, wird Bayern einen Konkurrenten haben, der ihnen richtig weh tun kann.

8. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für Ausreden? Nach dem Pokaldebakel wurden in München die schweren Geschütze ausgepackt und nun ist der FCB auf einem Level an das der BVB nie rankommen wird.

Ich hab mich damit abgefunden und freue mich wenn der BVB in der CL und dem Pokal eventuell was erreicht.

Du verlangst aus der extrem komfortablen Position des FCB das andere Teams extremes Risiko gehen nur damit euch nicht langweilig wird. Das viele daa eben nicht tun ist doch logisch denn am Ende stehen trotzdem die Bayern ganz oben.

Freut euch doch...ihr seid das perfekte Aushängeschild Deutschlands.

9. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Dominanz des FCB alles andere als langweilig. :)

10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast den in diesem Zusammenhang wohl mit wichtigsten Wettbewerber doch glatt vergessen/unterschlagen: RB Leipzig. Und beim Hühnerverein ist das angebliche Potenzial nach allem, was dort in den letzten 20 Jahren passiert ist, pure Theorie.