1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verkaufszahl von 4K-TVs steigt: Ultra HD auf dem Vormarsch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    UHD holt auf und setzt hierzulande zum Durchmarsch an: So ist im ersten Halbjahr 2016 ein Viertel der verkauften Fernsehgeräte zum Empfang von Ultra HD geeignet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also echt, wenn ich solche Überschriften lese tut mir der Allerwerteste weh.
    Nur weil mehr 4K TV's verkauft wurden, ist UHD auf dem Vormarsch. Kein nennenswerter Content, auch in absehbarer Zukunft nicht aber UHD ist auf dem Vormarsch. Das Upscaling von HD Inhalten ist super aber UHD ist auf dem Vormarsch. Es werden immer noch neue Sender in SD aufgeschaltet aber UHD ist auf dem Vormarsch.
    Für wie bescheuert haltet ihr eure Leser eigentlich?
    Irgendwann muss man UHD TV's kaufen, weil es gar keine anderen mehr gibt. Ob es dann Content gibt, ist völlig egal. Dann hat sich UHD auf alle Fälle komplett durchgesetzt. Genau wie damals 3D! Was für ein Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2016
    baerlippi, seifuser, Schnellfuß und 4 anderen gefällt das.
  3. Waltxx

    Waltxx Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es gibt auch Leser, die produzieren selbst Fotos und Videos in 4k !!!
     
  4. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach so, das hatte ich ja komplett ausgeblendet. Dadurch sieht das natürlich schon ganz anders aus. Ich lach mich schlapp.:ROFLMAO:
     
    baerlippi, dennisnod und Hate gefällt das.
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Das ist dann aber auch kein Grund von Durchmarsch zu sprechen.
     
    Hate gefällt das.
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Netflix, Amazon Prime und Youtube bieten immer mehr 4K Content. Es gibt mittlerweile auch 4K Medien und Abspielgeräte.
    Es bliebe natürlich zu definieren, was für wen "absehbare Zukunft" bedeutet.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Dafür braucht es dann auch schnelles Internet.
     
  8. Ofen

    Ofen Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    630
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich gehe mal davon aus, das UHD immer ein Nischenprodukt bleiben wird.
    Wenn HD zum Standard in den nächsten 5 Jahren werden würde, währe ich schon froh. Aber so lange es erheblich Sparzwänge bei den Privaten und Sky gibt und es HD+ gibt wird auch das wohl nicht passieren.
     
    baerlippi gefällt das.
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Jop, mit meinem S7 kann ich ohne Probleme schon UHD Videos aufnehmen, sehen sogar auf dem PC richtig gut aus.
     
  10. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Man brauchte halt einen Grund für eine Schlagzeile. So läuft das hier eben.
     
    Hate gefällt das.