1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Sry, dass ich jz so hart sage, aber geh mal zum Augenarzt. Ein 25fps Stream kann nicht flüssig laufen, dass ist technisch und physikalisch nicht möglich.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sry, dass ich jz so hart sage, aber geh mal zum Augenarzt. Ein 25fps Stream kann nicht flüssig laufen, dass ist technisch und physikalisch nicht möglich.
    Es steht ja in den Verträgen drinen und nicht nur in der Ausschreibung. Man sendet bei wilhelm.tel im Kabelnetz ein lineare TV Programm und erfüllt so die Anforderungen. Hier fehlt einfach die technische Reichweite in den Verträgen.

Ich sehe es genau so wie du, ein lieanres HD Programm wäre für alle die bessere Alternative gewesen.

Da ich kein FireTV habe, aber hier muss es doch microruckler geben oder berechnet das FireTV die Streams komplett neu?

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich schaue mir lieber Liverpool am Montagabend bei Sky an, anstatt über DAZN.

und ich war eigentlich mit den 2-3 Spielen der EPL, den Topspielen der Serie A und Ligue1/Schottland und Belgien auf Sport 1+zufrieden. Leider bietet Sport1+ dieses Jahr nur ein Rumpfprogramm.

4. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Wollte mir gerade PL-Zusammenfassungen von gestern ansehen, sind aber offenbar keine verfügbar, sondern nur die ganzen Spiele. :/

Ich habe mich jetzt entschlossen, nach dem Probemonat erst einmal wieder zu kündigen, bis die vor allem bei der Bildqualität versprochenen Verbesserungen eintreten. Vielleicht kann man mit der Umstellung auf 50 fps ja generell noch einmal einen Sprung erwarten.

Ich fasse es mal kurz zusammen:
    • Programmangebot: 10/10 - mehr kann nicht erwarten, alle Ligen sind offenbar bis aufs Äußerste ausgereizt
    • Preis/Leistung: 9/10 - nur einen Punkt Abzug, weil die technische Qualität auch eine Leistung darstellt
    • Präsentation: 9/10 - die Vorberichte und Halbzeitberichte sind klasse gemacht. Das wird wahrscheinlich nur von dem übertroffen, was nc+ und beIN Arabia anbieten, d.h. Studiopräsentationen, wo möglich und sinnvoll, z.B. am Samstag nach den 3pm kickoffs.
    • Bildqualität (Fire TV 2nd Gen): 4/10 - Wie schon mehrfach beschrieben, kommt die Bildqualität mit 55 Zoll und 2,5m Sitzabstand bei weitem nicht an das heran, was man von (Pay-)TV-Anbietern gewohnt ist. Dies war aber für mich Voraussetzung, gerade, wenn man sich "Netflix des Sports" schreit, da Netflix eine Qualität auf TV-Niveau liefert. Die 25 fps kommen dann natürlich noch dazu. Schön für die, die auf kleineren Bildschirmen schauen und aus allen Wolken fallen wegen der "optimalen" Qualität - für mich ist das aber kein Maßstab.
    Bis Besserungen in Sicht sind, "begnüge" ich mich mit meinem polnischen Abo. :D

Kopernikus gefällt das.
  5. Gotti

Gotti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wie bekommt man das hin mit 25fps auf dem TV flüssig? :cautious:

6. Onkel666

Onkel666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn man blind wie ein Maulwurf ist dann läuft Dazn immer flüssig und in Top-Qualität...:ROFLMAO:

7. Gast 207315

Gast 207315 Guest

Moin, ist MMA sprich UFC schon länger gelistet als heute Nacht?

8. blueice_haller

blueice_haller Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Cinema: Pioneer PDP-435XDE an PDP-R05XE
    2x Golden Interstar Xpeed LX3 (2xS2/2xC)
    Octagon SF 1028P (S2/C)
    Dreambox 7025 (S/C)
    AzBox HD Premium+ (S2/C)
    Onkyo HT-S580 (HT-R330, HTP-330 und DV-SP403E)

2 x UAS484 (19,2 & 28,2 / vorher 23,5)
    an CAS 90 und EXR 908
    und gleichzeitig Kabelanschluss an 6 Dosen

PC: DVB Viewer Pro
    Technisat CableStar HD 2

Bridge Kamera: Casio EX-F1

Im Schrank:
    Pace Sky HD 1 (S2)

Defekte Geräte:
    Samsung DCB-I560G (C)
    Technisat SkyStar HD 2
    Dreambox 7025+ (S/C)
    Kann selbst Android 6 oder 7 noch kein 25 FPS/50 Hz?

Vielleicht ein iPad 1? Ich habe nicht so viel Kohle :D

Die neuen QNAP NAS können doch auch HDMI, dann hätte ich den Player und NAS mit RAID in einem.
    Können die 25 FPS/50 Hz?

9. pokerpuff

pokerpuff Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Welche guten IPTV Anbieter gibt es so? Und laufen die Streams dort besser als bei Dazn?

10. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Leute, bevor ihr jetzt Unsummen in irgendwelche Gerätschaften investiert, wartet doch einfach ein wenig - zur Not vielleicht auch noch 3-4 Wochen. Jetzt ist ohnehin erstmal Länderspielpause. Und irgendwann werden Apps für PS4 und Co. bzw die 50fps-Umsetzung schon kommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.