1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer UHD Sky+ Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 25. Juli 2016.

1. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Oder so

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber doc nur mit einem speziellen LNB, oder? Bei Standardkonfigurationen müsste man dann auf zwei der vier Polarisationsebenen zugreifen können.

Sky sollte meiner Meinung nach auch eine Box mit 3 TB anbieten. Auch diese Festplattengröße gibt es ja in 2,5 Zoll.

3. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So ist es. Jedoch wird das in UK nicht unterstützt. Hier gibt es nur den geänderten LNB.

Es geht ja nicht nur um verfügbar. Die Festplatte muss in der richtigen Bauhöhe verfügbar sein und den Dauereinsatz (timeshift & offline Videothek) überleben. Aber ich gebe Dir recht, mehr Speicher wird wahrscheinlich zukünftig noch kommen...

4. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das braucht aufgrund des Trends zu VoD kaum jemand. Wichtiger wäre es die Mediatheken (inkl. brauchbarer Suchfunktion) der ÖRR & Privaten in die Box zu integrieren.

Warum soll man mühsam aufzeichnen wenn fast alle Inhalte via VoD verfügbar sind?

Winterkönig und Zyllis gefällt das.
  5. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die Qualität einer Festplattenaufnahme jener aus der Mediathek oft überlegen ist.

Klaus K. gefällt das.
  6. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich denke nicht, dass es eine Sperre für Aufnahmen geben wird. Aufnehmen kann man BuLi und CL spielte bestimmt, dass interessiert keinen der Rechteinhaber. Bei Filmen ist es was anderes, aber sie wird es erstmal nur VoD gebe, Nicht über einen Kanal. Und da gibt es keine Aufnahme.

7. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Es gibt auch Hybrid-LNBs. Sky hat bei uns so eins installiert weil wir in einem zimmer einen Fernseher im Freesat-Betrieb haben.
    An diesem LNB sind zwei Ausgaenge fuer SkyQ, der rest fuer herkoemnliche Geraete

8. sheldon_c

sheldon_c Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ist das nicht auch ein geänderter/getauschter LNB?

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was genau ist an einer Festplattenaufnahme "mühsam"? :coffee:

10. bdroege

bdroege Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    • Ich muss heute entscheiden was ich vielleicht nächste Woche anschauen will.
    • Während der Aufnahme kann ich nix anderes lineares Schauen (nur ein kabel zum LNB)
    • ich muss EPG/Programmzeitungen nach Inhalten durchsuchen die ich irgendwann sehen will.
    Nach meiner Erfahrung sorgt eine Festplattenaufnahme in erster Linie für Massenhaft Aufnahmen die man nie anschaut. (wie schon beim Videorecorder). Seit ich Netflix+Amazon nutze ist Aufzeichnen (für mich) überflüssig geworden.