1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    sehe gerade, die haben das Layout etwas geändert. Oben sind jetzt die Re-Live Übertragungen und unten kommt erst " Demnächst". Ebenso klickt man nun auf der rechten Seite um zu sehen, was heute noch so kommt und nicht wie zuvor nach links.

Finde es jetzt besser.

zur App Geschichte:
    Kann mir schon denken, warum es "dauert". Die warten sicher, bis bei den ganzen First Day Usern der Gratismonate zuende geht und man in den Bezahlmonat kommt. Dann sehen die, wieviele Leute sie haben und entscheiden, wieviel Arbeit und somit Geld in wieviele Apps gesteckt wird. Damals stand ja September für die ganzen Apps und genau so ist es nun auch gekommen. Es war nie geplant im August die Apps zu bringen!

Ist so mein Gefühl. Gleiches gilt für den Start von 50 fps. Die haben sicher einen bestimmten Zuschauerstamm den sie erreichen wollen, bis es sich dann rentiert mehr Bilder durchs Internetkabel an alle D-A-CH Leute zu schicken.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ist natürlich ein sehr logischer Gedankengang, im ersten Monat erst mal ein Großteil der Gratisnutzer zu vergraulen. Management 4.0. :X3:

ballack1904, ddRoy, rom2409 und 3 anderen gefällt das.
  3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Da beißt sich die Katze aber in den Schwanz. Viele Leute werden gehen, weil es eben keine Apps für Smart TV oder gängige Zuspieler gib. Ich gehöre dazu, habe die Mitgliedschaft schon beendet und komme erst wieder wenn es über Apple TV oder Sony TV funktioniert. Das Angebot ist schon toll, kann man nicht meckern, aber sie müssen auch was für meine Hardware bieten. Ich könnte sogar eine Weile mit 25fps leben, aber nur Laptop oder Amazon Fire TV ist für mich keine Lösung.

Force und blackdevil4589 gefällt das.
  4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist aber im Prinzip kein Aufwand in 50fps zu senden. Es braucht nur mehr Datenrate, wenn man wirklich in 1080p50 senden wollte. Aber 1080p25 und 720p50 braucht das selbe.

5. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Vergraulen ist doch sehr übertrieben ausgedrückt. Du sagst das so, als ob DAZN derzeit der absolute Horror und schrott ist. Was schrott ist, ist die App auf dem Firestick. Über den 4k läufst bei den meisten Top. Auf dem EDGE Browser sowieso top und die LG App ist wohl auch ganz gut.

Die meisten, wie ich gestern schon gesagt habe, wissen garnicht, dass es sowas wie 25/50 fps gibt.

Ebenso hab ich auch noch nicht gesehen, dass bei mir der Ball in alle Einzelteile zerfällt, wie hier behauptet wird. Sind sicher Nutzer mit dem Firestick. Denn das Erlebnis beim Kollegen war echt schrott und das liegt 100% an der schlecht programmierten App.

Wäre mir neu, wenn ein Unternehmen im Gratismonat alles reinknallt was man zu bieten hat. Selbst Sony mit der Ps4 bringt simple Features erst Monate und Jahre später und nicht am Release Tag.

Im übrigen bekommen ja neue Leute in der Zukunft auch einen Gratismonat. Es war ja nicht das Ziel JETZT soviele wie möglich zu bekommen, weil man später keine neuen Kunden mehr erreicht. Je länger DAZN auf dem Markt ist, desto mehr Leute wird man durch die ganzen Apps erreichen.

Das ist kein Spielerelease wo am Startwochenende die meisten Käufer generiert werden und den Vollpreis zahlen.

"Nur mehr Datenrate". Was ja einfach so zu machen ist, ohne mehrkosten und ohne nix...

Du stellst das hin, als wenn das nix wäre^^. Sag das mal ALLEN TV Sendern, dass sie doch einfach in 1080P<<<<<< senden sollen. Bin auf die Antworten gespannt :D :D

6. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Also bei mir auch der FireTV-Box lief gestern kein einziger Stream ruckelfrei. Ja, das vergrault mich, wenn das so bleibt. Was nützt mir das tolle Angebot, wenn man sich kein Spiel anschauen kann.

Weder DSL-Leitung noch die FireTV-Box waren ausgereizt.

Werde mich dann wohl leider nach nem anderen Anbieter für die Premier League umsehen müssen.

Bis zum 10. September hat DAZN noch Zeit, was zu tun. Bislang gab es nur Versprechungen und Ankündigungen, geändert hat sich nichts. Hoffe auf die AppleTV-Box-App.

Laptop/PC sind für mich keine Alternativen. Auch das iPad nicht, da leider kein AirPlay funktioniert. Ich will einfach nur einen ruckelfreien Stream auf dem TV, alle anderen Kinderkrankheiten sind für mich zweitrangig, da kann ich Geduld zeigen.

ballack1904, Force, headbanger und 2 anderen gefällt das.
  7. blackdevil4589

Punkte für Erfolge:
    163
    Gut, dass kann ich absolut verstehen, wenn es schlecht läuft und wie bei dir ruckelt, würde ich natürlich auch nicht zahlen!

Was mich so erstaunt ist, dass Leute mit der gleichen Hardware verschiedene Erfahrungen mit, in diesem Fall, DAZN haben. Einer hat die 4k Box und es läuft hammer. Jemand anderes sagt genau das Gegenteil. Wir hatten hier schon das Thema, dass es am Provider liegen könnte. Frage mich, ob es wirklich daran liegen kann. Dürfte es ja eigentlich nicht, da Netzneutralität.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Wundert mich auch, ich kann aber nur meine persönliche Situation beschreiben. Bin bei der Telekom und wie gesagt, die Leitung war nicht voll ausgereizt.

9. ChrisBave

ChrisBave Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Schaue mit 100 M/Bit und die Bildquali war gestern über die Sony TV App auch nicht doll (habe aber nur Liverpool und ManU gesehen). Ist wie bei Dir horud, so vergrault man mich !

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich denke schon, dass der Kollege zwischen ruckeln und Buffering bei Internetproblemen unterscheiden kann. Fakt ist, ein 25fps Stream ruckelt. Es ist technisch nicht möglich, dass er smooth ist.

Was ich aber auch beobachtet habe, dass der 720p gefühlt besser aussieht also 1080p, sodass eine nicht ganz schnelle Inetleitung sogar von Vorteil sein könnte.

und zu guter letzt Sitzabstand zum TV und Zwischenbildberechnung. Ein TV kann aus den 25fps natürlich 50fps und hier kommts auf die güte und den Sitzabstand des TV's an, welche Fehle ich im Bild sehe, die aber bei eienr totalen, wie im Fussball relativ gering sind, aber das Bild ist flüssig.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.