1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die IFA öffnet in Kürze wieder ihre Tore

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auch 2016 treffen sich Fach- und Privatbesucher wieder auf der IFA, um sich über die neuesten technischen Errungenschaften zu informieren. Die Messe findet vom 2. bis 7. September statt.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da gehe ich lieber zu Mediamarkt und Saturn. Ist billiger und man sieht auch das Wichtigste der IFA.
    Der Rest wird im Fernsehen gezeigt.

    Die Preise sind ja sowas von unverschämt. Ein Besuch kostet 17,00€. Für Behinderte sind es immernoch 13,00€. (mit Begleitung effektiv 6,50€/Person). Damals 2001 zu DM-Zeiten kostete eine Karte 25,00DM (12,50€) und das sind die Preise für die teuerste Variante.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
    suniboy gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo wird was im Fernsehen gezeigt? Früher hab es jeden Tag Live-Übertragungen von der IFA aus dem Sommergarten. Sogar mit Gottschalk.

    Und wieso 17 Euro? Eintritt kostet ca 12 Euro. Reise selber an am Wochenende. DanK Ryanair für 9,99 Euro nach Berlin und für 30 zurück mit Eurowings
     
  4. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    93
    Jeder Beitrag andere Preise. Also mal mein Versuch:

    [​IMG]

    Sternchen-Erklärung zu den unteren Preisen:

    * Ermäßigung für Studenten / Auszubildende / Wehr- und Zivildienstleistende und Menschen mit Behinderung gegen Vorlage eines entsprechenden Ausweises.

    ** Das Schüler-Ticket ist an den IFA-Tageskassen erhältlich und gilt für Schüler des 1. Bildungsweges (1.-13. Klasse) gegen Vorlage eines gültigen Schülerausweises.

    *** Das Happy-Hour-Ticket gilt täglich ab 14 Uhr und ist nur an den IFA-Tageskassen erhältlich.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also bei Tickethall.de gibt's Tagestickets für 13 Euro. Auch in deiner Grafik stehen die 13 Euro. Man muss eben im Vorverkauf das Ticket erwerben, statt direkt vor Ort an der Kasse
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Mir war es auch schon 2001 zu teuer, meine letzte richtige IFA war 1999. Na gut 2007 war ich noch einmal, zusammen mit meinem Neffen.

    In den 90ern war ich zu jeder IFA. Aber seitdem sie jährlich stattfindet und es keine großen Shows von ARD/ZDF mehr gibt finde ich es langweilig.. Stimmt heute kann man gratis zu Mediamarkt/Saturn.. Der Mediamarkt im Alexa in Berlin hat gerade neu eröffnet - da sieht's genauso aus wie auf der IFA.
     
    Hate gefällt das.
  7. Hate

    Hate Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Der Besuch bei der IFA lohnt nicht mehr.
    Hypes werden hier publiziert.
    Was man davon halten kann, bleibt jedem selber überlassen.
     
  8. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Ich bin seit 1988 auf den meisten IFAs gewesen. Was mir nicht so gefällt, ist der Trend zu immer mehr weißer Ware auf der IFA. Trotzdem ist es ein Witz zu behaupten, dass es im Alexa so aussieht. Auf den ersten Blick vielleicht, aber das sind aktuelle TVs und ältere Modelle, auf der IFA sind die künftigen Modelle zu sehen. Gerade der Trend mit HDR im UHD-Bereich interessiert mich besonders.
    Außerdem ist der IFA-Bereich um ein Vielfaches größer.
    Mein IFA-Ticket ist jedenfalls bereits ausgedruckt.
     
    ToSchu gefällt das.
  9. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Dann empfehle ich, den Bereich IFA - IFA TecWatch
    nicht zu versäumen, da wurden immer schon Zukunftsprojekte vorgestellt.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso? Dort sieht man wenigstens Firmen ud Produkte, die man dann leider vergeblich im Laden sucht. Etwa Hisense, Grundig Kühlschrändern usw. Schon witzig, was da alles gezeigt wird, aber dann im Laden kaum zu kaufen ist.
    By the way: wieso gibt's z.B. im Saturn Online Shop nen Kühlschrank von Sharp oder Schaub Lorenz, aber nicht in der Filiale