1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aus Shift TV wurde You TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Arann, 19. November 2015.

1. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Änderungen bei You TV, damit sieht es jetzt aus wie Save TV

Hilfe-Center - Neue Funktionen seit 24. August 2016

Redheat21 gefällt das.
  2. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Nachdem You TV das Catch all abgeschafft hat und man alles manuell prgrammieren muss gibt es für mich bei dem Dienst keinen Zusatznutzen mehr, früher konnte man wenn man etwas verpasst hatte einfach bis zu 7 Tage zurückgehen und es sich anschauen heute geht das nicht mehr, also Abo gekündigt, ich denke diese Änderungen waren ein Griff in die Tonne, denn nun hat Save TV mit der Werbefreiheit deutlich wieder die Nase vorn

Koelli gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So sehe ich das auch!

1.) Wurde ich mit keinerlei Mail über die Änderungen informiert.
    2.) Wieso soll es angeblich eine Verbesserung sein und eine Umsetzung der Kundenwünsche???

Oh man: bisher konnte man jede verpasste Sendung abrufen und nun muss man mühsam vorher die Aufnahme programmieren. Vielen Dank, YouTV...

4. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube nicht das man da Kundenwünsche umgesetzt hat sondern sich wohl der Rechtslage anpassen musste, das jeder Recorder vom Kunden selber programmiert werden muss, das natürlich totzdem alle Programme aufgenommen werden ist klar, aber man muss halt jede Sendung einzeln vorher programmieren, ich bin eh der Meinung das Save TV und You TV mittlerweile derselbe Laden sind oder es bald werden, denn für zwei Anbieter mit demselben Angebot ist der Markt mit Sicherheit zu klein, auch hat Save TV mittlerweile fast identische Apps herausgebracht, ist werbefrei und preiswerter

Koelli gefällt das.
  5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber es war doch bisher so, dass man die Aufnahme durch die Mitgliedschaft startete. Also sprich: direkt nach der Anmeldung konnte man noch nichts abrufen, sondern musste einige Stunden warten.

Ist auf jeden Fall nervig jetzt. Die Spontaneität ist weg, eine verpasste Sendung mal eben abrufen zu können

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Save TV auch einen kostenloses BasisAngebot wie YouTV?
    Und haben die auch ne App für SmartTVs?

7. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    App für Fire TV, Apple TV, Ios und Android gibt es, für einige Smart TV's wohl auch, da weiss ich aber nicht welche, Windows 8 und 10 Apps gibt es auch
    Sie haben nur eine kostenlose Testphase für normalerweise 14 Tage aber es gibt über die Computerbild sehr oft Aktionen für 3 oder 6 Monate kostenlos, eigentlich alle paar Wochen.

Koelli gefällt das.
  8. berlin12435

berlin12435 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Phillips 48PUS7600 UHD mit Ambilight 3

Onkoyo HT-R380
    AppleTV 4k
    Fire TV 2
    Mac mini

Pay-TV:
    Sky Q (Entertainment/Cinema)
    Streaming:
    Sky Q / Sky Go
    Prime Video
    Netflix
    Zattoo
    Ich finde auch, dass die Änderungen bei YouTV ein echter Rückschritt sind:mad:

Gerade für mich als Schichtdienstler fand ich es immer sehr angenehm und konfortabel, verpasste Programminhalte, ohne großen Aufwand nachträglich anschauen zu können. Die Begründung mit diesem Schritt auf Kundenbedürfnisse eingegangen zu sein, empfinde ich sehr fadenscheinig und an den Haaren herbei gezogen, mal ganz abgesehen davon dass sie bisher, jede noch so kleine Änderung am YouTV-Angebot immer mit riesen Tamtam und wochenlangen Ankündigungen vollzogen haben, erfolgt dieser Schritt ganz heimlich, still und leise!? Das ist reine Kundenverarsche, die auch ich nicht mitmachen werde! Mein Account läuft nächste Woche aus und wird auch nicht verlängert..., das kostenlose Basis-Angebot, können sich die Herrschaften dann auch in die Haare schmieren! Ich bin empört!

...gibt es denn bei SaveTV noch die CatchAll-Funktion, oder wurde die da auch wieder eingestampft! Hat man bei der Konkurrenz eigentlich auch die Möglichkeit den Account zu teilen, sprich kann SaveTV mit dem selben Account auf zwei Geräten gleichzeitig genutzt werden?

Weiß das rein zufällig hier jemand?

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
    Koelli gefällt das.
  9. Arann

Arann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
  10. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    YouTV hat sich selbst ins Abseits geschossen, nun muss man aufnehmen!
    Das Problem ist nur das meist das Ende fehlt und klar hat man die nächste Sendung nicht aufgenommen.

Habe es schon deinstalliert, denn so ist es nicht mehr nutzbar