1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    und die NBA auch.

NHL und MLB sind mlb.tv.

Das Problem ist ja ein anderes. Serien und v.a. Filme werden in 24fps produziert und hier ist es auch ausreichend, da man bewusst auf schnelle schwenks verzichtet.

Nur beim Sport brauchst du einfach 50fps, vlt abgesehen von billiard, Darts und noch ein paar anderen Sportarten. Im übrigen ruckelt das bild selbst bei 50fps noch leicht, erst ab 60fps wird es 100% flüssig, deshalb halte ich UHD auch für den total flaschen Ansatz im Sportbereich. Bei Filmen ist das was anderes, hier sind wir gerade erstmal bei 48 fps nativ angekommen. Aber beim Sport wäre 1080p100 eigentlich das Ziel und nicht 4k@50fps, das ist nämlich Käse.

Es hat ja einen grund, warum wir hierzulande schon seit PAL Zeiten 50i haben und nicht 25p. Jeder Tv macht aus den 50 Halbbilder, keine 25 Vollbilder, sondern per bobing 50 Vollbilder. Die ganze Technik ist auf vollbilder ausgelegt und die ganzen Kisten könnten auch gar nicht mehr deinterlace geschweige denn ein Halbbildsignal ausgeben, deshalb muss man auf 50fps gehen. Natürlich kostet das Datenrate. Deshalb halte ich 1080p50 für unrealisitsch, aber das braucht es ja nicht gutes 720p50 reicht dicke. Die NHL hat dieses als erster Erkannt. Durch die vielen schnellen bewegungen ist Hockey auch bei 25 bzw 30 fos icht genießbar und aufgrund des kleinen schnellen Pucks, braucht man gar nicht erst die Zwischenbildberechnung des TB anzuschalten. Ich bin mal gespannt wie die Telekom die DEL präsentieren wird. Bei 25fps können sie direkt wieder einpacken.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke nicht, dass es Ziel von DAZN sich mit iwelchen billigen INet streams zu vergleichen und mein Maßstab ist es nicht. Ich bin seit 2007 Premiere / Sky HD Kunde und habe bisher die EPL immer auf Sky verfolgt und bin auch bereit dafür Geld auszugeben und das ist der Maßstab. Mit der nicht Sky Kundschaft kann man keinen Blumentopf gewinnen und dabei wäre die Zeit wirklich günstig. Viele sind mit der Politik von Sky nicht einverstanden.
    Einen Sat TP gibt es für 12 Mio im Jahr und man bekommt 3 HD Feeds auf einem TP unter, damit wäre ein großteil des Angebots und der Mainstream abgedeckt, stattdessen startet man ein OTT Angebot muss sich mit Apps und Plattform Problemen rumschlagen und präsentiert uns 25fps Streams mit 2 Kommentatoren bei fest jedem Ereignis. Das Thema Netzneutralität noch außen vorgelassen. Ich bin fest der Meinung, dass man das angebot über sat mit den 3 Feeds locker für 12,99 € vermarkten könnten und man hätte viele Probleme nicht.

Man hat den Laden doch nicht im Griff. Wir gehen jz in die 3.te EPL Woche. Angeblich arbeitet man seit 9 Monaten fieberhaft an der Umsetztung und liefert man so ein lächerliches Bild ab.
    Im Prinzip gibt es nur den FireTv der 2.ten Generation der vernünftig läuft. Bei der ersten generation und dem Stick gibt es massive Beschwerden. Apple TV, PS3/4, andere Apps fehlanzeige.
    Ein Addon für Kodi gibt es seit 2 Wochen und das läuft und hier gabs keine wirkliche VOrlaufzeit. das ist doch beschämend. Arbeiten bei Perform nur amateure?

Man kann doch nicht von einem gelungenen Start sprechen, noch nicht mal aktzeptabel, das war die erste Woche, wo man sagen konnte, es ist vlt noch nicht alles fertig, aber es wurde doch nicht besser sondern die Stabilität sogar noch schlechter.

Es sind einfach elementare Dinge, wie die 25fps, die überhaupt nicht berücksichtigt wurden. Es sind einfach spox Streams mit mehr Datenrate. Wenn ich den Anspruch habe ein Netflix des Sports zu sein, dann darf ich nicht so ein bild abgeben, erst recht nicht im Freimonat, der Werbung ist. Dann muss ich das ganze noch als beta Phase kennzeichnen und fertig,

Auch die Argumentation, es ist erst der Anfang lasse ich nicht gelten, denn wir haben 2016. MLB.tv ist vor 10 Jahren gestartet, es gibt etablierte Player auf dem Markt, die schon Erfahrung in Sachen Live Streaming haben, im Gegensatz zu Amazon und Netflix.

Aber man braucht ja nicht so weit zu schauen. ARD/ZDF oder auch ESP bekommen ja kein vernünftiges Internetangebot hin, was sich auf dem TV vernünftig schauen lässt. Überall gibt es 25fps ruckelstreams. Ich hatte den Player von ESP mal probiert, aber das Ding ist ne Frechheit, wohl auch weil Sky exclusivrechte an den HD Kanälen hat.

und das problem wird ja noch größer werden, denn unsere ganze Infrastruktur ist ja gar nicht für WebTV ausgelegt. die DSLAM's sind zum Beispiel um den Fakrot 3 überbucht. Die Telekom will zurecht die Streaming anbieter an dem milliarden schweren ausbau der Netzinfrastruktur beteiligen, neben dem klassischen kundeseitigen DSL Ausbau. Die Streaming anbieter müssen dann auch mitziehen, denn sonst springen ihnen die Kunden ab, wenn die Streams nicht mehr laufen und schnell sind die Ksoten teurer als die 12 Mio für einen Astra TP.

Es hört sich alles so toll an, ich mache einen online Streamingdienst auf. Stelle ein paar Server in einen Keller und lege los, aber man sieht es ja schon an dem Problem, der Devices. Es fängt ja schon damit an, dass die alle aus dem Amiland kommen und auf 60hz und 24hz getrimmt sind. Perform bietet aber streams in 25fps an. Das passt schon nicht zusammen.

Aber ich hatte ja schon meinen Eindruck geschildert, dass wir nicht die Zielgruppe sind, sondern die Tablet und handy schauende generation, denn Mobil gibts die App's.

skipkirk und steintor gefällt das.
  3. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Am Wochenende geht erst mal die Bundesliga wieder los und dann bleibt e nicht mehr so viel Zeit für die ganzen anderen Spiele!

4. MichaelMyers

MichaelMyers Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nope, da suche ich auch noch vergeblich nach. Bei der PL scheint das mit der einen Woche aber zu stimmen, bei den anderen Ligen scheint man zumindest "fanfreundlichere" Einigungen zu haben (direkt Re-Live verfügbar, länger abrufbar (bisher zumindest bei der Ligue 1 so, bei den anderen Ligen muss man mal abwarten))

5. myworld77

myworld77 Guest

Man merkt doch das Dazn sich mit ihren Zeitlichen ablauf total verkalkuliert hat , sie sind auch nur wegen der PL so früh gestartet ich glaube am liebsten hätten sie ihren release noch 1 Monat oder mehr nach hinten geschoben aber das hätte ein noch größeren aufschrei gegeben wenn sie mitten in der Sasion angefangen hätten .
    Für sie war halt der beginn der PL der start punkt und bis dahin wollten sie eine Funktionierende OTT platform auf die Beine stellen ,was sie nicht geschaft haben und jetzt muss man halt nach und nach nachbessern
    Ich denke mal nach der Länderspiel Pause sollte es dann schon viel besser laufen und auch die fehlenden Apps zu Verfügung stehen

Schnirps gefällt das.
  6. Lebkoungcityboy

Lebkoungcityboy Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Wann kommen eigentlich die besagten Highlight Clips aus der 2 Bundesliga? Sin doch schon 2 Spieltage rum

7. Lannister09

Lannister09 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Vermutlich demnächst oder später.

8. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Nur von der ersten Bundesliga.

9. CaleyJags

CaleyJags Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich rekapituliere: 1080p mit 25fps bei DAZN ist scheiße, 720p mit 25fps beim Gamepass ist großes Kino. Ja nee, iss klar...

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Die haben das mein ich von Bundesliga und 2. Bundesliga.

Hier das Zitat von DAZN: "Rund gemacht wird das Angebot durch die Highlight-Clips aus der Bundesliga und 2. Liga, die Ihr schon ab der neuen Saison 2016/17 pünktlich um Mitternacht nach dem Spiel (Samstagsspiele in der Nacht auf Sonnntag) auch auf DAZN sehen könnt und die das Live-Angebot perfekt ergänzen."

Lebkoungcityboy gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.