1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF: Programmoffensive für ZDFneo und Jugendkanal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. August 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.684
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Oktober soll er starten, doch konkrete Inhalte für den Jugendkanal gaben die Öffentlich-Rechtlichen noch nicht bekannt. Nun kündigte das ZDF jedoch eine Programmoffensive für ZDFneo an, von der auch das bisher namenlose junge Angebot profitieren soll.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. RotzAufDerWiese

    RotzAufDerWiese Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2011
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    28
    Um ZDF Kultur ist es schade. Da liefen ab und an ganze gute Konzerte. Auch @Bauhaus war in Ordnung. Man kann also sagen, das nicht alle beim ZDF verblödet sind, die haben tatsächlich auch gute Leute. Das der Kanal nicht so erfolgreich war, lag wohl daran, dass das ZDF den Zuschauer mit Wiederholungen von Dieter Thomas Hecks "Hitparade" und Ilja Richters "Disco" quälen musste. Diese Sendungen waren zu ihrer Zeit schon Müll. Die werden nicht besser wenn man sie nach 40 Jahren nochmals zeigt. Damals hat man Beat Club, Musikladen und Rockpalast geguckt, Disco und Hitparde waren für die "Alten".

    Ich frage mich nur was das ZDF glauben macht, das es mit einem "Jugendsender" Erfolg haben wird. Mir scheint das beim ZDF nur Greise arbeiten. Wir leben im Handyzeitalter. Klassisches Fernsehen ist bei der Jugend nicht der Renner, mal abgesehen von Heidis Supermodells und einer Hand voll anderer Sendungen. Twitter, Youtube, Younow... dass sind die Plattformen wo sich das Leben abspielt. Aber das peilen die beim ZDF eh nicht. In ein paar Jahren werden sie dann ihren "Jugendsender" wieder einstellen und Dieter Thomas Heck aus dem Keller holen :) Schade nur das die für ihre sinnlosen Experimente unsere Gebühren verballern. Kann aber auch sein das der Inhaber einer Produktionsfirma, die an dem Konzept "Jugendfernsehen" arbeitet, mit einem Verantwortlichen beim ZDF verschwägert ist... so was soll es ja schon gegeben haben :)

    Meine Prophezeiung - ZDF Jugendfernsehen wird ein FLOP. Denkt an meine Worte!
     
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Hast du eigentlich auch nur im Geringsten mitverfolgt, wie das Jugendangebot aussehen wird, was von ARD und ZDF im Oktober gestartet wird?
     
    Doc1 gefällt das.
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Scheint er im geringsten nicht getan zu haben.

    Dafur kann er es aber in viele Worte verpacken! ;)


    BTT:

    Da freu ich mich aber auf Fargo in ZDFneo.
     
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.672
    Zustimmungen:
    3.393
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Ich auch. Ich hatte schon gesehen, dass es ORF1 und SF2 angekündigt haben und daher dachte ich, dass es in Deutschland auch frei kommt. ZDF.neo ist hier aber eine gute Adresse.
     
  6. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Statt die Stärken zu bewahren, wird eine "Offensive" gestartet.
    Naja, die Gebühren sind ja sicher. :(
     
  7. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hey Du Wiesenrotz, das ist ja wohl Geschmackssache und kann man wohl kaum so pauschalisieren! :mad:
    Ich war damals noch nicht alt genug für Beat Club oder Rockpalast und hab mit meinen Grosseltern oft die "Hitparade" geschaut.
    Und genau deshalb schau ich da heute auch noch oft rein, aus nostalgischen Gründen ... und wegen der lustigen Outfits und Frisuren aus der damaligen Zeit. :D
    Ist also alles andere als "Quälerei" für mich, denn u.a. wegen genau diesen Sendungen schalte ich den Sender regelmässig und gerne ein! :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2016
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Internet wird der Kanal ein Flopp. Man wird uns sicherlich mit feinsten 25 fps beglücken.
     
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Sie mögen ja ne Offensive starten, nur frage ich bei einer Schüler/Eltern Versammlung nach dem Jugendkanal, hab ich großes Gelächter geerntet. Die Begründung: Fernsehen schaut fast niemand und ZDF wie ARD geht einfach gar nicht. Frag ich nach App´s von TV-Sender, haben von 25 Schülern gerade mal 2 die P7S1 App.
    Und ich denke, so geht es den meisten Jugendlichen.
    Jeder hat zwar ein TV in seinem Zimmer, doch der wird nur zu 10% linear genutzt und keiner(!) schaut die öffentlich-rechtlichen Sender, selbst der MDR ist nicht dabei.
    Das Durchschnittsalter der Klasse ist 15.
    Die Versammlung war übrigens erst vor kurzem.
     
  10. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    4.595
    Punkte für Erfolge:
    213
    War das Hauptschule oder Waldorfschule?