1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aeroplanino

Aeroplanino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hab sonst zuhause nur apple.
    Imac
    Macbook
    Ipad

Hab noch nie mit google play store was gearbeitet

2. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Also hast du bei Google auch kein Konto, wo dein TV auch registriert ist?

3. Aeroplanino

Aeroplanino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig.
    Also, nein hab ich nicht.

4. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Panasonic gehen wohl nur TV Geräte ab 2014. Meiner ist aus 2013

5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wie gesagt aktuell noch alle im Freimonat

Klar sonst hat spox.com ja kein Mehrwert mehr :)

6. jnsbl

jnsbl Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    entweder es gibt hier tatsächlich sehr große, userabhängige schwankungen was die bildqualität betrifft oder meine vorstellungen von einem "guten" bild sind utopisch!? dazn mit sky hd zu vergleichen ist mmn absoluter humbug! oder man sieht dazn auf einem 32zoll-gerät und sieht die unterschiede nicht. andere anbieter zeigen jedoch dass es funktioniert. netflix, nba league pass, nfl game pass... alles läuft in hervorragender qualität, stabil, flüssig und ohne aussetzer.

bin nutzer von dazn seit der ersten stunde. freunden bescheid gegeben, vorfreude gehabt, getestet und schnell ernüchtert festgestellt, dass die idee weltklasse, die umsetzung aber sehr mies ist. seitdem tat sich leider auch nichts mehr was die qualität der streams betrifft. zunächst mit iphone, ipad und firetv getestet. die ios-devices hatten dabei augenscheinlich noch die beste quali, was wohl u.a. an der geringen bildschirmdiagonalen liegt. beim firetv baut sich ein stream erst nach einigen sekunden auf, dabei dauert es bis zu 20 sekunden bis man überhaupt spieler und ball erkennen kann. in unregelmäßigen abständen bricht der stream dann komplett ab, mit dem hinweis (wenn man denn überhaupt eine meldung erhält) es gebe problem mit der netzwerkverbindung. gleiches gilt für re-live-angebote, die teilweise hingegen aber auch mal gar nicht erst gestartet werden.
    nun kam gestern die sehnlichst erwartete smart-tv-app für meinen lg raus. leider ohne besserung! das bild wird zwar innerhalb von 30 - 45 sekunden aufgebaut und man kann gut gucken, d.h. mehr als sd-qualität, aber weit entfernt von hd, 90-minuten halte ich es jedoch nicht aus, hauptsächlich aufgrund der fehlenden flüssigen bewegungen. nachdem beim gestrigen liverpool-spiel der stream in der ersten halbzeit dreimal unterbrochen wurde, war dann klar, dass dazn über den freimonat nicht weiter genutzt wird. die gegenprobe mit netflix und nfl game pass war erfolgreich, 4k-videos liefen ohne ein einziges ruckeln und vor allem flüssig.
    ich nutze eine 50mbit-leitung, die auch nahezu die volle bandbreite bietet. seit jahren bin ich besitzer des nfl game pass und dazn sollte als günstiger ersatz dienen. nfl red zone sehe ich dabei per airplay von ios device auf apple tv. vergleicht man die bildqualität von diesem stream mit der von dazn, sind das unterschiede wie tag und nacht. ich bin guter dinge, dass dazn das ganze in den griff bekommt und bin froh, den kostenlosen testzeitraum nutzen zu können, aber für mich ist dazn bisher eine enttäuschung, gerade wenn man die hohen erwartungen der perform group näher kennt. schade, gerade im hinblick auf die 150 EUR ersparnis gegenüber dem game pass...

MuddyWaters, Fakeaccount, horud und 2 anderen gefällt das.
  7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    gehts über panasonic schon?

8. Haffaz77

Haffaz77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dir ist schon klar , das Netflix hevc/x265 files auf ihren Servern hat ? Die bringen bei der hälfte der Bitrate gleiche Qualität wie x264. Die übertragen nicht live. Das ist nicht zu vergleichen. Ich hatte für 1 Monat MLB zum test . über die app auf dem fire stick . Und damit kann DAZN (mit der lg app) locker mithalten. Ich denke kaum , das NBA oder NFL viel besser sind. Und selbst wenn ... die sind nicht erst seit knapp 1 Monat am werkeln um die meckernde Gemeinde zu befriedigen. Was man hier täglich liest, ist ja mehr als lächerlich. Da werden bei einem Monatlichen Preis von 9,99 € Dinge verlangt , die weit von der Realität entfernt sind, zumindest momentan (Ton Option English/Deutsch, 4k , 50 bps etc...) .
    Für 9,99 €!!! so viel Live Fußball , davon hatte ich vor 1-2 Jahren nicht einmal geträumt ... Ich bin mehr als zufrieden, und bin sicher, das die alle kleine Problemchen zeitnah hinkriegen.

chip84, good4you und quaks gefällt das.
  9. etmoe

etmoe Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    ich glaube du verstehst es nicht.

dazn hat selber mit diesen sachen geworben. ps4, 50bps,4k usw... und das wollen die kunden dann auch haben.

ist es so schwer zu verstehen?

man muss erwarten , das ein unternehmen was millarden für rechte in japan ausgibt das hinbekommt. wir reden von einer vorlaufzeit von 1 jahr!!!

10. Haffaz77

Haffaz77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Und das wird auch kommen. Die haben nicht gesagt jede Woche 4k , von Minute 1 alles in 50bps etc ..Natürlich war ich Anfangs ein wenig enttäuscht, das die App für meinen TV nicht verfügbar war. Aber DAZN gleich fast zu verfluchen, oder ähnliches, wie es manche hier tun, halte ich für total behämmert ! Wenn man, wie z.b. ich, die Wochen vor dem DAZN Start damit verbracht hat, hier zu lesen, dann konnte man schon wissen was einen erwartet. Sky macht aus ihren Studios, Räume die aussehen wie Raumschiffe (DFB Pokal Studio), machen einen auf Dicke Hose, und erhöhen die Preise... Und was siehst du da ? NUR Bundesliga, DFB Pokal, CL und EL. Für, je nach Vertrag (mit oder ohne HD) gleich mal das dreifache bis vierfache! Wie gesagt ... jammern auf hohem Niveau. Keiner wird gezwungen DAZN zu nehmen. Für den Anfang ist deren Angebot mehr als überragend. Und ich bin sicher, bei Erfolg, wird das noch besser.

Redheat21 und Blue7 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.