1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Perform startet 2016 "Netflix des Sports" DAZN

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von pallmall85, 12. Dezember 2015.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Purer Unsinn, denn die Streams sind gleich. Deine LG-App kann weder zaubern noch in die Zukunft blicken. Auch kann sie aus 25 fps nicht flüssiges 50 fps machen.

Die Verzögerungen liegen, wie oben beschrieben, an der Verarbeitung der Streams und deren Verbreitung, bevor (!) die überhaupt die Geräte erreichen.

Die Apps und die eingebauten Chips, egal auf welchem Gerät, dekodieren innerhalb Millisekunden, sonst könntest Du gar keine Bewegtbilder erkennen.

Mach hier nicht die Leute verrückt.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2016
    Force gefällt das.
  2. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Auf der Box zu "Suchen" gehen, "DAZN" eingeben, vorgeschlagene App installieren. Je nach Fingerfertigkeit eine Sache von Sekunden.

mavscounter gefällt das.
  3. Schreipfelar

Schreipfelar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Haha nice shice nach 12 Tagen antwortet dann auch mal der Kundenservice per Mail:D

Hi,

leider verschiebt sich der Release der PlayStation App.
    Ich kann dir kein genaues Datum nennen.

Solltest du noch offene Fragen oder Feedback haben, kannst du gern direkt auf diese E-Mail antworten.

Mit besten Grüßen
    Matthias vom DAZN-Team

4. Onkel666

Onkel666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leider falsch. Bei mir meistens 3-5 Sekunde. Heute bei der CL auch wieder nur 3 Sekunden Verzögerung. Selbst bei 10 Sekunden würde ich noch nix sagen weil selbst dann der Liveticker nicht schneller ist. Aber eine Minute oder mehr ist einfach zu viel des Guten. Da klingelt der Ticker und das Tor fällt erst eine Minute später. Heute war es ganz angenehm da ich nebenher am Rechner was gemacht habe, dann konnte ich rechtzeitig wieder das Spiel aufrufen. Aber normalerweise will ich vorher nicht wissen das ein Tor fällt ;)

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Nein, nicht falsch. Technisch ist das nicht anders möglich. Ich rede hier von dem Zeitunterschied tatsächlich live und Anzeige auf dem Bildschirm. Das Livebild im TV hat immer einen Relay, bei Sky meist ein paar Sekunden mehr als bei den ÖR, weil hier noch die Verschlüsselung eingebaut werden muss.

Deswegen sehen ZDF-Zuschauer das Tor in einer CL-Übertragung meist ein paar Sekunden vor den Sky-Zuschauern. Ist einfach technisch so.

Internetstreams haben meist ne gute Minute Rückstand gegenüber Sat/Kabel. Wers nicht glaubt, soll mal das Sat/Kabel-Programm von ARD und ZDF mit den entsprechenden Livestreams in den Mediatheken vergleichen.

Nebenbei: Einen Liveticker kann man doch nicht ernsthaft als Referenz nehmen :eek:

Das fängt schon mal damit an, ob der Typ tatsächlich im Stadion sitzt oder vor dem TV. Und wie schnell seine Reaktion ist. Oft genug betreuen die mehrere Spiele gleichzeitig, wenn die nicht selbst im Stadion sind.

rokkx gefällt das.
  6. TefeDiskus

TefeDiskus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Das professionellste Streaming dürfte Entertain der Telekom sein.
    Und selbst da jubeln die Nachbarn über mir 10-15 Sekunden, nachdem
    ich ein Tor über Sat (was auch Verzögerung hat) gesehen habe.

Wer wirklich Live sehen will braucht Sat, wenn ihm das nicht reicht, muss
    er Feeds hunten. Aber dann ist er bei DAZN falsch.

Die schnellsten Bilder, die verfügbar sind auf allen Ebenen, haben übrigens die online Buchmacher.
    Ich hatte vor längerer Zeit mal Zugriff auf solch einen Dienst und kann das bestätigen.

Edit: Sowas kostet dann aber keinen 10er im Monat, sondern geht bis in 5 stellige Bereiche...

Force gefällt das.
  7. fadable

fadable Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    WTA läuft gerade mit Chrome in wirklich guter Qualität. Gefällt mir als Tennisfan.

Shepherd, mavscounter und zubeldia gefällt das.
  8. Haffaz77

Haffaz77 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was is ? Ich hab nur gesagt, was ich sah war bei meinen Vater erst 25 Sekunden später zu sehen :rolleyes: Musst hier keinen auf Technik Genie machen, und ein Fass aufmachen. Fakt ist . Der Stream auf dem LG war fast richtig Live, auf dem Stick nicht. Den Grund weiß ich auch, da brauch ich nicht den Oberlehrer spielen.... Die Bayern sind ja allwissend :whistle:

Shepherd und digitalpeter gefällt das.
  9. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Deiner Theorie nach entschlüsselt deine Wunder-Zauber-LG-App exakt den gleichen Internetstream ne geschlagenen halbe Minute schneller als die FireStick-App. Gemessen per Telefonleitung mit Papa und geeichtem Jetzt-aber-wirklich-Liveticker.

Da muss ich weder ein Technikgenie noch ein Bayern-Fan sein (zumindest Letzteres ist aber grundsätzlich immer von Vorteil), um zu erkennen, dass Du da blanken Unsinn redest.

Da ist wohl eher der Wunsch Vater des Gedankens.

Oder schnödes Fanboy-Geplätscher.

Force gefällt das.
  10. IkillU

IkillU Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 32550
    Bei Spox.com gibt's übrigens das Premier League Review Magazin zu sehen, während auf DAZN nur ein 5-Minütiger Rückblick zu sehen ist. Macht natürlich auch sehr viel Sinn.

zubeldia gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.